türverkleidung ausbauen

  • Hallo Leute.
    Bei Mir geht der EFH Fahrerseite runter aber dann nur noch halb hoch ?( .
    Ich habe es mir oben auch durchgelesen und habe folgende Frage:
    Der Schalter für den elektrischen Fahrersitz ist ja auch in die Türverkleidung eingelassen.
    Wie sollte Ich da jetzt vorgehen?


    Es ist ein TEE 220E Bj 1996


    Gruß Mike

  • Ne, da reisste nix ab. Ich weiss nicht mehr genau ob nach vorne oder hinten, denk aber Du musst zwischen Schalter und Türöffner hochhebeln und dann nach vorne rausziehen.

  • ok habe sie ab :) .
    Kennste dich mit EFH aus?
    Das Zahnrad ist nach Linkst ganz durchgelaufen und die Scheibe ist halb hoch..
    Kann ich das Zahnrad nachstellen oder einstellen,so das die Scheren wieder ganz hochgefahren werden?


    Gruß Mike

    Ne, da reisste nix ab. Ich weiss nicht mehr genau ob nach vorne oder hinten, denk aber Du musst zwischen Schalter und Türöffner hochhebeln und dann nach vorne rausziehen.

  • Geht ja suuuupppperrrr los! Ich bekomme bei meinem QP nicht mal das Spiegeldreieck ab. 8|


    Wahrscheinlich fehlt mir der gewisse Grad an roher Gewalt. Will aber nix kaputt machen - nachher brechen die Plastikhaken ab und dann steh ich da. Ersatz gibts da ja vermutlich nicht mehr ..


    Wo muss ich beim Dreieck ansetzen, um das abzubekommen? Unten (Seite zur Tür hin) sind glaube ich die beiden Haken eingesetzt, oder?


    Hat wer nen Bild von der Innenseite des Dreiecks?

  • Wahrscheinlich fehlt mir der gewisse Grad an roher Gewalt. Will aber nix kaputt machen - nachher brechen die Plastikhaken ab und dann steh ich da. Ersatz gibts da ja vermutlich nicht mehr ..

    Also für Limo und TE gibt's die auf jeden Fall noch bei Mercedes (ich meine um die 35 Euro/Stück). :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hier scheint es ja Unterschiede zu geben; trotzdem hat mir der Beitrag für den normalen W geholfen.


    zuerst das Spiegeldreieck; das war bei meinem schon defekt, in den rot markierten Bereichen sollte eine Klemmung sein


    Danach den Sitzversteller; die Einzeltasten kann man nach aussen abziehen. Um die mittlere Achse (für die Rückenlehne) ist glaube ich ein Sicherungsring, den habe ich verloren, ist aber ziemlich egal.


    Anschliesend die Schale um den Türöffner, hier ist auch schon die Schraube zu erkennen welche geöffnet werden muss.


    Noch die Schale um das Schloss


    Danach die ganze Türpappe nach oben ziehen, hierfür brauch es viel Kraft UND Gefühl. Die Türpappe verkantet oben etwas. Die Klammern sehen so aus.


    mfg
    mb