Wofür ist diese Halterung am Getriebe ?

  • Hallo. Als ich heute meinen neuen Auspuff montiert habe, ist mir aufgefallen dass ein Art Halterung am Getriebe bei mir gebrochen ist... Ist diese nur dafür da um nen Auspuff zu halten oder noch für etwas anderes ?


    Habe ein Bild angefügt (nicht von mir aber es sieht exakt so aus) - meins ist an der markierten Stelle gebrochen.


    Danke für eure Hilfe :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7149/teil1sv.jpg]

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • Hi!


    Der Halter ist nur für den Auspuff.
    Ist der Halter oder das an dem der Halter festgeschraubt ist gebrochen?


    Gruß
    Martin

    danke für die schnelle antwort, da bin ich ja beruhigt :) der halter ansich, also eins von den runden eisenteileln welche direkt am getriebe sind ist gebrochen... naja solangs nur für den auspuff ist kann man´s ja ohne bedenken schweissen

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • ja der halter ist nur dazu da den auspuff zu halten ;) aber was ist bei dir gebrochen,die silbernen rundlichen teile direkt am getriebe? ...oder etwas von dem eisenhalter der am getriebe 2 x verschraubt ist? ...wenns am getriebe selbst ist,das ist aluguß da wirst dich mit nem normalen schweißgerät hart tuen :S da brauchst eins womit man alu schweißen kann ;) wenns der metallhalter ist,den kannst schweißen,oder nen neuen holen der kostet nämlich nicht die welt ;)



    Harry

  • hi harry, genau ist glaube ich nicht richtig rübergekommen, es ist der guss direkt am getriebe gebrochen... ok, also alu... hmm dann muss ich mal zu nem bekannten schrauber fahren der dürfte mir auch alu schweissen können... aber ist doch erstmal nicht dramatisch so zu fahren oder ?

    ___________________________________________________
    260E Limousine | MOPF1 | 05/90 | 247.000 km | Pajettrot |

  • hi harry, genau ist glaube ich nicht richtig rübergekommen, es ist der guss direkt am getriebe gebrochen... ok, also alu... hmm dann muss ich mal zu nem bekannten schrauber fahren der dürfte mir auch alu schweissen können... aber ist doch erstmal nicht dramatisch so zu fahren oder ?


    nein,ist kein problem...da kann normalerweise nichts kaputt gehen ;)



    Harry

  • Hallo
    Genau des selbe is bei mir auch passiert,allerdingas in Fahrtrichtung rechts!
    Habs gehört nachedem der halter übern Boden geschleift ist weil bei mir die Schelle auch weg war !


    Der Freundliche von MB wollte mir ein neues Getriebe andrehen....bin dankend gegangen!
    Mein Mechaniker hat mir dann eine Quetrstrebe von eimer Schraube eines längsträgers hingebastelt...
    Vieleicht lass ichs irgendwann mal schweißen ,momentan hälts gut....
    Er hat mir gesagt das dieser Halter die Schwingungen des Auspuffs aufnimmt,des heist das jetzt ohne ihn das ganze Gewicht am Krümmer vorne hängt, und der somit Theoretisch reißen könnte...


    Wie gesagt bei mir hälts so....


    mfg maxi