AMG Styling 2 7,5 x 17 ET42 Reifen?

  • Hallo.


    Ich habe mir jetzt durch einen Zufall die 7.5 x 17 ET42 AMG Styling 2 gekauft.


    Jetzt ist dabei die Frage, welche Reifen hier empfohlen werden für die AMGs.
    Insbesondere Hersteller und Modell.
    Vielleicht kann jemand seine Erfahrungen beziehungsweise seine Empfehlungen mal schreiben, wäre ganz cool :D


    Falls es eine Rolle spielen sollte: Es handelt sich um einen 220E MoPf1 mit H&R 30mm Tieferlegung und ausgestellten Kotflügeln vorne, allerdings nichts gebördelt.


    Danke schonmal im Vorraus und Gruß!

  • Was ist denn der Grund? Mehr Komfort, generell besseres Verhalten, etc? Hab irgendwo auch gelesen, dass die 225er eher die Kanten schützen für den Fall der Fälle... Gibt es denn Markenpräferenzen oder so?


    Gruß Jan

  • Ich bin vorher noch keine anderen Reifen gefahren, bin noch als Schüler ohne Auto unterwegs :D
    Im Moment steht er auf CLK 16 Zoll Felgen, ich glaube mit Pirelli P6000.


    Mir ging es halt in dem Threads darum, ob jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diversen 17 Zoll Reifen gemacht hat und welche halt empfohlen werden können.


    In die engere Auswahl sind bei mir gekommen:


    Pirelli Cintirato P7
    Hankook Ventus Prime 3 K125
    Fulda Sport Control 2
    Uniroyal Rainsport
    Evtl Dunlop Sport MAXX RT


    Da irgendwelche Meinungen/ Erfahrungen?


    Gruß Jan

  • Ich fahe nur Uniroyal Rainsport, habe damit beste Erfahrungen bei Nässe gemacht, aber auch auf trockener Straße sind sie super und der Benz liegt sehr gut in den Kurven, weder Unter- noch Übersteuern, solange man den Gesetzen der Physik den entsprechenden Respekt zollt
    von den Werten her sollen sie im Spritverbrauch nicht so doll sein..... konnte ich aber nicht feststellen, daß ich mehr Sprit verbrauche mit den Uniroyal
    ich fahre die Uniroyal jetzt seit 18 Jahren auf Benz, davor habe ich Goodyear gefahren, mit dem Mopped fahre ich nur Metzeler
    PKW und Motorrad fahre ich seit 46 Jahren


    Gruß
    Micha

  • Hallo Jan,


    ich fahre die 17" AMG Felgen mit Michelin Primacy HP in der Dimension 225/45 R17 auf einem E320T Sportline und auf einem 300CE-24, seit nun mehr als 60.000 km. Weder bei dem einen noch bei dem anderen, habe ich was an der Karosserie ändern müssen. Mit den Reifen bin ich sehr zufrieden und werde sie wieder kaufen.
    Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.


    Gruß, Chris


  • Pirelli sind laut und eigentlich nur teuer.


    Dunloop neigt am W124 an der Vorderachse zur Sägezahnbildung und wird dann unangenehm laut.


    Würde zu einem Reifen im mittleren Preisniveau greifen. Ist ja schließlich kein Rennwagen.

    Sägezahnbildung hatte ich bei Yokohama und Continental auch...

  • Hallo Jan,


    ich fahre auf meinem Kombi die Goodyear Vector 4 Seasons im Format 225/45 17 und bin immer wieder beeindruckt,
    dass diese Reifendimension so komfortabel ist und nach meinem Empfinden auch nicht spürbar mehr irgendwelchen
    Spurrillen auf der Fahrbahn folgt, als z. B. ein 215er Format.
    Allerdings hat der 4Seasons auch kein parallel verlaufendes Profil sondern ein V-förmig angeordnetes Profil.
    Mag sein, dass das dazu beiträgt.....