Was heult da so ......... ?

  • Welches Bauteil mag defekt sein ? Bei meinem 25o D Kombi hab ich zwischen 90 und 115 kmh unter Teillast ein recht nerviges Heulen aus Richtung HInterachse. Im Schiebebetrieb ist sofort Ruhe. Auch bei mehr Gas und höherer Geschwindigkeit wirds besser. Wer kann mir dazu was sagen ? Kommt er durch ?
    tiko hölz

  • Welches Bauteil mag defekt sein ? Bei meinem 25o D Kombi hab ich zwischen 90 und 115 kmh unter Teillast ein recht nerviges Heulen aus Richtung HInterachse. Im Schiebebetrieb ist sofort Ruhe. Auch bei mehr Gas und höherer Geschwindigkeit wirds besser. Wer kann mir dazu was sagen ? Kommt er durch ?
    tiko hölz

  • Das Heulen wird wohl vom Diffenrential kommen. Du kannst es mal versuchen, 50 - 60 g MoS2 Pulver zu dem Differentialöl hinzuzufügen. Das ist aber alles nur Kosmetik.


    Irgendwann sind die Differentiale halt verschlissen. So ab Laufleistungen von über 300.000 km sicher. Meins heult auch.


    E300TD

  • Das Heulen wird wohl vom Diffenrential kommen. Du kannst es mal versuchen, 50 - 60 g MoS2 Pulver zu dem Differentialöl hinzuzufügen. Das ist aber alles nur Kosmetik.


    Irgendwann sind die Differentiale halt verschlissen. So ab Laufleistungen von über 300.000 km sicher. Meins heult auch.


    E300TD

  • ich hatte erst kürzlich auch so ein gräßliches heulen/kreischen...allerdings schon bei langsamerer fahrt und je schneller man fuhr desto hochfrequenter wurde das pfeiffen,aber leiser...es war bei mir das kardanzwischenlager ;) und wir haben auch geimeint es wäre das diff,oder radlager,etc... :huh:
    das kardanzwischenlager wäre halt das günstigste vom materialpreis von den infragekommenden teilen,nur das lager alleine ca. 16€ im teilehandel ;) gibts auch komplett mit halter,dann muß man es ned ausschlagen aus dem alten und kostet dann so um die 35€



    Harry

  • ich hatte erst kürzlich auch so ein gräßliches heulen/kreischen...allerdings schon bei langsamerer fahrt und je schneller man fuhr desto hochfrequenter wurde das pfeiffen,aber leiser...es war bei mir das kardanzwischenlager ;) und wir haben auch geimeint es wäre das diff,oder radlager,etc... :huh:
    das kardanzwischenlager wäre halt das günstigste vom materialpreis von den infragekommenden teilen,nur das lager alleine ca. 16€ im teilehandel ;) gibts auch komplett mit halter,dann muß man es ned ausschlagen aus dem alten und kostet dann so um die 35€



    Harry

  • ne-Undichtigkeiten habe ich nicht. Aber die Heulerei das nervt. Ich hab auch schom mal das Diff Öl gewechselt, hat aber m.E. Nix gebracht.
    Nun haben die 124- er die auf den Schrott kommen (schrecklicher Gedanke ..... ) sicherlich alle Laufleistungne von 3oo ooo oder mehr. Kann man dann nur noch sinnvoll ein NEUES Differential kaufen ?
    Wo kriegt man eines her, das nicht in 6 Monaten wieder losheult ?
    Gruß an alle
    tiko hölz

  • entweder lässt du das flankenspiel des diff. neu einstellen....oder 120er öl rein...oder holst dir wat vom schrott....ist eben risiko das gebrauchtteilgeschäft. neu is wohl zu teuer


    hab noch eins vom 300D Automatik....is aber etwas zu lang übersetzt für den 250D


    ansonsten vergleich mal hier welches noch evtl. passt : http://w124archiv.de/texte/zahlenwueste/GeschRech.html



    meins ist ein 2.88 er
    du müstest ein 3 .42er schalter
    oder ein 3.07 er als automatik drin haben

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Toddy ()

  • falls interesse besteht schau ich mal ob ichs ausgebaut hab falls ja wäre es von nem 250t schalter
    gruß andy


    Das passt net.....da dreht deiner im 3ten so wie vorher im 5ten......zwar schön lang und sparsam...aber 0 beschleunigung :thumbdown:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!