Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

mallnoch

Super Spammer

• »mallnoch« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 300E in Farbe 122, S124 - 230TE in Farbe 122, C124 - 300 in Farbe 735, W124 - 280E in Farbe 199, S124 - 230TE in Farbe 172

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:44

Arne, Ich weis dass das so nicht funktioniert und das da ein Pin auf der Gegenseite ist, das war ironisch geschrieben.

Ich habe aber jetzt auch Peter verstanden und eingesehen mit Stromfluss durch Primar und Sekundärspule und das de Reihenschaltung so trotzdem ggf funktionieren kann.

Nur das es beim m111 nicht korrekt ist ist die Aussage von Allen.
W124 Fan, Standort Bremen
Anleitungen ohne Gewähr.

AK79

Foren Star

• »AK79« ist männlich

Fahrzeugtyp: S204

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:47

Das die Schalte so nicht korrekt ist hat der TE bereits selber rausgefunden und gesagt. Aber funktioneirt trotzdem.

mfg
Arne
Kann Spuren von Senf enthalten

fritten-pete

Moderator

• »fritten-pete« ist männlich

Fahrzeugtyp: 500E, 300TD, MB trac 1400 turbo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:48

Servus,

Naja es geht hier um den m111

und wenn das da so richtig ist nach Peters Aussage.

Wenn Da Plus durch Pin3 von X26/24 geht, wieso gibt es dann kein Kurzschluss wenn das STG aus Masse schaltet.

Entweder es funktioniert am M111 oder nicht.

Peter funktioniert dieses Kabel am m111 nun oder nicht ?

zu 98% schreibe ich nur etwas, wenn ich es weiß....
Dazu benötige ich kein Wikipediawissen oder sonstige Informationen, ich hab tagtäglich mehrere Stunden jeden
Tag mit dem Zeug zu tun.

Ob du mir das glaubst oder ned, ist mir auch wurscht.

Ich weiß wie eine Zündspule funktioniert, ja sogar wie eine Doppelfunkenspule, eine doppelte Doppelfunkenspule, eine Einzelfunkenspule mit Leistungsendstufe in
der Spule oder eine Doppelte Einzelfunkenspuel funktioniert ;)

Kurzschluss gibts nur wenn Plus auf Masse liegt. Kann ich nirgends erkennen...

Ob es beim M111 klappt wenn durch zwei Spulen der Strom fließen muss? Bei Renault funktionierts...
im LL und TL wirds vermutlich auch gehen, höchstens bei Volllast kann die Magnetfeldstärke zu gering sein...

Gruß Peter

BIETE DIFFERENTIALE NEU, verschiedene Übersetzungen,

fritten-pete

Moderator

• »fritten-pete« ist männlich

Fahrzeugtyp: 500E, 300TD, MB trac 1400 turbo

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 13:49

Na,

Arne, Ich weis dass das so nicht funktioniert und das da ein Pin auf der Gegenseite ist, das war ironisch geschrieben.

Ich habe aber jetzt auch Peter verstanden und eingesehen mit Stromfluss durch Primar und Sekundärspule und das de Reihenschaltung so trotzdem ggf funktionieren kann.

Nur das es beim m111 nicht korrekt ist ist die Aussage von Allen.

dann ist ja alles in Butter, wobei vom Stromfluss in der Sekundärspule wir gar nix geschrieben haben.

BIETE DIFFERENTIALE NEU, verschiedene Übersetzungen,

20

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 17:46

Besten Dank schon mal für die vielen Antworten!
Ja ich habe mich echt gewundert wieso das so verdrahtet war. Da er aber ohne Probleme lief wusste ich jetzt nicht ob das eventuell doch so richtig ist und der originale Schaltplan einfach nicht mehr "aktuell" ist.

Wie mein Name vielleicht verrät bin ich Fluggerätmechaniker und so eine Art der Schaltung ist mir an noch keine Flugzeug untergekommen. :search:

Bevor ich den Kabelbaum auf den originalen Zustand zurückbringe wollte ich daher hier mal lieber nachfragen, bevor ich dadurch irgendwas Schrotte.

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 40 697 | Besucher gestern: 48 885 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 36 480 619
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?