Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

dreadkopp

Forenlegende

• »dreadkopp« ist männlich
  • »dreadkopp« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: 320 TE

• Nachricht senden

16

Samstag, 11. Juli 2015, 19:44

Ja, hatte ehrlich gesagt auch mehr erwartet. die hinteren Ecken waren auch etwas knuspriger, hab ich keine Bilder davon.

Hier musste ich die Aufnahmeecke der Abdeckklappe wegflexen, um an den Knusper dahinter zu kommen.

à la arne: na weil ich auch arne heiße :P

mit Dichtung an der Scheibe hab ich keinen stich gesehen, die scheibe, da wieder reinzubekommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreadkopp« (11. Juli 2015, 19:53)

AK79

Foren Star

• »AK79« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 200 T MOPF 2

• Nachricht senden

17

Samstag, 11. Juli 2015, 19:49

Ah jetzt ja

Mfg
Arne
Kann Spuren von Senf enthalten

• »Determinator« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 - 320 TE

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. November 2017, 16:48

Servus,

sag mal was hast du da für Felgen auf deinem Wagen mit welcher Reifenkombination? Musstest du da was an einem TE verändern?

Gruß, D.

torsten186

Mitglied

• »torsten186« ist männlich

Fahrzeugtyp: w124 220TE

• Nachricht senden

19

Montag, 13. November 2017, 09:33

Moin, ich greife dieses Thema noch einmal auf, bei mir geht es demnächst wieder um den EINBAU der Scheiben. Nach Durchsicht der diversen
Vorschläge, würde ich gern die Scheibe in den Gummirahmen setzen zusammen mit der Blende und dann komplett mit der Wäscheleine einziehen.
Aber die Frage ist nun, wie macht Ihr das mit der Dichtmasse? Klar, in den Rahmen kann ich Dichtungsmasse einspritzen und dann die Scheibe
einsetzen. Aber aussen aufs Gummi? Das gibt doch einen riesen Schweinkram, Oder legt ihr die Wäscheleine mit in den Dichtungsmatsch???
Nachträglich von außen Dichtungsmasse einspritzen geht dann, wenn die Blende schon drauf ist ja auch nicht richtig.
Ich würde mich da über Tipps freuen. Womit macht ihr die Dichtung sauber?
Viele Grüße,
Torsten

20

Montag, 13. November 2017, 15:38

Moin W 124 Freunde, moin torsten186, Scheibendichtgummi sauber bzw. neu; Hauptsache heil. Ich hoffe, das die Bekleidungsteile an C- und D- Säule dran sind und das Stück Dachhimmel im/am Bereich der Seitenscheiben auch.
Ich habe das nicht gemacht :whistling: , erschwert die Sache etwas.
Zierrahmen in den Gummi einsetzen, Wäscheleine in die mit Geschirrspülmittel/Haarshampoo eingeschmierte Rille einlegen, gut 20 cm überlappen lassen.
In die /den Blechfalz des Rahmens habe ich Melkfett/Vaseline nicht zu sparsam, aufgetragen.
Die Scheibe unten angesetzt und dann an den Enden der Leine gezogen.
Scheibendichtmasse lege ich von außen unter die Gummidichtung.

.
hier in Fertig:

.

Mit freundlichen Grüßen KK

ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert

torsten186

Mitglied

• »torsten186« ist männlich

Fahrzeugtyp: w124 220TE

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. November 2017, 16:23

Ok danke, dann werde ich das mal angehen.
Himmel ist dran. Die beiden Plastikabdeckungen der C-Säule hab ich ab, werde ich noch vorher ransetzen.
Gruß, Torsten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher