Türfangband lackieren oder so lassen?

  • Hallo alle zusammen,


    Wie das so sein muss kurz vor den Feiertagen, hat sich vorgestern mein Türfangband (Fahrertür) verabschiedet :thumbdown: Ich hatte gerade die Kabel für die Ausstiegsbeleuchtung durch die Tür verlegt und die Folie wieder angeklebt sowie die Türpappe montiert. Anschließend krachte die Tür -.- Ich dachte erst ich hätte was kaputt gemacht, aber letztendlich hatte ich doch nur ein Kabel verlegt, was soll ich angerichtet haben? Naja, schnell Mercedes agerufen, das Teil bestellt und dann gestern abgeholt.


    Nun jetzt sind die originalen ja in Wagenfarbe lackiert und das neue nicht.
    Das Lackieren in wagenfarbe ist dann doch noch etwas mehr arbeit.
    Genauso könnte man es auch einfach mattschwarz lacken.


    Wie habt ihr das gehandhabt? Oder ist es euch egal welche Farbe das Band hat - Wagenfarbe oder Messingfarbe?
    Ich frage einfach nur aus Interesse.


    Teilenummer: A126 720 05 16
    Bezeichnung: Türhalter
    Preis: 17,00 Euro + Steuer


    Gruß Sven

  • Hallo,


    das gelbliche Schimmern des neuen Bandes war mir zu auffällig. Da ich noch einen Lackstift in Wagenfarbe hatte, habe ich das neue Band einfach kurz entfettet und mit dem kleinen Pinsel übergestrichen. Ist absolut unauffällig.

  • ... also schicker ist's natürlich, wenn das Türband lackiert ist und nicht so leuchtet. Aber wie meine Vorredner schon sagen: wann guckt man schon da hin ... ausser beim Einsteigen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • haha wegen der Symmetrie...da hätte Mercedes auch gleich 2 gleiche Aussenspiegel hinmachen können :P nun gut ist ein anderes Thema.
    Habe gerade das Türfangband, so wie es war eingebaut. Das dümmste überhaupt an der Arbeit ist echt die Türverkleidung ab zu bekommen. Ich hatte sie zwar erst am Dienstag draußen, aber diese doofe Mulde mit dem Türgriff raus zu kriegen, ist echt der letzte Scheiß. Dann durfte ich 3 mal den Bolzen, nach erneuern der Bandes, wieder rausklopfen, weil ich zu blöd war. Nach der ersten Montage vergessen diesen Schutzgummi drüber zustülpen. Dann bekam ich die Schrauben nicht drangeschraubt, also Bolzen wieder raus, dabei ist der Gummi rausgefallen und wieder dran gedengelt. Doch was ist das? Ah...der Gummi also wieder Bolzen raus, Gummi rein und endlich fertig.


    Gruß Sven
    Frohe Weihnachten euch allen :)