Tachowelle....gibt es verschiedene

  • ich habe züge oder wellen immer mit einer spritze aus der apotheke inkl. der dazugehörigen nadel geschmiert.


    einfach rostlöser in die spritze rein , die nadel in den teil zwischen hülle und seele einführen, fertig.


    verteilt sich über nacht von ganz allein ;) .

  • ich habe züge oder wellen immer mit einer spritze aus der apotheke inkl. der dazugehörigen nadel geschmiert.


    einfach rostlöser in die spritze rein , die nadel in den teil zwischen hülle und seele einführen, fertig.


    verteilt sich über nacht von ganz allein ;) .

  • na jetzt rat mal wie es in die Welle kommt:D
    entweder vorne oder hinten
    Caramba kriecht ja
    achja zerleg mal eine Tachowelle, die ist innen nicht trocken, sondern immer geölt, bzw gefettet
    ganz alte Tachowellen haben sogar noch einen Schmiernippel ;)
    gruß uli

  • na jetzt rat mal wie es in die Welle kommt:D
    entweder vorne oder hinten
    Caramba kriecht ja
    achja zerleg mal eine Tachowelle, die ist innen nicht trocken, sondern immer geölt, bzw gefettet
    ganz alte Tachowellen haben sogar noch einen Schmiernippel ;)
    gruß uli

  • hab heute den wellentausch hinter mir. und ja ich habe febi genommen, warum auch nicht? alles ist besser wie ne nadel mit parkinson oder?


    also ich würde meinen, welle voom schalter passt in den automatik, andersrum wirds seeeeehr knapp!

  • hab heute den wellentausch hinter mir. und ja ich habe febi genommen, warum auch nicht? alles ist besser wie ne nadel mit parkinson oder?


    also ich würde meinen, welle voom schalter passt in den automatik, andersrum wirds seeeeehr knapp!

  • hi
    ich kaufe deswegen nichts mehr von febi weil cih einfach zu viele schlechte erfahrunge damit gemacht habe
    Astra meiner schwester (fährt jetzt auhc stern) neue Gelenke an der Vorderachse bei 76 tkm alles von Febi
    bei 105 wieder^^
    C-klasse w202 meiner Mutter auch Traggelenke sowie ein Gelenk der Lenkung nach 50tkm wieder alles hin
    für mich nur noch Lemförder bzw Original, wenn ich schon selber druntersteh unterm auto dann solls auch ewig halten;)
    gruß uli

  • hab heute den wellentausch hinter mir. und ja ich habe febi genommen, warum auch nicht? alles ist besser wie ne nadel mit parkinson oder?


    also ich würde meinen, welle voom schalter passt in den automatik, andersrum wirds seeeeehr knapp!

    Parkinso hatte die Welle von Febi ab Werk. Außerdem war sie mit 74 € teurer als eine von MB für 67 € ^^ .


    E300TD

  • ja gut das ist ein argument ^^ aber für das was ich gezahlt hab, habe ich den febi genommen- macht ja nix wenns kaputt geht. besser als gfrüher ist es schonmal und der einbau ist schnell erledigt



    eventuell hatte deine welle ne beschädigung vom transport oder vom einbau..



    mich würde mal interessieren, kann auch die aufnahme am tacho gearscht sein? das letzte mal wo ich mir meine mal angesehen habe, sah es schon sehr verschlissen aus?

  • Hallo!
    Kurze Frage in die Runde. Tachowellentausch steht an und ich will ganz sicher sein welche die richtige ist. Es gibt wohl 3 Ausführungen:
    - A1245401368 VIERGANGGETRIEBE 1430 MM
    - A1245401468 FUENFGANGGETRIEBE 1480 MM
    - A1245400568 2000 MM


    Mein T-Modell war werkseitig ein Vierganggetriebe Schalter und wurde auf Fünfgang umgerüstet und seitdem zittert der Zeiger leicht. War letztere Ausführung (leider ohne Bezeichnung) etwa für Automatikfahrzeuge? https://mercedes.7zap.com/de/e…4081/fg/0/0/54/0/630/0/0/



    MfG
    Manuel

  • und weil der Zeiger leicht zittert willst du gleich die Welle tauschen? Mach die Welle im Fussraum los und bewege die mal hin und her, Testfahrt und du wirst den Unterschied sofort merken. Alternativ kann man auch etwas Schmiermittel vom KI ( das machst du ja eh raus) aus reinträufeln. Ich hab bei meinem 230er recht dreist Öl genommen. Ging problemlos.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags