W 124 230CE Stottert geht aus , Qualmt Schwarz

  • Den Druckregler meine ich vorne am LMM.
    https://www.german-spob.de/sta…tikel_id=15669&paget=gebr


    das Teil summt wie verrückt wenn Motor Warm ,versucht immer den Druck irgend wie auszugleichen ,hört sich jedenfalls so an !Und auf jedenfall der Luftmassenmesser muss wohl so viel Unterdruck erzeugen das es am Leerlaufsteller Schlauch richtig rauszischt,oben der vom Kaltstarventil zu Leerlaufsteller.




    Mittlerweile läuft der Wagen auch kalt nicht gut , und mit abgezogenem Steuergerät genauso, zwischen durch immer wieder Ruckler beim Gasgeben und gibt manchmal an der Ampel selber Gas so bis 1100 um , und keinen Durchzug mehr fährt wie eine 50 PS Möhre.mfg G.

  • ist das Normal das der da so rausbläst ,nämlich da am Leerlaufsteller ist keine Schelle drauf war auch Nie ,seit 19 Jahren



    richtung Kaltstartventil ist eine Schelle drauf.
    ist bei euch eine Schelle am Leerlaufsteller drauf




    habe vorhin noch mal vorsichtig an der Co schraube gedreht und vorsichtig runtergedrückt bei laufendem Motor im leerlauf,bis auf ein mal der Motor freier Lief und es kahmen wieder Normale Abgase hinten raus ,nicht der Schwarzrauch ,kann es sein das mein Mengenteiler kaputt ist oder das Ventil da drin hängt.habe aber nur im Stand laufen lassen.
    den Fall hatte ich letztens auch schon mal so, aber nach ein Paar Km wieder Ruckler gehabt und wieder Schwarzrauch keine Leistung mehr.



    mfg Günter

  • Servus,


    ist das Normal das der da so rausbläst ,nämlich da am Leerlaufsteller ist keine Schelle drauf war auch Nie ,seit 19 Jahren


    da kommt keine Schelle drauf und rausblasen ist nicht normal.
    Wenn der, aufgrund alter SChläuche massiv Falschluft zieht, ist das doch ned verwunderlich wenn er schlecht läuft.



    Warum erneuerst du nicht die alten harten Gummiteile wo er überall Falschluft zieht, sondern dokterst an BAuteilen rum die vermutlich
    nix damit zu tun haben?


    Erstmal offensichtliche Fehlerquellen abstellen und danach dann schauen wie er läuft.



    Gruß Peter