E 220 oder E 200??

  • Hallo Leute,
    ich wollte einfach mal fragen, ob sich im MoPf 2 der Unterschied von 14 PS bemerkbar macht.
    Oder einfach allgemein: Wo liegen die Stärken und schwächen der Modelle bzw. tut sich da überhaupt was?
    lg
    Josh


    P.s.: Was würdet ihr zu den beiden Modellen empfehlen: Schalter oder Automat?

  • Hubraum ist durch nix zu ersetzten :D:D:D


    Du merkst die 200 ccm .... Und viel mehr verbraucht der 220er auch nicht ;)

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • definitiv ja,die 14 PS merkt man ;) klingt komisch,ist aber so :D ich habe zwei 220er,einmal TE und einmal Limo und bin auch schon mit 200ern gefahren und man kennt den unterschied :thumbup:


    die M111 motoren,200er/220er sind robuste motoren...schwachstellen MKB (teuer) im alter,ggf.wasserverlust nach aussen am kopf hinten,evtl.ölsiffen am stirndeckel aber alles nicht dramatisch ;)



    Harry

  • Bin zwar noch keinen 200er gefahren, aber einen 220er bin ich ne lange Zeit im Coupe gefahren und ich muss sagen, dass es echt an anstaendiger Motor war! Nicht zu langsam und auch nicht zu durstig!


    Kann ich dir also wirklich empfehlen! Da machste nix falsch mit! :thumbup:

  • Meinste auch n Automaten für nen Fahranfänger?
    Verbraucht der 4-Gang Automat viel mehr als ein 5-Gang Schalter?
    lg


    Mim Fahranfänger hat das weniger zu tun, das macht keinen Unterschied.
    Der Verbrauchsunterschied zwischen 4 Gang Automaten und 5 Schalter ist ca. 0,3 - 0,5 liter, kommt aber auch auf die Fahrweise an. Aber der Fahrkomfort is das Überzeugungs kriterium.

  • Der Verbrauchsunterschied zwischen 4 Gang Automaten und 5 Schalter ist ca. 0,3 - 0,5 liter, kommt aber auch auf die Fahrweise an.

    Na dann brauche ich ja kein Getriebe zu favorisieren. um so besser -> mehr Auswahl :thumbup:

  • Die sind relativ sparsam.


    Der E 200 ist furchtbar. Die 136 Ps merkt man kaum. Er muss immer getreten werden, damit er sich bewegt. Ein E 200 D honoriert das wenigstens noch mit einem geringen Verbrauch. Ein E 200 nimmt sich auch immer seine 9 - 11 Liter/100 km. Wenn ich bedenke, dass ein SLK 55 AMG im Schnitt gerade mal 10- 13 Liter braucht, ein schlechter Witz 8| .


    Nimm den 220er mit Automatik und Klimaanlage (so er eine hat).


    E300TD

  • Komfort brauch ein Fahranfänger nicht :D Aber ich geb dir Recht, E300TD. Die Automatik haben(hatten) wir ja im 230TE. Da ist 124er-Fahren echt ein Genuss.


    Bei mir in der Limo ist die Schaltung knochig und hakelig, aber da es mein erstes eigenes Auto ist, ist das doch egal. Trotz der Schaltung würd ich den nich mehr hergeben. Dafür ist der 230er mit Schaltgetriebe echt okay im Verbrauch.



    Muss aber sagen, dass die 5-Gang-Schaltgetriebe, die in den späteren Baujahren beim 124er (so ab '91/'92) deutlich(!) besser zu fahren sind . Erlebt im 250TD (später Mopf1) und im E220T vom Heng ('93). Bei mir ist die einfach nur nervig... aber hat was ^^

  • Also für mich kommt sowieso nur ein MoPf2 in Frage. Mich sprechen die optisch einfach eher an (warum auch immer).
    Ich denke mal, Automatik wird favorisiert werden, ich will mir nur genau sicher sein was ich will und was das beste ist, wenn ich ihn dann kaufe. Ab Dezember dieses Jahr fang ich an ernsthaft zu gucken und spätestens im November nächstes Jahr soll der Benz dann die Garage besiedeln und unser Kombi darf wieder an die Straße :D
    Ich tendiere im Moment auch zum 220er, weil der mehr Hubraum und mehr PS hat und die Versicherung ist gerade mal 16€ teurer bei 140% und meinen Voraussetzungen.
    Wenn ich sowas in einem Jahr finde, bin ich zufrieden :aok:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=138066881&origin=PARK


    lg

  • [quote='JoPi94','index.php?page=Thread&postID=194596#post194596']Also für mich kommt sowieso nur ein MoPf2 in Frage. Mich sprechen die optisch einfach eher an (warum auch immer).
    Ich denke mal, Automatik wird favorisiert werden, ich will mir nur genau sicher sein was ich will und was das beste ist, wenn ich ihn dann kaufe. Ab Dezember dieses Jahr fang ich an ernsthaft zu gucken und spätestens im November nächstes Jahr soll der Benz dann die Garage besiedeln und unser Kombi darf wieder an die Straße :D
    Ich tendiere im Moment auch zum 220er, weil der mehr Hubraum und mehr PS hat und die Versicherung ist gerade mal 16€ teurer bei 140% und meinen Voraussetzungen.
    Wenn ich sowas in einem Jahr finde, bin ich zufrieden :aok:
    Wenn ich sowas in einem Jahr finde, bin ich zufrieden :aok:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=138066881&origin=PARK


    lgBis auf, dass die linke Ecke hinten "weg" ist und er keinen Beifahrerairbag hat :huh: .


    Der hat ein MB Autoradio, das finde ich immer sehr bemerkenswert. Wenn da eine 69 € USB Stick mp3 Bude eingebaut ist, bin ich immer sofort skeptisch. Kann aber auch Paranoia sein 8o .


    E300TD

  • Die Ecke hinten links wäre mir erstmal egal. Da würde mit der Zeit bestimmt noch eine dazu kommen, bei nem ersten Auto ;)
    Und der Beifahrerairbag ist nun wirklich das einzige Manko.



    Gerold
    Ein Tee kommt nicht in Frage. Nen Kombi haben wir schon und wir werden auch in Zukunft den Kombi durch nen anderen Kombi ersetzen.
    Außerdem find ich die Limo sehr viel schöner und der Platz würde mir auch locker reichen.
    Meine Eltern wollen sich auf lang oder kurz auch nen anderen Kombi kaufen, aber nicht älter als 5 oder 6.
    Ich werd mal versuchen nen W 203 Kombi durchzukriegen. Die Alternative wäre nämlich ein Seat Altea :haue: :sdagegen: