Du bist nicht angemeldet.

[SUCHE] Auspuffanlage

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.
  • »uwedreier« ist männlich
  • »uwedreier« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 280 TE

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Juni 2019, 13:38

Leider sehr leise fast wie Elektroauto
der Sound vom abgebrochenen war geiler
nein wirklich total ruhig
Gruß Uwe
Hallo TheLucky kannst ja mal schreiben ob du auch zufrieden warst

TheLucKy

Mitglied

• »TheLucKy« ist männlich

Fahrzeugtyp: s124 - E220

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Juni 2019, 20:00

Das klingt sehr zufriedenstellend.

Hat jemand noch einen Tipp, zwecks Kat hersteller? Den möchte ich auch neu haben, da ich der Meinung bin, meiner rasselt und sehr blechern röhrt.

Dauerbenz

Super Spammer

• »Dauerbenz« ist männlich

Fahrzeugtyp: Rentnerdaimler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 30. Juni 2019, 21:01

meiner rasselt und sehr blechern röhrt
zunächst nachsehen, ob die Hitzeschutzverblechung dafür Ursache ist. Wenn ja, die Bleche wieder vernünftig befestigen oder wenn arg ist einfach weg damit. Geht auch ohne. TÜV sagt in der Regel auch nichts.

Wenn tatsächlich der KAT schrott ist:

Preis-/ Leistung kann man Walker KAT´s nehmen. Passen und sehen recht original aus. gibt es je nach Motor so um 300€

TheLucKy

Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. Juli 2019, 19:00

So, msd und esd von unseren Nachbarn im Osten heu Ute eingebaut.
Endlich klingt die Dicke nicht mehr wie ein Panzer 8o
Und ich bin sogar der Meinung, dass der Motor im Stand etwas ruhiger läuft. Macht das Sinn oder täusche ich mich da?

Auf jeden Fall ist die Passform gut. Nicht perfekt, aber gut. Zubehör ist okay, keine kupferschrauben und die Bügelschelle am verbinderrohr msd Seite zieht etwas ungleichmäßig an. Hab aber alles dicht bekommen meiner Meinung nach. Allerdings pfeift die Luft etwas unangenehm in den esd hinein. Ich glaube nicht, dass es undicht ist, sonder der Luftstrom dort in dem Knick nicht gut geleitet wird. Ist aber zu verkraften bei der Ruhe die meine Ohren jetzt haben.
Autobahnfahrt muss noch getestet werden. Da hat mich die Emily auch immer angebrüllt, als ich von 150 auf 100 abgebremst habe. :D

Fazit: Für den Preis definitiv zu empfehlen, wenn man eine röhrende auspuff anlage hat und seinen Ohren wieder etwas Ruhe gönnen mag.

Wie lang die Büchsen halten, wird sich rausstellen. Wenn es länger als zwei Jahre sind, bei saisonkennzeichen, bin ich zufrieden.

KAT ist heute leider noch nicht gekommen. Habe einen walker für 230€ schießen können. Ich hoffe, dass auch das nervige gerassel dann Geschichte ist.

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

20

Samstag, 6. Juli 2019, 19:33

Hi Lucky,
du die Puffs ausm Zubehör sind nicht schlecht ;)
Hab mir vor 10 Jahren einen von Ferroz geholt und hab ihm nochmal zwei Dosen Zinkstaubfarbe von innen und außen Spendiert,
und sie halten immer noch. Mein letztes Prob war der Krümmer, den ich vor zwei Jahren gebraucht installiert hab ohne Zinkstaub,
und der war jetzt schon wieder durch in den Windungen, deswegen den neuen wieder mit Zinkstaub geflutet, das sollte ne Zeit reichen :D
Dafür hab ich auch alle Halter und Muttern erneuert, im Zubehör kost ne Kupferschraube mit Krempe 0,23 bei Benzens ohne Krempe 2,30€
Da hab ich ordentlich Schnappatmung gekriegt :censored:

Schöne Grüße Jürgen :bear:

TheLucKy

Mitglied

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Juli 2019, 19:50

Hm, verrückt. Genau das feroz Zeug habe ich heute rausgeschmissen :D
Aber keine Ahnung, wie lang das vorher drin war.

Nochmal zum rundlauf im stand. Grad nochmal gefahren und tatsächlich ist die Drehzahl wie angetackert. War noch nie so. In Kombination mit den neuen molas, die ich vor kurzem verbaute, ist das der 7. Himmel verglichen zu vorher (unrund und laut). War schon kurz davor, einen neuen lmm zu kaufen. :rolleyes:

124benz87

Forenlegende

• »124benz87« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300D

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Juli 2019, 20:12

Hey Lucky,
warst du mal beim Bund ;)
Da gabs den BWAKÜFI= Bundeswehrabkürzungsfimmel
So wie: Seife,Hand,Wasch oder: Schimmel, Amts, Wieher :D
Sorry ich versteh nur Bahnhof ;)

TheLucKy

Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 6. Juli 2019, 20:27

Ich war tatsächlich beim Bund, aber die Abkürzungen habe ich hier im forum so aufgenommen :D
Molas = motorlager
Lmm = luftmengenmesser
Du hast natürlich recht, dass solche Abkürzungen teils kontraproduktiv sind. :thumbup: