türverkleidung ausbauen

  • hab n problem mit ner box in der tür, und die möcht ich jetz natürlich austauschen, kann mir einer sagen wie ich da ran komm, bzw wie man die tür richtig zerlegt?

  • das ist eines der einfachsten dinge im w124^^ und boxen ist eine sportart!!



    also du nimmst das spiegeldreieck ab, hebeln und nach oben rausziehen. dann die blende vom türgriff abnehmen, darunter befindet sich ne 10er schraube, die lösen. dann befindet sich am schloss dieses plastikteil.. schraube lösen, danna uch irgendwie nach oben und nach hinten raushebeln. griff komplett mit schale in fahrtrichtung drücken und "freilegen" anschließend die ganze verkleidung kräftig nach oben drücken


    einbau in umgekehrter reihenfolge und ob du mehr befestigungen hast wegen deiner lautsprecher weiss ich net, denke aber net.. und wenn du schon das ganze runter gemacht hast, kanns tdu auch schön mal die türen dämmen ;)

  • hab ich alles gemacht... dabei noch ne nase unten mittig abgebrochen... *grummll* :evil: :mad:



    aber das mit dem inneren türgriff hab ich nich hinbekommen ??? wie soll das nochmal gehen? pls...



    die plastik verkleidung von den e-sitzen steuerung hat mich schon genervt......

  • also den kannst du nur abbrechen, wenn du net nach oben gedrückt und die verkleidung einfach gezogen hast. oder das ablagefach abnehmen wolltest :P


    ehm ja die bedienung für die e-sitze sind in der schale des türgriffs "eingehakt" einfach die abdeckung des türgriffs, vorsichtig abziehen, am besten von vorne anfangen, dann bedienteil und griff in fahrtrichtung drücken, sodass es aus der arretierung raus kommt und runtergehangen werden kann


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/735/trsr9.jpg]

  • Hallo,
    ich hab da mal ne frage. Werden die Türverkleidungen bei der Limosine auch so demontiert oder geht das anders von statten.


    Ich will bei mir die Türverkleidungen tauschen und bräuchte da noch ein paar Tips bzw. Anleitungen (am besten mit Bilder). Damit das auch vernünftig wird.


    Danke für eure Antworten,
    Mfg Ulf

  • gleiches prinzip, nur da is die verkleidung der außenspiegel ein bissi anders geformt, keine ahnung ob der auch so einfach abzunehmen ist.. und der payback hat recht, die steuerung für die e-sitze sind geschraubt, also knöpfe rausziehen, rahmen rausziehen und die 2 schrauben lösen

  • Zitat von "Erhan E"

    gleiches prinzip, nur da is die verkleidung der außenspiegel ein bissi anders geformt, keine ahnung ob der auch so einfach abzunehmen ist.. und der payback hat recht, die steuerung für die e-sitze sind geschraubt, also knöpfe rausziehen, rahmen rausziehen und die 2 schrauben lösen


    Na das ne ich mal ne schanelle Antwort. Ich bedanke mich und werde das Ergebiss hier kund tun.

  • Hi Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier geholfen werde.
    Wollte meine Türpinns wechseln weis abernicht wie das geht! :sad:
    Die Türpinns sind die kleinen Teile an den Türen die verschwinden wenn man das Auto schließt. Mercedes hat gesagt, dass ich ein Tuch um die Pinns legen soll und mit einer zange aufschrauben soll. Das hat aber leider nicht funkt. Hatt jemand ne idee??

  • Zitat von "Gigaset"

    Hi Leute, bin neu hier und hoffe das ich hier geholfen werde.
    Wollte meine Türpinns wechseln weis abernicht wie das geht! :sad:
    Die Türpinns sind die kleinen Teile an den Türen die verschwinden wenn man das Auto schließt. Mercedes hat gesagt, dass ich ein Tuch um die Pinns legen soll und mit einer zange aufschrauben soll. Das hat aber leider nicht funkt. Hatt jemand ne idee??



    genauso funktionierts, mit viel Gefühl und viel Gewalt....
    Es wird Dir passieren, das die "alten" kaputt gehen, war zumindest bei mir so, irgendwann gibt was nach, entweder die Zange, oder das Plastik ;)


    haNNes

  • Zitat von "haNNes"

    genauso funktionierts, mit viel Gefühl und viel Gewalt....
    Es wird Dir passieren, das die "alten" kaputt gehen, war zumindest bei mir so, irgendwann gibt was nach, entweder die Zange, oder das Plastik ;)


    haNNes


    genau wie hannes schon sagte,die gehen sauschwer runter... :roll: ...einen lappen nehmen und ich hab es mit einer wasserpumpenzange gemacht den türpinn abdrehen... :wink:


    anfangs ist man etwas zaghaft,aber die dinger sitzen ja immerhin schon so um die 15 jahre oder länger drauf... :mrgreen:



    Harry





  • ist beim schaltknauf auch so^^ da kamen schon knarzgeräusche und ich dachte gleich hab ich die gesammte stange ausm getriebe gerissen hahaha, aber dann gings.. bei den türpins hab ich auch eine zange genoimmen.. ich glaube sogar, dass ich auf das tuch verzichtet habe^^ die gehen so oder so kaputt vom druck... spuren blieben auf jedenfall

  • Bei meinem W124 T-Modell von 1991 geht das Abnehmen der Türverkeidung anders: Der Türgriff und die Armlehne/Griffschale müssen nach Lösen der Haltegriffschraube zusammen mit der Türverkleidung nach oben gezogen werden. In Fahrtrichtung drücken funktioniert nicht oder führt schlimmstenfalls zu Abbrechen der Haltenasen.

  • Zitat von "Enigma"

    Bei meinem W124 T-Modell von 1991 geht das Abnehmen der Türverkeidung anders: Der Türgriff und die Armlehne/Griffschale müssen nach Lösen der Haltegriffschraube zusammen mit der Türverkleidung nach oben gezogen werden. In Fahrtrichtung drücken funktioniert nicht oder führt schlimmstenfalls zu Abbrechen der Haltenasen.


    Haste recht, sonst brechen dir die Haltehaken ab. Außerdem ist der Fensterunterkantenumschlag vom Beschlag oben eingehängt. Den kannste demnach auch nur nach oben rausziehen.


    Wegen der Türpins hab ich ne andere Idee. Ich empfehle dir ne Tonnenzange. Die kannst du auf ne Weite knapp unterhalb des Pindurchmessers fest einstellen. Beim Drehen haste dann nur das "Drehmoment" und nich das "Drückmoment". Kannst es auch mit einem kleinen Franzosen probieren, tuscht meist aber wieder ab. Da würd ich dann von nem geteilten Aquariumschlauch (Baumarkt) die Branchen überziehen und dann drehen. Ist besser als ein Tuch, weil die Reibung viel höher ist.


    Günter


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "Erhan E"

    also den kannst du nur abbrechen, wenn du net nach oben gedrückt und die verkleidung einfach gezogen hast. oder das ablagefach abnehmen wolltest :P


    ehm ja die bedienung für die e-sitze sind in der schale des türgriffs "eingehakt" einfach die abdeckung des türgriffs, vorsichtig abziehen, am besten von vorne anfangen, dann bedienteil und griff in fahrtrichtung drücken, sodass es aus der arretierung raus kommt und runtergehangen werden kann


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/735/trsr9.jpg]


    Danke W124 Freunde, wenn ich euch nicht hätte. Besten Dank für eure Tipps, meine Türverkleidung wäre ohne euch wohl zerbröselt...