Grillwechsel....

  • So damit ihr zum Einstieg was zum Lachen habt, manche erinnern sich vlt dass ich meinen E220 im Oktober durch nen Unfall etwas sehr massakriert habe :(
    Also erstmal einen Grill gekauft, Nachbau in Erstausrüsterqualität, wurde November montiert... Am 03.01. räum ich den Schnee weg und trau meinen Augen nicht, der Grill schon heftig am rosten!
    Reklamiert, neuen bekommen, drauf... nicht ganze 2 Wochen später erste Rostanzeichen...


    Nun bin ich mal vorsichtiger am Suchen, aber wenn ich bei eBay diese Avantgarde Kunststoffdinger sehe, da verdreht sich mir der Magen!
    Naja, jetzt bei evospeed am schauen, hoffe mal da auf bessere Quali, aber da ich grad recht pleite bin möglichst trotzdem günstig natürlich.
    Habe an die beiden Optionen gedacht, jmd schon Erfahrung damit? Verarbeitung? Material? Passform?
    http://www.evospeed.de/shop/me…e-fuer-w124-e-klasse.html
    http://www.evospeed.de/shop/me…d-fuer-w124-e-klasse.html

  • Glaub ich dir gern, nur mich interessiert natürlich auch Quali oobwohl ich als Student auf den Preis achten muss....
    Mich würde einfach nur bei konkret den beiden interessieren aus welchem Material und wie sie gefertigt sind...
    Schätze mal Standard ist normal Metall, ob es da Rostprobleme gibt...
    Beim Avantgarde, naja würde an meinem Tiger besser aussehen... Nur nach dem was ich bei eBay und sonstwo gelesen habe, Kunststoff? Schön dann blättert auch bald mal der Chromlack ab... Ne sowas kommt mir nicht ans Auto!
    Kann da jemand konkret bei den beiden Erfahrungen äußern?

  • Naja, bin nur skeptisch wenns um Kunststoff geht... Metall ist nunmal Metall...
    Sind die auch so wie der eBay Schrott, selbst der Rahmen aus Kunststoff?


    Wie kommst Du drauf das die Evospeed Grills komplett aus Kunststoff sind? :huh:
    Also klar... der Grilleinsatz (Rippen) ja... aber Rahmen und Lamellen sind aus Metall.
    Das betrifft beide Grillarten... Avantgarde und Standart.

  • Also ich hab mir nen Avantgarde-Grill bei Schätz-Tuning bestellt für 219Euro. Bin damit sehr zufrieden! Ist aus Kunststoff mit Edelstahl-Lamellen.


    Zuvor hab ich mir auch ein Billigteil von Ebay geholt. Da waren die Lamellen nur aufgemalt und nach ein paar Wochen weg. Wenn du was anständiges willst dann musst du ein bisschen was investieren. Qualität kostet halt, und Nerven sind auf dauer teurer ;)

  • @ stiegi
    Ja das bei Evo wusste ich natürlich nicht, daher meine Frage hier...
    Ich musste nur vom eBay Schrott ausgehen und da kam oftmals auch die Antwort, der Rahmen sei auch aus Kunststoff...
    Gut, dass wenigstens der Rahmen aus Metall ist :)
    Aber noch eine Frage, weil hatte die 100€ Dinger bei Evo ins Auge gefasst, wie ist da die Qualität?
    Also seit der Reparatur nach dem Unfall, sry für die Vorsicht jetzt, bin ich nach 2 Nachbauten... die erste wurde Anfang November montiert, am 3.1. der Schreck (ja Auto blieb hier, weil nach Hause fliegen günstiger war 70€ hin und zurück) der Grill rostet überall...
    Der zweite hat nichtmal 2 Wochen für die ersten Anzeichen gebraucht, klar beim ersten waren die sicher auch eher da als bemerkt, aber da hab ich ja nicht damit gerechnet dass Neuware so schnell rosten könnte. Also beim zweiten war ich vorsichtiger, park ja immer rückwärts ein, weil es bei unseren Bordsteinen hier nicht anders möglich ist, sonst würde ich mir die vordere Stossstange massakrieren (ohne Tieferlegung)... Da ging der erste Blick erstmal auf den Grill...

  • @
    butschomatic
    Klar, ich verstehe dass Qualität seinen Preis hat...
    Aber trotzdem bin ich momentan dazu gezwungen nach möglichst günstigen Möglichkeiten zu suchen, ich studier, den Monat Studiengebühren abgezogen bekommen, der Unfall vom Oktober hat die Ersparnisse aufgefressen...
    Sonst würde ich sofort zu Schätz greifen, da die ja auch soweit ich schon rausgefunden habe, selbst von MB beauftragt werden wg Grill.
    Aber geht leider momentan nicht, ohne Grill auch nicht... da bin ich nunmal momentan auf 100 bis wirklich allerhöchstes max. 200 € beschränkt.

  • Wenn Du 100-200 Euro anlegen kannst, dann hol Dir den >>> klick!
    Den selben habe sowohl ich an beiden Cabrio´s als auch Mad_Mat an seinen Autos.
    Qualität ist hervorragend, und mit dem Schätz-Grill durchaus vergleichbar.
    Der Chromrahmen dazu kostet ja nicht die Welt, und mit ein bißchen Glück hat
    vielleicht noch jemand einen liegen. Einfach mal im Suche Bereich einen Thread
    aufmachen.