Meine Autosuche - E220

  • Hallo Miteinander,


    da ich mich so langsam meinem 18. Geburtstag ( Februar 2011) nähere und seit knapp zwei Wochen den Führerschein habe, möchte ich mich gerne auf die Suche nach einem Auto machen. Natürlich soll es ein W124 werden (sonst würd es ja nicht hier ins Forum schreiben). ;)


    Mein Vater ist von der Idee nicht sehr begeistert, er ist eher für nen neueren Kleinwagen (Corsa D und co...), aber ich hab ihn schon halbwegs überredet.


    Was für mich feststeht ist, dass es auf jeden Fall der 220er Motor sein soll und ein Mopf 2. Ein Muss sind Klima und Automatik. Sehr gerne gesehen sind natülich Leder und Sitzheizung! :rolleyes:
    Am liebsten wäre mir ein Coupe! Aber eine Limosine würd ich auch nehmen. Das Cabrio scheidet aus, weil zu teuer und nen TE brauch ich nicht, gefällt mir auch nicht so gut.
    Coupes hab ich bis jetzt in meiner Nähe, wo der Preis stimmt, nicht wirklich gefunden. :(


    Vielleicht hat ja auch jemand aus dem Forum ein Coupe / eine Limosine als 220er mit Klima und Automatik abzugeben!? :)
    Am liebsten natürlich wenig Kilometer!


    Ich bin auch schon seit Ewigkweiten im Internet am suchen und hab mal die Folgenden Modelle rausgesucht:


    1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhrwsstxrnzc - E220, Klima, Automatik, Schiebedach und 108.000 km


    2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=limwnotzppyc - E200, Klima, Automatik, Velours, SHZ, Heckrollo, Wurzelholz, etc. mit knapp 130.000 km


    3. http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=134719193 - E220, Klima, Automatik, Schiebedach mit 200.000 km und mit Gasanlage!



    zu 1.: Gefällt mir optisch am besten, steht in der Nähe und der Preis scheint für die Kilometer und das Optische gut zu sein!


    zu 2.: Hat halt die allerweltsfarbe Silber. Ist auch nur der 200er Motor. Hat allerdings ne gute Ausstattung und steht auch in Dortmund (wo ich ja auch wohne).


    zu 3.: Die Farbe sieht komisch aus, allerdings hat der ne Gasanlage und die Beschreibung hört sich vielversprechend an. Allerdings hat der schon 200.000 km.



    Jetzt würde mich mal interessieren, was ihr zu den einzelnen Fahrzeugen meint, bevor ich da irgendwo anrufe. :hihi:
    Besichtigung würde ich, falls eine zustande kommt, mit meinem Vater machen. Der hat auch einigermaßen Ahnung von Autos (er hatte sogar mal nen 124er ;) ) und er kennt ne Werkstatt in der er seit Jahren seine Autos vor dem Kauf prüfen lässt.


    Joa, das wär's erstmal! Schon mal vorab danke für eure hilfe! :)


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Moin
    Von den dreien würd ich den ersten nehmen.Schöne Farbe,gute Ausstattung,wenig KM,Preis noch verhandeln(musst ja schließlich die Stoßstangen neu Lackieren)Probefahrt machen.
    Kombination von Schiebedach und Klima ist auch ganz nett.
    Und:Zeit lassen!Es sind genug 124er im Angebot!Und über die Schwachstellen...und das Positive am 124er steht hier so ziemlich alles im Forum.
    :D
    Viel Glück beim Sternenkauf. :sekt:

    Benzler

  • Tach!


    Ja, der erste sagt mir auch am meinsten zu, aber noch lieber wäre mir halt ein Coupe! ;)
    Was ich beim dritten allerdings gut finde, ist halt die Gasanlage und somit das günstigere Fahren.


    Ja, Zeit lass ich mir. Ich guck schon seit ca. nem halben Jahr.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hey,


    denk auf jeden Fall daran, dass du nach dem Kauf noch ein paar Scheine in der Tasche hast. Nach meiner Erfahrung gibt es in den kommenden Monaten nach dem Kauf hier und da etwas, was repariert werden möchte. So ist das in der Regel bei gebrauchten Autos, die ja doch ein paar Jahre auf dem Buckel haben.


    Und wie schon gesagt wurde, lass dir lieber etwas Zeit, auch wenn's in den Fingern juckt ;) ...


    Grüße


    Thomas

  • hi Christopher ;) also von den dreien würde mir auch am ehesten der 1. zusagen,preislich wird bestimmt noch was gehen :thumbup: der 2. ist viel zu teuer,hat eine velourausstattung(meins isses nicht),nur ein 200er und das lenkrad sieht mir ned grad nach knapp 130 tKm aus :huh: der 3. sieht so nicht schlecht aus,die 200Tkm sind beim M111 auch nicht das problem ;) aber mit gasanlage würde ich mir nie holen :thumbdown: ich bin einfach ein gegener davon in den alten motoren :S
    aber jeder wie er will ;) ich mußte allerdings feststellen als ich meinen 2.wagen die 220er Limo zugelassen habe,das er von der versicherung her um einiges teurer ist als der 220er TEE :( aber lieber nen alten 124er,als einen neuen kleinwagen :thumbup:


    auf alle fälle auf die schwachstellen achten,findest du alles in der kaufberatung :thumbup:


    viel erfolg bei der suche

  • Hallo Harry,


    die Velourausttattung ist auch nicht so mein Ding! ;)
    Und das mit dem Lenkrad war mir auch schon aufgefallen und ich empfand es auch als merkwürdig.
    Ich find halt die Idee mit der Gasanlage nicht schlecht, aber wenn es dadurch viele Probleme gibt... und außerdem werd ich eh nicht so viel fahren. Hab mal ein bisschen gerechnet: Ich komm im Monat vielleicht so auf 500 bis 600km.


    Der TE scheidet allerdings, wie schon gesagt, aus. Gefällt mir einfach nicht... So'n E36 als TE Modell würde mich vielleicht noch reizen, aber den kann ich mir bei weitem nicht leisten! :rolleyes:


    Der Meinung lieber nen W124 als nen neuen Kleinwagen bin ich auch! :thumbup:


    Ich werd morgen noch mal mit meinem Vater sprechen, wie es am Wochenende aussieht und dann vielleicht mal den Verkäufer anrufen. Aber auf jeden Fall werd ich euch auf dem laufenden halten! :)



    Viele Grüsse und schon mal vielen Dank,
    Christopher


  • na dann drück ich dir die daumen Christopher :thumbup: aber wie gesagt,nimm nicht den erstbesten :huh: es gibt schon noch genug und du findest bestimmt den passenden :thumbup evtl. ist aber auch schon der erste gut :D ;)



    Harry

  • So, mein Vater hat grade mit dem Mann gesprochen.
    Der gute Mann heisst Mustafa und spricht wohl gebrochen Deutsch.
    Scheckheft ist nicht vorhanden, Kilometer sind auch nicht nachweisbar.
    Der rechte Kotflügel wurde wohl auch mal erneuert.


    Der Wagen ist wohl schon ne geraume Zeit abgemeldet, technisch ist er aber ok und ne Probefahrt ist auch möglich.


    Das wäre der stand der Dinge. Ich halte nicht so viel davon... was meint ihr?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • 3 Vorbesitzer ... 108000 km ... passt nicht wirklich zusammen ... meiner Meinung ...


    zum Zweiten: Velour-Ausstattung find ich schon cool. sollte ja genauso edel sein wie Leder, aber nicht so kalt ... aaaber ... ein Stern kostet nur ein paar Euro ... dann einen Gebrauchten ohne Stern verkaufen? na, ich weiß nicht ... dadurch sieht der Silberne auch gleich wieder G'schlampert aus ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

    Einmal editiert, zuletzt von karabasch ()

  • Ja, von dem werd ich wohl auch die Finger lassen... auch wenn er auf den Bildern gut aussah. :(
    Aber das mit den 3 Vorbesitzern und den 108.000 km sagte mein Vater auch zu mir.


    Ich werd mich mal weiter auf die Suche machen und dann wieder berichten! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • N'Abend Zusammen! :)


    Ich hab mal den Sonntag genutzt und mich wieder ein wenig umgeschaut. :rolleyes:

    Nummer 1
    - Der günstigste mit 2.750 €, hat Schiebedach, Automatik, Klima und 178.000 km. Ist innen allerdings braun, find ich aber nicht so schlimm.

    Nummer 2
    - Kostet 4.650 € mit knapp 200.000 km. Ebenfall mit Schiebedach, Klima und Automatik. Allerdings find ich den Preis für die km schon etwas hoch, oder?


    Nummer 3 - Hat 130.000 km runter bei 4.900 Euro. Gleiche Ausstattung wie Nummer 2, ist allerdings nur ein 200er. Steht dafür aber um die Ecke.


    Nummer 4 - Mein Favorit. Ein 220er Coupe. Knapp 5.000 Euro und 180.000 km. Eine tolle Austattung, SHZ, Klima, el. Sitze, Automatik, uvm.! Dazu kommt noch: Renterfahrzeug, Unfallfrei, Scheckheft und Nichtraucher. Steht allerdings rund 100km weit weg in Verl. :( Wohnt da vielleicht jemand um die Ecke?


    Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr zu den einzelnen Fahrzeugen meint. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Harry

  • Moin
    Nette Auswahl,die Du da vorstellst.
    Zu 1: Wäre ne überlegung wert,innen sieht der richtig gut aus,von aussen müsste man schauen,die Frostbilder sagen nichts aus.Preis wäre Okay.
    Zu 2.NÖ!
    Zu3:Auch NÖ!
    ZU4:Wenn Du mit Velourpolstern leben kannst,und nicht unbedingt auch hinten E-Fenster brauchst,dann wäre der nen echte Alternative.Sieht auf den Bildern gut aus,gute Ausstattung,gute Farbe und Rentnerauto Ersthand.Den würd ich mir anschauen und Probefahren.
    Wichtig ist:Bilder können gut Lügen!Schauen,jemanden dabeihaben,der sich mit dem Modell auskennt,Probefahren,Abwägen,und dann Kaufen oder lassen.
    :thumbup:

    Holger