Licht kontrolle

  • Hallo Leute habe 2 Probleme das erste meine orange Lampe am Tacho leuchtet das eine Birne Defekt ist aber welche geht alles auch die richtige watt zahl wo ligt der fehler? :shock:
    das andere ist meine nebelschlußleuchte geht nicht birne ist ok leucht vorn geht aber hinten ist dunkel sicherungen auch alle ok wer weis meiter
    Gruß Cowboy

  • Zitat von "Cowboy-01"

    Hallo Leute habe 2 Probleme das erste meine orange Lampe am Tacho leuchtet das eine Birne Defekt ist aber welche geht alles auch die richtige watt zahl wo ligt der fehler? :shock:
    das andere ist meine nebelschlußleuchte geht nicht birne ist ok leucht vorn geht aber hinten ist dunkel sicherungen auch alle ok wer weis meiter
    Gruß Cowboy


    servus


    vielleicht ist deine fassung korrodiert,dann leuchtet auch die kontrolleuchte und die birne leuchtet nicht... :wink:


    und ein paar satzzeichen oder .... pausen zwischen dem geschriebenen wäre ned schlecht du...dann wäre es leichter zu lesen... :wink:




    Harry

  • Hallo,
    also normales licht sprich normale Birnen keine LED´s, die Fassungen sind nicht Oxidiert alles ok. Jetzt ist nur meine frage sind vorne im Standlicht 4 Watt oder 5 Watt Birnen weil ich habe 4 Watt eingebaut glaube aber das das auch 4 Watt drin waren.


    Gruß Cowboy :grin:

  • Zitat von "Cowboy-01"

    Hallo,
    also normales licht sprich normale Birnen keine LED´s, die Fassungen sind nicht Oxidiert alles ok. Jetzt ist nur meine frage sind vorne im Standlicht 4 Watt oder 5 Watt Birnen weil ich habe 4 Watt eingebaut glaube aber das das auch 4 Watt drin waren.


    Gruß Cowboy :grin:


    ne du 4 watt passt schon... :wink: 3 watt gehen auch komischerweise,5 watt dagegen nicht... :roll: war bei mir mal... :?



    Harry

  • also lichter gehen alle bis auf nebelschlußleuchte warum ???? birne ist neu,
    auch die richtige ist drin, so jetzt meine frage:wenn ich das standlicht einschalte brent die kontrolleuchte aber alles geht nichts oxidiert oder fett drin. Ich bin mit meinem altein am ende,das einzige was ich jetzt noch tauschen werde sind die hinteren lampen und wenn dann immernoch weis ich nicht mehr weiter


    Gruß Markus

  • Hallo Cowboy,
    dein Problem ist wahrscheinlich da zu suchen, wo alles zusammenläuft.
    Prüf mal den Lichtschalter. Wenn du die zweite Zugposition ein paarmal betätigst, glimmt dann deine NSL mal auf. Wenn nein, den Schalter ausbauen und die Kontakte prüfen. Vielleicht Kabelbruch oder Lockerung. Erst danach würde ich ans Lampenkontrollgerät gehen. Das findest du im Unterkasten vom Sicherungskasten. Nach Lösen der Schrauben müsste es der grösste Baustein sein.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Hallo,
    Bitte zunächst mal messen, ob überhaupt 12V ankommen.
    Wie mein Vorredner schrieb denke ich auch an einen Defekt im Schalter oder zwischen Schalter und Lampe.
    Nicht vergessen, die Nebelschlußleuchte sitzt in Fahrtrivhtung links nicht rechts.


    Gruß Dirk