Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

alfa

Newbie

• »alfa« ist männlich
  • »alfa« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 300 CE

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Februar 2018, 09:17

Super Danke! Ich habe auch noch ein ÜSR liegen. Werde das mal tauschen... Eisige Grüße aus Neu-Ulm Martin

• »toxelchen« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 300CE

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:08

so,

bin heute wieder knapp 60KM gefahren und keinerlei probleme, er läuft super. bei mir lag es wirklich am üsr.

gruss

alfa

Newbie

• »alfa« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 1. Juni 2018, 15:54

Liebe Freunde und Helfer,

nun, nach einigen Wochen der Optimierungen möchte ich mich kurz zum aktuellen Stand melden.
Das Füg. läuft seit ca. 4 Wochen einwandfrei.
Auch der Verbrauch ist deutlich runtergegangen. Von 14,7 auf 11,7 ltd/100 km. Denke viel weniger geht fast nicht.

Die aus unserer Sicht entscheidende Massnahme der Verbesserung war das Tauschen des Temperaturfühlers (Mitte Kopf), also nicht der Mehrpolige, sondern der die Anzeige im KI steuert und vor allem der Tausch der Lambdasonde.

Die Motortemperatur ging laut Anzeige nicht über 80 Grad. Das hat wohl dann der KE Jetronic signalisiert dass der Motor noch nicht warm ist und zusätzlich angekettet...könnte wohl so sein...

Da wir die Lambdasonde zeitgleich getauscht haben könnte es auch diese gewesen sein.

Also alles in Allem läuft er nun klasse!. Alle anderen, vorgelagerten Massnahmen hätten eventuell nicht sein müßen, waren m.E. aber nicht umsonst da sie eh ab und zu getauscht gehören. (Kerze, Kabel, Kappe, Düsen, Spule ...)

Möchte mich nochmals bei allen hinweisgebenden Experten bedanken!!.

VG Martin

alfa

Newbie

• »alfa« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 1. Juni 2018, 15:54

...angefettet....

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 28 032 | Besucher gestern: 28 544 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 32 351 914
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?