Hallo zusammen,
der weiße Vormopf ist leider raus. Ohne Schiebedach für mich uninteressant.
Hab mir aber heute mal die Zeit genommen und mir einen 124er nahe Köln angesehen.
Hier mal ein paar Eckdaten:
230E Limo, EZ 91
128tkm
bornit
4-Gang Schalter
Schiebedach, eFH vorne, Sportline Karo Sitze o. Kopfstützen hinten
H&R Tieferlegung (eingetragen)
15 Zoll Gullideckel mit Ganzjahresbereifung
Pluspunkte:
die modellkritischen Ecken (Kotflügel vorne, Seitenteile hinten, Wagenheberaufnahmen) sind rostfrei
Vorbesitzer würde den Tüv erneuern und ein defektes Motorlager tauschen
alle elektrischen Helferlein funktionieren
Minuspunkte:
-irgendwo tritt Wasser in den Kofferraum ein, augenscheinlich nicht viel, reichte aber bisher um die Kante zur Reserveradwanne anzurosten
-Dachhimmel hängt so ziemlich durch, aber das kann man dem Wagen nach der Lebensdauer wohl nicht verübeln
-Irgendwelche Zubehörlautsprecher sind "eher behilfsmäßig" in die Hutablage gezimmert - aber die kann man ja austauschen
-Heckscheibe an einer Ecke bereits milchweiß (ca. 4cm) - wurde wohl schonmal getauscht, habe so eine Heckscheibe mit Heizstäben alle 5mm noch nie gesehen...
-"Blumenkohl" (Rost) im Radhaus hinten rechts an bzw. um eine Gummitülle. Ich hab mich nicht getraut, aber wenn ich da mal mit dem Schraubendreher geklopft hätte, wäre ich vermutlich durch gewesen.
-brauner Pudding im Kühlwasserbehälter. Kurzstrecke oder Zylinderkopfdichtung? Im Motor bzw. unterm Öldeckel ist alles sauber, der Wagen läuft auch ruhig
Preis 3.800 nicht weiter verhandelbar
Was meint Ihr?
Seht es mir nach wenn ich als Laie hier jetzt keine bessere Beurteilung abgeben kann. Ich lerne ja noch ;-)
Mich besorgt dieser Schlamm im Kühlwasser etwas...
Bin die Kiste leider nicht gefahren, da abgemeldet und keine rote Nummer zur Hand.
Würd mich über Eure erste Einschätzung freuen!
Grüße