Frage zur Warnleuchte Kühlmittel

  • Hallo Freunde,


    vorgestern ist bei meinem TE300-24 die gelbe Leuchte schwach angegangen und ich vermutete, dass es wegen des Kühlwasserstands ist.
    Also habe ich gecheckt und etwas nachgefüllt. Ohne Erfolg! Sie ist jetzt normal an und ich habe keine Ahnung, warum?
    Wer kennt das Problem und weiß, warum es auftaucht?


    Danke,
    Martyn

  • Moin W 124 Freunde, moin msoelter324, Kühlmittelkontrolleuchte sollte bei Schlüsselstellung (Zündung an schwach) aufleuchten ( Selbstkontrolle ) .
    Glimmt die Leuchte während des Motorlaufes hast Du wohl zu wenig Kühlwasser in demselben. Ist jedoch der Kühlmittelstand i.O. dann kann der Geber im Kühlwasserbehälter defekt sein. Austauschen/Erneuern; bei etwas Glück kann es auch eine Leitungsunterbrechung sein.
    Der Geber befindet sich im Ausgleichsbehälter.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Der sensor ist defekt, war bei mir auch so.
    Habs dann erst mal ausgebaut, gereinigt usw wieder rein und es leuchtete immer noch.
    In der Bucht gabs dann den Sensor inkl Versand für 8,85€ und dank der sprengringzange von früher war der austausch recht einfach.
    Was aber auffällig war, war die tatsache das der vorhandene auch falschrum eingebaut wrerden konnte, der neue aber nicht.


    Also ich würde das ding einfach austauschen und ruhe ist.
    Wenn du keine Sprengringzange hast wirds fummlig.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: