Windschutzscheibe einbauen

  • Würde ne 6 Monate alte Windschutzscheibe geschenkt bekommen. (bei Mercedes verbaut mit Grünkeil).
    Frage ist nur ob sich der Auffwand lohnt die auszubauen und in irgend ne Werkstatt zu schleppen die dann das Teil verbauen.


    Ohne Spezialwerkzeug kann man das auch schlecht selbst einbauen.


    Material und Stundenlohn belaufen sind bestimmt über 150€ was die TK kosten würde oder?

  • Der Ausbei deiner Scheibe ist relativ einfach wenne er die elektrische Söge nutzt, ansonsten kommt der Draht zum Einsatz und es dauert länger.
    Der Falz wird dann gesäubert, primer wird aufgetragen und dann kommt das Dichtmittel ran, dann die scheibe.
    Der Wagen sollte dann mindestens 5 stunden nicht gefahren werden damit das Silikon aushärtet, wobei bei dem jetzigen wetter eher mehr wie weniger.


    Der Kleber mit Primer und Activator kostet knapp 30€, der Ausbau kostet nur 10€ für die entsorgung. Einbau, je nach werkstatt 70-80€.
    Geh mit der Scheibe zu einem Autoglaser und verlange keine Rechnung und du bekommst alles zusammen für 60€ rein :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hallo Akro,


    hab versucht die Scheibe mit dem Systocut rauszuschneiden. Keine Chance. Ging nur beim Glaser mit einer elektrischen Säge und im unteren Bereich am Armaturenbrett mit einem Draht. Die scheibe ging aber zu Bruch.
    Für den Einbau hab ich 130€ mit Klebesatz belöhnt. Die neue Scheibe von Guardian hat 100€ gekostet. Hatte leider keine TK.


    Aber ich glaub kaum, daß man die heil rauskriegt.


    Grüß Gott aus Määänz


    Axel ^^