Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Dr Schnupper

Foren Experte

• »Dr Schnupper« ist männlich
  • »Dr Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 - 250TD, W124 - 230E

• Nachricht senden

16

Montag, 26. November 2018, 20:40

Danke, Böhmi, für das nette Angebot, so'n Sechszylinder, das wär' schon was.

Aber ich habe hier einen Mopf 2 als 250D Kombi, einen Mopf 1 als 230 Limo und nun soll der Vormopf in die Sammlung. QP wäre schön, Limo geht auch. Noch n Kombi allerdings nicht. Zu dick.

Also, ich bleibe suchend: Hat jemand da draußen einen Vormopf, der in gute Hände abzugeben wäre?

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08:34

Ich hab noch eine Ausstattung, die ich unbedingt möchte, ist mir erst heute morgen eingefallen, daher noch mal die Zsfg:

Gesucht: Vormopf mit H-Kennzeichen

* Limo oder QP
* Schaltwagen
* SSD
* Kopfstützen im Fonds
* Klima (wäre schön, muß aber nicht; Nachrüst aber auf keinen Fall)

mosquito

Newbie

• »mosquito« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 230E

• Nachricht senden

18

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08:50

Huiii, ist wirklich nicht ganz einfach. Aber was ist denn mit dem hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…ac-abc172bce97b

Allerdings preislich schon eher gehoben. Macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

- Schalter
- SSD
- Kopfstützen
Viele Grüße

Tobi

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:56

Wie auf anderem Weg besprochen: der geht leider gar nicht ...

mosquito

Newbie

• »mosquito« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 230E

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:11

Sieht man mal, wie schwierig es ist.

Ich habe auch sehr lange gesucht und irgendwann nur noch private Inserate angeschaut. Oftmals unterscheidet sich der erste Eindruck stark vom zweiten wenn man direkt davor steht oder mal "unter den Rock" schaut.
Viele Grüße

Tobi

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:36

Mein Eindruck ist (und ich hab mir wirklich einige angeschaut), daß die Kisten bei den Händlern teilweise irre lange stehen und echt runtergekommen sind. Der Rost hat sich weitergefressen, innen Muff & Schimmel. Einmal ist die Kiste nach 1000 Metern knallpeng ausgegangen und bis heute konnte sie nicht mehr gestartet werden. Die Fotos sind dann bei Sonnenschein vor zwei Jahren gemacht, alles glänzt. Kommste an, denkste: was is'n das? - Ich glaub, das große Sterben der 124er hat längst begonnen. Ein Großteil von dem, was ich gesehen, gerochen und gefühlt habe, seh ich garantiert nie wieder auf der Straße. :thumbdown:

Mercedes22

Foren Experte

• »Mercedes22« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200D

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 10:54

Silber war nicht deins?

Wanderdüne

Gruß,
Lasse
W 124, 200D, Bj. 2/88, ca. 537.000 km, außen Impalametallic, innen Creme, Jetzt mit 40 SA´s + orig. MB Wackeldackel unterwegs
Klimanachrüstung am 200D
Winter: Mazda 323S BJ, Bj. ´98, 130.000 km

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 11:41

Silber war nicht deins?

Wanderdüne

Doch, Lasse, der wäre was. Aber 72 PS? Da muß ja die ältere Dame hinter mir Anschieben an der Ampel :xD: Oder? Ich bin den 230er so gewohnt, daß ich unseren 250D kaum mehr fahre. Und 356 TKM ist ne Menge auf der Uhr. - Ich laß den mal stehen, aber werde mal die Ebay Kleinanzeigen erneut durchforsten ...

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 11:58

War heute bei einem Händler in der Nähe. Sah ganz hübsch aus. Aber unter der Fußmatte Fahrerraum hing so viel Wasser, daß es ungelogen von der Fußmatte in einem Rinnsal runtergelaufen ist. Kühlwasserstand war auch arg niedrig. - Wie auch immer. Der Händler, darauf angesprochen, meinte: Verkauf in Kundenauftrag. Hat TÜV bis 6/19 und H-Kennzeichen.

Tja. Wieder ne Perle in meiner Reihe von interessanten Projektaustos :D

nicehand

Forenlegende

• »nicehand« ist männlich

Fahrzeugtyp: e 320 coupe

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:15

knapp am Vormopf vorbei, en Franzose mit ner interessanten Farbkombi und Schalter....wahrscheinlich Rostarm
KLICK

EDIT: hast den Holländer gecheckt?....in all den Jahren hat Sternenwind kaum en Wagen und wenn sind die gut...in Deutschland findet man kaum mehr rostarme 124er....mal Überlegt einen aus Japan zu importieren? die sind meistens Rostfrei und Penibel gepflegt--deine wunschautos werden da um 1000€ versteigert + Verschiffen+Eust+Zoll dann 3-4K

über diese Seite gelangt man zu den Auktionen Klick
druffhacken kann jeder spacken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicehand« (6. Dezember 2018, 14:27)

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:29

Ein Zwei-Schokoladenfarben-Auto. Schön!- Nur: Wieso glauben die Leute, daß man ohne Blick unters Auto für eine 273 TKM gelaufene Kutsche 7000 Euro erfragen kann? Die Preise, die auch hier bei Mobile & Co. verlangt werden, sind ja nicht selten himmlisch hoch angesetzt. - Naja, was ich gelernt habe: Diese Hochglanzfotos können trügerisch sein. :D

Übrigens: Wenn die Kiste 1/89 oder 2/89 hätte, dann steht der schnellstbaldigen H-Zulassung ja nichts im Weg. Ich such inzwischen auch solche Zulassungen.

nicehand

Forenlegende

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 14:39

lass dir doch vorab Bilder schicken von genau den Stellen die du sehen willst. wenn der Verkäufer es nicht macht---dann sofort Abstand nehmen

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 16:59

lass dir doch vorab Bilder schicken von genau den Stellen die du sehen willst. wenn der Verkäufer es nicht macht---dann sofort Abstand nehmen

Gute Idee. Nur bei Privatverkäufen hat man dann an der anderen Seite der Leitung nicht selten völlig ratlose Geister. Von unten? Motorraumdämmung bitte entfernen? Bitte Foto von der HA-Aufhängung? Wie sollen wir das denn machen? - Ich hatte schon Händler, die angeblich alles wußten vom 124er, aber noch nie von der HAA gehört hatten. - Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen sind, wenn man Privatleuten erklärt, daß man jetzt mal die Hinterräder abnehmen wird ... :ahahaha:

Aber ich geb dir recht: Nur so funktionierts.

Dr Schnupper

Foren Experte

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:05

lass dir doch vorab Bilder schicken von genau den Stellen die du sehen willst.

Sind das Zufälle? Gerade habe ich mit einem Privatmann gesprochen, der einen Vormopf anbietet. Und er hat selbst eine Bühne, hat mehrere Autos aufgebaut, macht gerne Fotos von unten, von WHA und HAA und würde vorher sogar noch alle Flüssigkeiten für mich wechseln (klar, wenn ich Essig & Öl meiner Wahl mitbringe). Mannometer. Mann kann ja auch mal Glück haben.

Jetzt heißt es: Daumen drücken, denn mein Gefühl ist gut, und die Kiste erfüllt alle Kriterien. :thumbsup:

Trotzdem & allerdings: Wenn euch vorher ein anderer Vormopf über den Weg läuft, bei dem alles paßt: einfach melden - ich freu mich. Danke.

nicehand

Forenlegende

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 18:18

Diejenigen die keine Fotos von einfacheren Dingen wie WhA, Radhausstopfen, um Scheinwerfer, Fussraumteppich lupfen etc machen wollen—einfach Abstand nehmen-PUNKT...sonst kann man sich den Rostkübel vor Ort anschauen und sich über Zeit und km ärgern

Jep—so muss des sein...eigene Hebebühne ist perfekt...wenn er das auch so anbietet-freut er sich den Zustand seines Autos zu zeigen und will nix verbergen!

Edit: als ich meine Dattelausstattung kaufte, hat der Verkäufer mit mir ein Livevideo gemacht. Ich hab ihm gesagt-hier genauer, bitte dort mehr Filmen—das war cool und sehr Aussagefähig—das ganze hat keine 5min gedauert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicehand« (6. Dezember 2018, 18:23)