Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich
  • »melaw« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2018, 22:27

Gurtbringer kommt nur ein Stück raus

Hallo.
Nach dem Winterschlaf kommt mein linker Gurtbringer nur noch 5cm weit heraus und bleibt dann dort.
Ich kann ich wieder hineinschieben und das ganze wiederholt sich, aber weiter rausziehen bringt garnichts.
Wie geht man mit der Fehlersuche vor? An die Stelle musste ich noch nie ran daher frage ich lieber mal.

Grüße
- B66041451 Owners Club -

mawi2006

Super User

• »mawi2006« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 260E Bj. 90 / C124 300CE Bj. 92

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2018, 23:43

Die Gurtbringer haben mehrere Mikrotaster (ich glaube es waren 3), einer für ausgefahren, einer für eingefahren und einer sollte für Überlast sein. Um da ran zu kommen, muss man Rückenlehne und Sitzfläche rausnehmen, dann die Seitenverkleidung raus. Dann kann man die Ursache erforschen. Die Mikrotaster lassen sich einstellen, dabei aber dieTaster bitte nicht abschrauben, sonst verliert man das Gewindeblech, in welches die Schrauben gehen.

melaw

Foren King

• »melaw« ist männlich
  • »melaw« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 300CE

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:16

Ja was soll ich sagen - die alten Kisten spüren wenn man ihnen an den Kragen will. Spontane Selbstheilung, sobald der Sitz ab war.
- B66041451 Owners Club -