Teppich Farben bei Limo's, QP's oder T

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es eine sinnige oder schlüssige Antwort auf die Frage warum im Kofferraum von Limo's oder QP's immer dunkelgraue oder antrazit farbende Teppiche samt Verkleidung eingelgt wurden, im Gegensatz zum T-Model?


    Das es beim T-Model in der jeweiligen Ausstattungsvariante ausgeführt wurde erscheint ja logisch und ist optisch dazu auch noch schön! Bewiesen wäre somit, das es grundsätzlich möglich war/ist! Aber warum wurde das nicht bei den Limo's oder QP's so gemacht?


    Oder war/ist es eine SA gewesen die nur niemand wollte?


    Ich hab das Thema jetzt mal bei 'Interieur' eingestellt, könnte aber wahrscheinlich genauso in die Spamerecke...

  • Also mein Coupé ist im Kofferraum genauso beige, wie im Innenraum. Teppich, verkleidungen, alles beige. Einen entsprechenden SA Code habe ich nicht in der Datenkarte - möglicherweise ist das ja Baujahrabhängig und wurde irgendwann rationalisiert?



    Grüße,
    Chris

  • cool...


    dann ist das wohl wirklich eine SA gewesen, die kaum einer genommen hat!


    Alle Limo's die ich kenne haben das antrazit farbene Zeugs (Teppiche und Verkleidung) hinten drin! Meiner hat vorne die piniengrüne Ausstattungsvariante drin und es wäre echt tiptop wenn das hintendrin genauso wäre...


  • Alle Limo's die ich kenne haben das antrazit farbene Zeugs (Teppiche und Verkleidung) hinten drin! Meiner hat vorne die piniengrüne Ausstattungsvariante drin und es wäre echt tiptop wenn das hintendrin genauso wäre...


    Naja, ich kann mir vorstellen, dass manch einer mit beige oder grau im Innenraum lieber anthrazit im Kofferraum gehabt hätte, weil die hellen Farben natürlich schon schnell dreckig werden.


    Wie gesagt, bei mir steht kein SA-Code drinnen. Ist allerdings ein MOPF 0 Coupe, vielleicht liegt es daran? Bei mir ist auch noch keine Verkleidung innen an der Heckklappe.

  • ja klar... geb ich Dir Recht! Aber wer transporiert denn echten Dreck im Kofferraum und leg nichts unter? Zumal die Limo ja nun nicht so richtig als Lastenesel geeignet ist im Gegensatz zum T-Model. Thema niedrige Ladekante...


    Darüberhinaus gab/gibt es ja auch richtige Kunststoffeinsätze für den Kofferraum, damit sollte das mit dem Verschmutzen ja endgültig erledigt sein.


    Wenn Du Deine Bordkarte hast könntest Du mal übers web nachsehen ob es wirklich eine SA war... Da sollte dies ja dann vermerkt sein...

  • Servus Stephan,


    könnte mir vorstellen, dass die T-Modelle deswegen einheitlich ausgestattet sind, weil Fahrgastraum und Kofferraum nicht durch eine feste Wand getrennt sind.
    Ich mag meine schwarzen Teppiche jedenfalls, auch wenn man jeden Krümel sieht. Wird halt öfter gesaugt und gebürstet - wie das halt so ist, bei ner großen Liebe... :loveyou:

  • 91'er Coupé mit Creme Beigen Kofferraum- den ich die letzten Tage geschrubbt und mit dem Tornado bearbeitet hab. Wieder hübsch :thumbup:


    Was ich mir vorstellen kann -> der T-Kofferraum wurde evtl. auch gern in Farbe gehalten um ja nicht mit dem Rekord/Omega Kofferraum verwechselt zu werden. Also Touristik nicht Transport.