Beratung zum E300 4matic benötigt !

  • Hallo an alle,


    habe die möglichkeit günstig an einen E300 4Matic mit EZ von 95 zu kommen. Sehr gepflegt auf den ersten Blick und relativ wenig KM (165000) inkl sehr guter Ausstattung.


    Welche Besonderheiten gibts zum Allrad zu sagen. Irgendetwas spezifisches. Die normalen 124er Gebrechen kenne ich denke ich mal alle, mir geht es aber speziell um diese Kombination. Meines Wissens nach ist der E300 der 6 Zylinder ohne MKB Problem, korrekt ?


    Hat meines wissen auch noch eine KE und nur 12 Ventile ?
    Was kann man über Fahrleistungen, Gewicht und Verbrauch sagen. Finde leider immer nur 24V Angaben oder ohne 4Matic.
    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Gruss
    Matthias

  • Hi Matthias


    Wo fange ich an! :pupillen:
    erst mal möchte ich Wissen was DU von dem Fahrzeug erwartest! Mal eben einen 4matic kaufen weil der gerade da und günstig ist wird ggf. für dich eine harte Landung.
    Einen 4matic zu kaufen ist wie katholisch zu heiraten. Da gibts auch keine Scheidung ausser durch tot! Allradler sind in "D" kaum zu verkaufen was zwar viele freud weil man dann "günstig" einen W124 bekommt aber der Schuss kann nach hinten losgehen.
    Ich kann Dich jetzt mit Infos zutexten und Dir (fast) jede linke Tour sagen wie die Privat und Gewerbeverkäufer versuchen den Schei.... Allradler los zu bekommen weil ein 4matic bei dem die 4matic nicht funktioniert ist wie wenn Du am Nordpol Schnee verkaufen möchtest :phat:
    Gib mir mal Infos und Bilder zu dem Wagen (gerne auch via PN)


    Tschüss