Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

fritten-pete

Moderator

• »fritten-pete« ist männlich

Fahrzeugtyp: 500E, 300TD, MB trac 1400 turbo

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:08

Servus,

KPR vom Stern, das kommt bestimmt aus der gleichen Quelle wie die ohne Stern.

klar, das sind lauter China-Kracher oder wie vom Zubehör der Herth und Buss Mist....

Wenn es innerhalb von einem Jahr kaputt geht, dann gehst zum Stern und holst dir kostenlos ein neues. Ich hatte bis dato nicht nur ein
neues KPR verbaut schon zigfach und komischerweise funktionierten die vom Stern immer, die anderen oft von Anfang an nicht richtig...

Liegt aber vermutlich daran, dass ich keine Ahnung habe von dem Zeug und bestimmt das irgendwie falsch einbaue oder so.

Das China KPR läuft bisher ohne Probleme.
Bei dem Preis von 20 Euro kann man sich mehrere China KPR kaufen und ins Handschuhfach legen.

Man könnte auch das machen was Sie im G Klasse Forum machen.
Im G kommt man wohl nur mit gebrochener Hand an das KPR dran.
Die bauen sich ein Brückungskabel mit Schalter ein, spinnt das KPR können Sie es so per Schalter brücken und vorerst weiter fahren.
Beim Motorabstellen dürfen sie dann halt nicht vergessen den Schalter auch abzuschalten.

Geniale Geschichte was die da so basteln im G-Forum.
Vor allem sollte man nach einem Unfall oder bei Überschlag unbedingt daran denken, dass man die Pumpe wieder ausschaltet.....

Gruß Peter

BIETE DIFFERENTIALE NEU, verschiedene Übersetzungen,

17

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:41

Gut zu wissen, hatte jetzt die Möglichkeit nen gebrauchtes mit Stern für 30 oder nen neues China ding für 30 bei Ebay zu ergattern.

Auf der Rechnung von der Werkstatt wurde mir damals 120 EUR berechnet. Wird also keins mit Stern gewesen sein, werde aber morgen mal nachschauen.

Wie hat sich denn bei euch ein defektes Relais bemerkbar gemacht ?

Yeoman

Newbie

• »Yeoman« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 200E

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:44

Kein ABS, keine Spritförderung bei Zündung ein, willkürliche Leistungseinbrüche des Motors, Startschwierigkeiten... Gerne auch alles in Kombination.

19

Montag, 19. Februar 2018, 12:56

Sooo, hab jetzt mal das Relais kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Überspannung s Ventil nebenan, nicht mehr fest geschraubt ist, sondern ein fach in der luft hängt und schön hin und her flattert.

Dabei kann das halteblech vom Ventil auch gerne an die Fahrzeug Masse geraten bei hoher Geschwindigkeit und leichten Unebenheiten.die

20

Dienstag, 20. Februar 2018, 16:21

Heute kam mein neues kpr mit Mercedes stern für 30€ von carbox24

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 15 969 | Besucher gestern: 39 726 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 32 436 566
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?