Info / E220 Cabrio

  • Moin aus dem hohem Norden,


    ich habe mich angemeldet weil ich schon Jahre Interesse an der W124 Reihe habe und hier noch Information gerne austauschen möchte.
    Aktuell habe ich mich in einen E220 Cabrio verguckt.
    Mobile
    E220 Cabrio Grün, 40721 Hilden, 13.750€ Will mal kein Link setzen aber jeder weiß damit sicher wie es geht.
    Da der Wagen schon länger steht meine frage an euch. Kennt jemand das Auto, wohnt jemand dort und könnte mal schauen?


    Danke schon jetzt.



    Grüße
    Udo

  • Moin / Goddag Uwe

    erstmal nen herzlich willkommwn hier im Forum , viel Spaß hier


    ( Moin aus dem hohem Norden )
    das is mein Spruch Frechheit , :D:D


    mach mal nen Link hier rein ,dann findet man es schneller

    viel Grüsse aus dem GANZ hohem Norden :phat:


    Dk Men 124

  • Ich vermute mal es geht um das Fahrzeug... klick!


    Müßte man sich mal genauer anschaun.
    Für die km-Leistung und vorallem als Final ist es mit 13t eigentlich zu günstig.
    Wobei es natürlich auch sein kann dass es einfach ein fairer Preis ist.
    Von den Bildern her macht er nen guten Eindruck... was aber ja oft leider nicht
    viel heißen muss.


    Grüße

  • Oh... dass mit dem Heckschaden hab ich ja glatt überlesen :S:blush:
    ...aber so erklärt sich auch der Preis.
    Grade bei Heckschäden am Cabrio wäre ich sehr vorsichtig. Schau auf jeden Fall ob es Belege
    über die Reparatur gibt, und ob diese bei MB durchgeführt wurde. Unfallschäden am
    Cabrio sind immer so ne Sache... Stichwort "Versteifungen", "Verdeckkasten", etc. etc....
    Wenn da nicht alles was defekt war getauscht wurde (und zwar durch original Neuteile) , bewegt
    man sich da immer auf recht dünnem Eis.

  • hallo statt moin ;) ,


    ja genau das ist der Wagen. Unfall klar habe ich gesehen, sah aber alles ok aus. Probefahrt war nicht möglich (ich hatte keine Zeit) ansonsten guter Zustand.
    Wollte nur fragen ob sonst jemand ggf. mal da rumschauen kann.


    Übrigens, bin begeistert von den schnellen Reaktionen :thumbup:



    Grüße
    Udo

  • Moin


    Also....,bei dem Händler war ich auch schon....,und ich würde da KEIN Auto kaufen.... :!:


    Im Internet haben die eine gut gemachte Seite,und die angebotenen Wagen sind immer sehr gut Fotografiert......,doch vor Ort schauts anders aus.
    Die Benze dort sind allesamt nicht so,wie beschrieben,durchweg Überteuert,und Kundenfreundlichkeit müssen die auch erst noch lernen.


    Wie gesagt,dies ist meine Meinung,ein jeder muss sich sein eignes Urteil bilden....
    Und von einem Cabrio mit Heckschaden würde ich generell die Finger lassen,je nach umfang des Schadens ist die Karosseriestruktur in Mitleidenschaft gezogen worden,wie erfolgte da dann die Reperatur?Zeitgerecht-Marktgerecht oder Fachgerecht?
    Es sind doch genügend Cabrios im Angebot,Zeit lassen,Schauen,und wenn Preis und Zustand stimmen,und das Herz auch JA sagt,dann kaufen. 8)


    Benzler

  • Hallo Udo, :welcome2:


    Den Wagen hatte ich zu meiner Zeit, als ich noch auf der Suche war, an 2ter Stelle auf meiner Liste. Habe das Auto selbst aber nicht begutachtet, lediglich die Annoncen verglichen. Papier ist geduldig, Fotos auch.
    Gut ist dass der Händler im BVfK ist und über das Auto ein GTÜ-Gutachten vorliegt. Also was den Unfall angeht wurde ja nichts verheimlicht, wie die Schadenshöhe aussieht könntest du ja an der geleisteten Arbeit, bzw. der verbauten Teile, der ausführenden Werkstatt erkennen. 2 Jahre TÜV hat er auch. Abgesehen davon kannst den Wagen ja selbst unabhängig für paar Euros prüfen lassen.
    Früher oder später bekommst du keinen mehr, oder noch schlimmere Modelle.
    Für mich ist das ein ehrliches Auto, keine Frage. Nach 13 Autojahren kriegst du keine "Jungfrau" mehr. Musst halt für dich wissen ob er es dir Wert ist.
    Meiner hatte 130k Km, Bj. 95, turmalingrün mit Leder schwarz, habe mich wegen der geringeren Km-leistung für den entschieden, obwohl kein FE.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Udo,


    der Händler ist bei mir um die Ecke und ich war bereits dort und habe den Wagen besichtigt. Das war im Frühjahr 2009 und ich kann Dir raten: Hör auf "Benzler" und suche weiter. Das Fahrzeug macht einen recht verbrauchten Eindruck, nach 15 Minuten bin ich wieder gegangen und habe auf eine Probefahrt verzichtet. Damals stand von einem Unfall nichts in der Anzeige, interessant das hier jetzt zu lesen.


    Grüße
    Willi

  • moin,


    also erstmal Danke.
    Alle Antworten helfen mir. Auch wenn sie sehr unterschiedlich sind.
    Nehmen oder lassen, :rolleyes: alles dabei.


    willi
    ich habe den Wagen ja auch gesehen und der sah echt gut aus. Oder gerade aufgehübscht das könnte natürlich sein.


    Habe mal nach Schadenshöhe und Belege nachgefragt. Mal sehen was kommt.
    Grüße
    Udo

  • Tachchen.


    Das mit einem "200er" würde ich mir an deiner Stelle gründlich überlegen.
    Obwohl es nur 14 PS unterschied zum 220er sind mekst du dies beim Fahren doch erheblich.


    Ich selbst bin von einem 200er auf einen 220er gewechselt und habe dies bis heute nicht bereut.


    Gruß Uwe