Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Pichti78

Foren Experte

• »Pichti78« ist männlich
  • »Pichti78« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 95er S124 - E280 in 269 Turmalingrün

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. September 2019, 12:18

Klimaanlage nur ganz kalt oder nur ganz warm

Halli hallo,

wie schon in der Überschrift steht macht meine Klima ihren Dienst nicht mehr so wie sie sollte. Im Sommer hats mich nicht weiter gestört, aber jetzt nervts mich langsam.
Raste ich die Temperaturregler auf MIN ein, kommt sehr kalte Luft aus den Düsen, sobald ich etwas nach oben stelle wirds mollig warm, direkt heiß.
Laut einem Kollegen kann ich das Duo-Ventil ausschließen (kann ich das wirklich?). Der Ansauglüfter für den Temperatursensor im Kopfbereich tut auch seinen Dienst (wurde trotzdem mal getauscht).
Wie kann ich die Werte des Fühlers und der anderen beiden (?) messen? Wo sind diese und wo mess ich am besten und wie?

Ich habe die SuFu schon bemüht - hier und auch anderswo. Ich tippe ja fast auf einen Wackelkontakt o.ä., die Frage ist nur wo...

Besten Dank schonmal

200_TE

Super Spammer

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. September 2019, 13:23

Probiere mal die Potentiometer der Einstellrädchen mit Kontaktspray zu reinigen. In den Gehäusen der Rädchen ist nach den Jahren ordentlich Dreck und DNA der Vorbesitzer vorhanden, was ihren Weg zu den Potis findet.

Hier die Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=89Hr99PYcMY

Pichti78

Foren Experte

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. September 2019, 14:27

Dass beide Seiten gleichzeitig den selben Defekt haben kommt mir unwahrscheinlich vor, ich probiers aber trotzdem mal am WE. Danke für den Tipp.

Hab übrigens vorhin wieder den Papiertaschentuchtest gemacht, jetzt bleibt es wieder nicht hängen. Vielleicht doch ein Wackler am Motor???

200_TE

Super Spammer

• »200_TE« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. September 2019, 18:47

Hast Du den Motor gegen gebraucht getauscht? Hier ein guter und seeeehr preiswerter Tipp https://www.w124-freunde.com/index.php?p…6058#post516058

Manuel

Pichti78

Foren Experte

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. September 2019, 18:03

Nen Gebrauchten...
Wasn Glück dass der Pollin 6km von mir weg ist. Hol mir am Montag auch gleich mal 4 oder 5.

200_TE

Super Spammer

• »200_TE« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. September 2019, 17:22

Gebrauchte taugen meist nichts. Die kleinen Motoren laufen ja immer mit, egal ob Heizung an oder aus, also haben dementsprechend ihre Laufleistung.
Hol Dir das Ding von Pollin mit der exakt selben Nummer wie aus dem Link und das Ding läuft wieder! Vergiss nicht den kleinen Kondensator vom alten Motor zu übernehmen. Und ja, die Lüfterflügel gehen sehr schwer ab, ist aber machbar. Da fand ich das Moosgummi passend machen fummeliger.

Viel Erfolg und gib mal Bescheid!

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 19 092 | Besucher gestern: 20 067 | Besucher Tagesrekord: 136 955 | Besucher gesamt: 48 783 163
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?