Klimaanlage Kompressor defekt?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 320 E Mopf 1 hab ich versucht die Klimaanlage wieder zu aktivieren. Sie wurde vom Vorbesitzer wohl stillgelegt...
    -Der Klimakompressor wurde in der Werkstatt angeschlossen (war abgesteckt) und die Anlage befüllt.
    -Die Werkstatt konnte den Klimakompressor dann nur durch Überbrücken zum Laufen bringen, da funktionierte die Klima und kühlte.
    -Von alleine lief der Kompressor nicht an
    -1-2 Wochen später lief plötzlich der Kompressor beim Starten des Motors mit an. Er war aber sehr laut, v.a. bei hoher Drehzahl weshalb ich die Klima dann zügig ausgemacht hab.
    -Seitdem läuft der Kompressor auch von selber nicht mehr an, egal bei welcher Einstellung


    Es ist wohl also ziemlich sicher der Kompressor defekt bzw. schwergängig. Es kommt aber auch kein Steuersignal am Kompressor an, woran kann das liegen?
    Sowie ich das verstehe müsste der Kompressor doch zumindest bei jedem Motorstart erstmal angehen bzw. Steuersignal bekommen und dann wenn er blockiert oder zuviel Schlupf hat abgeschlatet werden, oder?
    Wie kann ich sichergehen, dass wirklich nur der Kompressor defekt ist und nicht noch mehr?


    Danke, viele Grüße,
    Önsen


    PS: Motorkabelbaum wurde laut Vorbesitzer getauscht