Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Flokati

Newbie

• »Flokati« ist männlich
  • »Flokati« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:06

So Jungs,
danke für die ganzen Antworten. ich habe das auto letzte Woche bei einem Mercedes Kumpel gehabt 4 tage. Und da kam raus das wohl der Membrandruckregler einen weg hat.
zumindest fällt nach dem abstellen relativ schnell der druck ab schon nach 15min von 3 auf 2,4 bar. bei normalen Betrieb sind 5,4 bar am start also kann es die Pumpe nicht sein.
jedenfalls kam da wohl nach dem der Motor aus war auch am Rücklauf irgendwie Benzin raus. also haben ich bei ebay mit 12 gewährleistung einen anderen bestellt und gestern verbaut.
Ist gestern super angesprungen und super gefahren hatte aber arm dann immer fast 1000 leerlauf. Heute morgen hab ich nur einmal kurz nuddeln müssen und dann stunde später wieder bissl länger. habe insgesamt das gefühl gehabt das er besser anspringt aber läuft danach immer noch nicht auf allen töpfen nach ca 5 min ist dann super.
also irgendwas haut da immer noch nicht hin
achso dichtung unterm mengenteiler ist gewechselt
vll doch mal noch das EHS messen ? oder sollte ich den vll erstmal zum einstellen schaffen zu bosch ?

mawi2006

Super User

• »mawi2006« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 260E Bj. 90 / C124 300CE Bj. 92

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Mai 2018, 11:27

Haltedruck nochmal mit dem Ersatz gemessen? Soll ja laut dieser Seite nach einer halben Stunde nicht unter 2,5 bar fallen. Und ich bin da jetzt nicht sicher, ob zu schnell fallender Druck nur am Druckregler liegen kann. Dachte, auch Druckspeicher und Rückschlagventile der Pumpen spielen da eine Rolle.

Vielleicht machst Du auch noch eine Mengenvergleichsmessung?

Flokati

Newbie

• »Flokati« ist männlich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. Mai 2018, 12:12

nee noch nicht gemessen ist erst seit gestern nachmittag drin, die jungs sind die Woche im Urlaub also entweder warten oder ich baue eine eigene Messuhr. das ist ja dort toll beschrieben eigentlich. Druckspeicher ist hinten ist auch neu also wenn könnten es nur die Ventile sein.
ich guck mal ob ich solche nippel für den mengenteiler auftreib das anleitung ist gut, danke :thumbsup:

beim kaltstart ist dann quasi die drehzahl auch nur bei 500 liegt sowas am EHS ?

mawi2006

Super User

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:27

Wenn die Drehzahl beim Kaltstart so niedrig ist, lässt das vermuten, dass der Leerlaufsteller nicht arbeitet, der wird mit 12V vom ÜSR versorgt, das MSG taktet die Masse.

Flokati

Newbie

• »Flokati« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:48

bin vorhin mal gefahren da stand er ca 2,5 stunden da war die drehzahl die ersten paar meter ähnlich hab mal 2 bilder angehangen.

dazu würde ja auch passen das die abs lampe leuchtet wenn der strom nicht stimmt oder ?
»Flokati« hat folgende Bilder angehängt:
  • image1.jpeg
  • IMG_5874.jpg

mawi2006

Super User

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Mai 2018, 15:01

ABS... das passt dazu, so mein Kenntnisstand.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 10 133 | Besucher gestern: 29 371 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 35 263 348
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?