Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2018, 20:59

LMM Poti

Noch ein Problem,

bei mir tritt das berühmte Leerlaufsägen gelegentlich auf. Habe viel dazu gelesen und mir jetzt einen LMM Poti besorgt.

Der Freundliche hat mir abgeraten den Poti selbst auszutauschen und mir empfohlen einen neuen Luftmengenmesser einzubauen.

Jetzt gibt es diverse Anleitungen wie man den Poti einstellen muss, was ich mir durchaus zutraue. Gibt es hier irgendwelche
Bedenken, Tipps oder Empfehlungen bzw. Erfahrungen damit ?

Dr Schnupper

Foren süchtig

• »Dr Schnupper« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 250TD, W124 - 230E

• Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2018, 22:59

Hallo Chrika,
da mein geschätzter 230E (nicht nur) im Leerlauf zittert, hab ich so einiges probiert in der letzten Zeit.

Das LMM-Poti steht noch aus (China-Ware hab ich probiert - ohne Erfolg), aber es gab eine muntere Diskussion dazu hier:

LMM Poti: Welches? Wie messen?

Vielleicht kannst du da ein paar Infos rausziehen. - Viel Erfolg! Michael.

mawi2006

Super Spammer

• »mawi2006« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 260E Bj. 90 / C124 300CE Bj. 92

• Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2018, 01:50

Ist sicherlich nicht besonders genau, ich habe nach Einbau des Poti grob den Widerstand zwischen Pin 1+2 auf ca 1,1-1,2 kOhm gebracht, dann
einfach die Spannung zwischen Pin 1+2 im Leerlauf auf 0,7-0,75 Volt gestellt. So liefen die bei mir brauchbar.

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 24 700 | Besucher gestern: 38 053 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 34 144 545
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?