Niagara Fälle im Coupe

  • Schon öfter bemerkte ich, das meine Fußraumdämmung absoff.


    Irgendwo aus dem Bereich Mittelkonsole strömt es ins Innere. Konnte ich vorhin ohne Dämmung und Matte im Beifahrerfußraum beobachten


    Gibt es da stopfen nach außen, außer der Lambdasonde ( um die es furztrocken ist ) ?


    Sehe schon: Sitz und Teppich raus ..


    Falls wichtig: Vormopf Coupe von 87

  • Breich Wärmetauscher ist trocken. In dem Bereich war ich desletzten erst. Alles
    trocken. Saubere Dichtnähte die auch noch super sind. Abdichtungen zum
    Lüftergäuse ( Nachrüstklima ) gut und Abläufe gut.


    Aktuell trocknet die Dämmung, es strömte von der Mittelkonsole; aus Richtung Sitzlehnen
    Werde kommende Woche mal den ganzen Mist zerlegen


    Kühlwasser hat sich eingependelt über dem Sensor; Schwund trat nur über den Überlaufschlauch aus. Der nicht in einem Gefäß im Radkasten Endet ( 230er M102 ) sondern einfach über einen Schlauch auf die Unterboden Geräuschkapsel pullerte. [ Kühlmittelwechsel & Spülung ]



    Derzeit, habe ich nach wie vor div. Rostprobleme. Die aber alle nicht zum Problem passen. Die Stopfen in den Radhäusern hinten sind drinn ( zumindest waren sie das neulich auf der Bühne noch ) blühen zwar Rundum .. scheinen aber dicht.


    Die Seitenabläufe der hinteren Seitenscheiben sind durchgängig


    Frontscheibe ist neu, drunter ist es trocken. Problem bestand vorher schon


    Plan ist:
    -Sitze Raus
    -Dämmungen raus ( passt gut zum Einbau der Ausstiegsbeleuchtung )
    - Schiebedachabläufe mit Gieskanne testen; da sollte im optimalfall 4 Pfütze unter und nicht im Auto enstehen
    - Stopfen in den Radkästen auf Dichtheit prüfen ; dort wird demnächst eh die Funkenspritze glühen
    - A Säule mal schauen, dort eschien es innen trocken


    So schön der Dicke fährt, so nervt er mit solchen "Kleinigkeiten"

  • Er kann im Regen stehen. Keine Probleme


    1x im Regen gefahen: Land unter


    Gestern 40km bei Dauerregen. Fußraum rechts abgesoffen, links minimal feucht
    Seit dem ersten auftreten und bemerken: ca 8 Wochen vergangen


    Beim ersten mal war links alles nass, dort habe ich über ein Loch auf dem Rahmenunterzug Gaffatape geklebt. Seither war es dort trocken, rechts schaute ich erst später nach. Loch dort wurde ebenfalls abgeklebt .. war aber wohl nicht der Übeltäter


    Das von gestern Abend, war gut ein halber Liter.
    Der Staub der aufgeschwemmt wurde, kann von der Straße kommen .. oder hat einfach alten aufgeschwemmt. Geschmacklich kann ich definitiv Kühlwasser und andere Flüssigkeiten im Wagen ausschließen :oops:

  • Moin,


    das Wasser muß nicht zwingend von oben kommen, die üblichen Verdächtigen (Schweller, Bereich um die Sitzbefestigung usw.) mal genau inspizieren.
    Und mal in der Suche forschen, so einen ähnlichen Fall hatten wir hier schon mal.
    Wasser ist tückisch.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Ich würde auch mal einen Blick unter die Rückbank riskieren...im Bereich Bodenbleche..zb Zentralverriegelungspumpe/ Steuergeräte... :suchend:
    kann möglich sein ,dass von da Wasser kommt... ;(



    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • So die Aussage von mir "tritt nur bei der Fahrt auf" war falsch.


    Bei der Wagenwäsche heute, konnte ich den Bereich Lüftung eingrenzen.


    Es läuft irgendwo da oben rein.
    Schon ein Schwall Wasser mit der Giskanne im Bereich Bremskraftverstärker; bescherte mir ein Rinnsal unter dem Radio genau in Richtung Fußraum.


    Schweller sind trocken und die Abläufe offen.



    Soweit so gut. Ich tendiere zum Gebläsekasten der Nachrüstklima oder immerhin diesen Bereich. Zerlegen, reinigen, abdichten und Beten :wacko:
    Die Verkleidungen, Teppiche und Dämmatten dürfen erstmal trocknen. Handtücher unter den Fußmatten tuns auch fürs erste


    Es ist wohl schon länger so, ich fand allerlei rostige Schrauben des ehemaligen Telefones und eine Roststelle im Bereich des Getriebetunnels. Wo Sand und Dreck unter der Matte scheuerten, Nur Oberflächlich und im Innenraum


    Darf aber bald mal trocken sein ..

  • Gefunden und dicht gepfuscht


    2 Roststellen unterhalb des Wasserkastens im Innenraum. Extrem ungünstigen Stelle. So da man nicht rannkommt ohne alles aus zu bauen.


    Daher gepfuscht; rausgeschliffen, Mumpe drauf und neue Dämmatten außenrum.


    Da wurde beim Klimaanlagen nachrüsten nicht ordentlich versiegelt. Aber wenn das 30 Jahre brauchte zum durch zu rosten; wirds auch noch einige Jahre mit Mumpe halten.


    Von außen durch die Ablauflöcher eine Hohlraumsone und mit Fluid Film vollgepumpt. Wasserabläufe nach unten vorher abgezogen



    Hoffentlich wars das. 30L Wasser hinterher: alles trocken geblieben





    Verstopfte Abläufe, wären mir lieber gewesen


  • Bilder habe ich, war nur zu blöd die hier ein zu fügen :crazy: Daher jetzt.


    Son Pfusch ist normal nicht meins, aber an der Stelle halte ich es für vertretbar. Bilder sind vor der Bearbeitung. Hinterher gibts nichts.


    Die Bilder sind an der Stelle: Wärmetauscher Unterkante Rechts. und 5cm tiefer über/am Getriebetunnel.


    Dafür sind jetzt auch sämtliche Abläufe frei und so gut es eben ging mit Fluid Film versiegelt. Wirklich rannkommen tut man da nicht.