Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

uliX

Newbie

• »uliX« ist männlich
  • »uliX« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: S124 280T

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. August 2019, 11:17

S 124 280T - neue Federn und Dämpfer

Hi,

nun muß ich mich für die Dämpfer und Federn vorn entscheiden.

Mein Fahrprofil: 80% Langstrecke mit Anhänger und gut beladen
ca. 30% schlechte Wegstrecke (Feldweg und Schotter)

Hinten tut ja die Niveauregulierung ihren Dienst (mehr oder weniger zufriedenstellend)), für vorn habe ich jetzt die Federgummis mit 3 Noppen bestellt, damit er etwas höher kommt und so die Unterbodenwanne länger hält.

Bleiben nun Federn und Dämpfer (wohl Sachs?) - Federn könnten schon härter sein (hat evtl. jemand die Bestellnr.), Dämpfer habe ich Bedenken (wg. Komfort!?!).

Bitte um Rat (Erfahrung) und Vorschläge

Danke im Voraus
Uli ?(

200_TE

Super Spammer

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2019, 11:45

Ich habe Sachs Federn drin und bin zufrieden mit denen. Fahrzeug ist dadurch etwas höher gekommen trotz Beachtung des Punktesystems. Denke, die alten waren noch vom Auslieferungstag und haben sich dadurch in 26 Jahren ordentlich gesetzt. Manche sagen den Sachs Federn hochbeinigkeit nach, keine Ahnung ob das stimmt. Wenn das Gerücht stimmt und Du sowieso etwas höher möchtest, dann sind Sachs die richtigen. Ich denke Du kannst mit Sachs oder Bilstein Dämpfern nichts falsch machen.

Stell doch mal Deine SA-Liste ein und es wird Dir jemand anhand des Punktesystems die richtigen Federn ermitteln. Die Dämpfer unterscheiden sich nur ob normal oder Sportfahrwerk (Sportline).

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2019, 14:54

benutze doch bitte mal die Forensuche, es gibt unzählige Threads die dieses Thema behandeln

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 3 694 | Besucher gestern: 26 335 | Besucher Tagesrekord: 136 955 | Besucher gesamt: 47 207 983
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?