Zündkerzenstecker werden locker

  • Hallo,


    locker sind die Stecker bei meinem FZ auch! Heißt, lassen sich ganz einfach abziehen und aufstecken, ohne Widerstand! Beim Fahren gibt es keine Probleme.


    Kenne das so auch nicht! Bei anderen Fahrzeugen gehen die ja teilweise nur mit leichter Gewalt runter und drauf. Ich denke unbedenklich!


    Gruß
    Werner

  • Neue, bessere kaufen.
    Hatte das Problem auch dass mein m103 ein paar Tage nach dem Erneuern der gesamten Zündanlage nicht auf allen Zylindern lief.
    Der Kerzenstecker am 6. Zylinder saß total locker drauf. Grund dafür war, dass der kleine Draht im Stecker, der für das "Klick" verantwortlich ist, nicht vorhanden war.


    Die Kabel waren von Bosch.
    Dann das Kabel bei Mercedes geholt (Beru) und sitzt gut.


    Kabel bei mir nur noch von Beru

  • Neue, bessere kaufen.
    Hatte das Problem auch dass mein m103 ein paar Tage nach dem Erneuern der gesamten Zündanlage nicht auf allen Zylindern lief.
    Der Kerzenstecker am 6. Zylinder saß total locker drauf. Grund dafür war, dass der kleine Draht im Stecker, der für das "Klick" verantwortlich ist, nicht vorhanden war.


    Die Kabel waren von Bosch.
    Dann das Kabel bei Mercedes geholt (Beru) und sitzt gut.


    Kabel bei mir nur noch von Beru

    Hab genau das gleiche Problem. Nur sind meine Kabel von beru.... scheint wohl ne schlechte Produktion zu sein.

  • Moinsen...


    meine sitzen fest! Zum Tauschen der Erstausstattung hab ich extra ne Zange besorgt!


    Der zweite Satz war von Bosch und der saß genauso fest auf den Kerzen. Inzwischen hab ich einen neuen Satz von BERU drin und die sitzen genauso fest wie alle davor! Ohne Zange bekomm ich die nicht runter. Beim Abziehen ploppt es, als wäre Unterdruck drin...

  • Du hast mit dem Unterdruck nicht einmal Unrecht. Vorn ist eine Gummikappe, die Luftdicht mit der Zündkerzen Keramik abschließt. Das es beim abziehen "ploppt" ist demnach normal.


    Ist so gewollt, das keine Feuchtigkeit zwischen Stecker und Kerze gelangt.