Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

46

Montag, 1. September 2014, 00:07

Tut mir leid, deswegen hab ich ja geschrieben das der bei meinem 87er passt. und der originale nach Fahrgestellnummer von MB hier in GE geholt passt auch net auf meinen, weil der für die jüngeren Wagen ist.

PS: wir haben bei einem Treffen die Wischer mal mit 5 Leuten durchgetauscht weil die Jungs das nicht geglaubt haben

flyingarn

Foren süchtig

• »flyingarn« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300 TE + W201 Azzurro

• Nachricht senden

47

Montag, 1. September 2014, 00:20

Kein Problem, kann ich verschmerzen. Schon komisch mit unseren ungemopften.

Gruß

Samson

Mitglied

• »Samson« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 300E

• Nachricht senden

48

Sonntag, 24. Juni 2018, 20:21

Hab mir für 4€ zwei Wischerblätter gekauft.
Wechsel dauert 3-5min und die Originalteile bleiben dran.

Und selbst wenn das Blatt nur ein halbes Jahr hält, dann sind das 4€/ Jahr für Scheibenwischer. Vertretbar.

200_TE

Super User

• »200_TE« ist männlich
  • »200_TE« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

49

Freitag, 30. April 2021, 10:43

So nach über 6 Jahren flog der Zubehörwischer für die Heckklappe raus! Anpressdruck total für die Tonne und Wischbereich war viel kleiner. Dieses Aerozeugs wie bei moderneren Fahrzeugen kommt mir nicht mehr an den 124er!

Habe daraufhin letztes Jahr den Mist ausgebaut und den originalen Wischerarm inkl. neuem Boschgummi eingebaut. Nun wischt der Boschwischer nicht mehr akurat den oberen Teil der Scheibe. Vorne selbes Spiel d.h. Schlierenbildung bei ca. 12tkm im Jahr. Irgendwie bin ich von Bosch-Wischern enttäuscht und frage in die Runde, was für Alternativen im Bezug auf Langlebigkeit und gute Wischergebnisse ich nehmen kann. Spiele mit dem Gedanken (da demnächst ein überholter Hubwischer Einzug hält) diesen für vorne zu nehmen https://www.amazon.de/gp/product/B0068M7DTU/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Bei der Heckklappe war ich mir nicht sicher, müsste aber der richtige sein https://www.amazon.de/gp/product/B00DZOT…AKR8XB7XF&psc=1
SWF ist ein bisschen teurer als Bosch, aber wenn die länger halten amortisiert es sich ja.

MfG
Manuel

Eifel-Stern

Foren süchtig

• »Eifel-Stern« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 E220 / C124 230CE / W124 300D / W461 230GE

• Nachricht senden

50

Freitag, 30. April 2021, 14:20

Ich nehme seit Jahren die Originalen von Bosch. Ob nun die ´alte´ Version für unsere (ca. 30jährigen) Fahrzeuge oder die Flachbalken für meine ´moderneren´Vehikel. Alle wischen wie sie sollen. Die am Golf sind mind. 3 Jahre drauf. Ich wollte eigentlich nach dem Winter (also jetzt) wechseln. Leider :rolleyes: tun sie es immer noch. :)
Alltagsauto 94er E220 -- Schönwetterauto 87er 300D(H und Saison) -- Sonnenscheinauto 88er 230CE(H und Saison) -- Freizeitauto 89er 230GE(H)

200_TE

Super User

• »200_TE« ist männlich

• Nachricht senden

51

Samstag, 1. Mai 2021, 16:53

Ich habe mir jetzt einfach mal die SWF's bestellt und bin gespannt. Wäre auch interessant zu wissen, von wem die Wischer an der Sternentheke stammen :?:

Exedus

Forenkenner

• »Exedus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 6.: W124 230E

• Nachricht senden

52

Dienstag, 4. Mai 2021, 22:56

Ich habe mir jetzt einfach mal die SWF's bestellt und bin gespannt. Wäre auch interessant zu wissen, von wem die Wischer an der Sternentheke stammen :?:

Früher SWF später Valeo mittlerweile champion soviel ich weiß.
Ich wechsle immer noch oldscool mäßig nur das gummi, solange der arm nicht abfällt reicht es vollkommen aus. :D

LG
Exe

Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe.
Link zur WhatsApp Gruppe Spontanes Treffen <<Klick HIER>>

200_TE

Super User

• »200_TE« ist männlich

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:12

Wusste gar nicht, dass Champion auch Wischer herstellt. Dachte da immer nur an die Kerzen :D SWF gehört ja zu Valeo. Die Dinger sind heute übrigens angekommen. Den Heckwischer vorhin drangepappt und passte auf Anhieb, obwohl Mercedes auf der Verpackung null erwähnt wird.

Exedus

Forenkenner

• »Exedus« ist männlich

Fahrzeugtyp: 6.: W124 230E

• Nachricht senden

54

Samstag, 8. Mai 2021, 00:42

Vorne nehme ich auch jeden 65cm wischer...steht meistnichts davon drauf aber passt und wischt...länger gehts nicht.
SWF ist gut und hochwertig nur seit 2006 haben die einfach so mal 50% mehr verlangt für einen Wischer und ich habe es gelassen.

LG
Exe

Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe.
Link zur WhatsApp Gruppe Spontanes Treffen <<Klick HIER>>

Pecco

Junior Mitglied

• »Pecco« ist männlich

Fahrzeugtyp: A124-300 CE-24

• Nachricht senden

55

Dienstag, 11. Mai 2021, 08:46

Nur originale Wischer ;-)

Es mag sein dass ich eine Macke habe, aber: ich nehme bei den Benzens (ausgenommen meine G, da gibts das nämlich nicht) immer die Wischer vom Teilemann. Die Mehrkosten ggü. Zubehörwischer sind sehr verschmerzbar (bei all dem anderen, was ich in die Fz. stecke).

Der Grund verbirgt sich auf dem Wischblatt bzw. dem Bügel ;) Ich find das ist immer so ein i-Tüpfelchen 8)
»Pecco« hat folgende Bilder angehängt:
  • BD6D4DD5-0A47-4E6C-BC6F-C3DB8A96E0C8.jpeg
  • 24B8D712-4116-4DB5-BA12-BBE9A0E15F3F.jpeg

• »hendrik_200e« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 250D/300D

• Nachricht senden

56

Dienstag, 11. Mai 2021, 08:48

Zitat

Der Grund verbirgt sich auf dem Wischblatt bzw. dem Bügel ;) Ich find das ist immer so ein i-Tüpfelchen 8)

Und ich dachte, ich wäre der einzige Bekloptte, der das macht :D

Viele Grüße, Hendrik
hendrik_200e ist nicht mehr so aktuell..sollte jetzt eigentlich hendrik_diesel sein :-)

Pecco

Junior Mitglied

• »Pecco« ist männlich

• Nachricht senden

57

Dienstag, 11. Mai 2021, 08:50

Und ich dachte, ich wäre der einzige Bekloptte, der das macht :D

Viele Grüße, Hendrik

:thumbsup: Und ich hab mich erst gar nicht getraut, dass hier überhaupt kund zu tun :xD:

VG - Pecco

200_TE

Super User

• »200_TE« ist männlich

• Nachricht senden

58

Dienstag, 11. Mai 2021, 11:47

@ Pecco, steht irgendein Hersteller auf dem Wischer? Meine kürzlich erworbenen SWF Blätter haben nirgends ein Logo eingeprägt, bei Bosch war das anders. Insgesamt machen die SWF einen für mich höherwertigen Eindruck mit ihren metallischen Gelenken, die bei Bosch allesamt schwarz lackiert waren.
Wenn ich mir Deinen von Benz so anschaue, könnte der von Bosch stammen, zumindest schaut der Befestigungsclip sehr danach aus. Ich bin halt der Meinung, wenn ich genau weiß von wem Benz ihre Teile bezieht, dann nehme ich die dann lieber vom selben Hersteller im Zubehör, wobei der Stern natürlich was hermacht. Evtl. gönne ich mir den auch mal spaßeshalber ;)

Apropos: Ist der gelbe Aufkleber neben dem Stern auch so ein Indikator zum wechseln wie bei den SWF Blättern und sind die wirklich einen Ticken länger als Wischer im Zubehör?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »200_TE« (11. Mai 2021, 11:51)

• »Dirk-Buxtehude« ist männlich

Fahrzeugtyp: 120.021 200E und 204.045 C180 Kompressor, 1994er Golf 3 Cabrio. Bandit 1200.

• Nachricht senden

59

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:55

Naja, einmal oder zweimal im Jahr einen guten Originalwischer kaufen sollte bei Uns Mercedesfahrer eigentlich keine finanzielle Schwierigkeiten hervorrufen.
Gute Qualität kostet eben ein wenig mehr, und macht in der Regel keine Probleme.

Pecco

Junior Mitglied

• »Pecco« ist männlich

• Nachricht senden

60

Dienstag, 11. Mai 2021, 18:06

@ Pecco, steht irgendein Hersteller auf dem Wischer? Meine kürzlich erworbenen SWF Blätter haben nirgends ein Logo eingeprägt, bei Bosch war das anders. Insgesamt machen die SWF einen für mich höherwertigen Eindruck mit ihren metallischen Gelenken, die bei Bosch allesamt schwarz lackiert waren.
Wenn ich mir Deinen von Benz so anschaue, könnte der von Bosch stammen, zumindest schaut der Befestigungsclip sehr danach aus. Ich bin halt der Meinung, wenn ich genau weiß von wem Benz ihre Teile bezieht, dann nehme ich die dann lieber vom selben Hersteller im Zubehör, wobei der Stern natürlich was hermacht. Evtl. gönne ich mir den auch mal spaßeshalber ;)

Apropos: Ist der gelbe Aufkleber neben dem Stern auch so ein Indikator zum wechseln wie bei den SWF Blättern und sind die wirklich einen Ticken länger als Wischer im Zubehör?

Nein, da steht soweit ich mich erinnere nix drauf. Ich schaue aber morgen nochmal ganz genau.

Unter dem gelben Klebchen verbirgt sich ein (unnötiger…?!) „Verschleißsensor“. Der verändert einfach nur durch Sonneneinstrahlung (UV) seine Farbe. Ist vielleicht hilfreich, aber ich tausche Wischer wenn sie nicht mehr gut wischen, unabhängig von der Farbe dieses UV-Sensors.

Die Länge ist lt. Schachtel 614 mm, messe ich auch morgen mal genau nach, werde dann Bescheid geben.

Gekauft habe ich die Wischer übrigens bei MB Korn via ebay (Artikelnummer A1248201145 Ebay-Nr. 174498210562) für 21,90 EUR inkl. Versand.

VG - Pecco