Nichtrauerpaket

  • Hallo !


    Ich habe vor eine Nichtraucher Paket in meinem 124er zu verbauen.


    Jetzt die Frage: was kann ich in mit dem serienmäßigen Stecker betreiben. Oder anders gefragt was


    (welchen Stecker) kann nehmen um mein Handy mittels USB zu laden?


    Für Antworten danke ich schon mal.


    garm

  • nö, nicht identisch. ist zwar auch 12V aber da passt nur ein ministecker rein, nicht der normale. das dann noch in verbindung mit den beengten platzverhältnissen, da das ding ja jetzt zur seite in die ablage zeigt und nicht nach oben raus aus dem ausgeklappten aschenbecher führt dann zu platznot. entweder stecker drin, oder ne ablage. oder einen dieser superflachen zigarrenanzünderadapter für den mini finden. fliegt dann aber immernoch ein kabel blöde rum...


    spar dir daher den stecker, leg ne verlängerung in den beifahrerfußraum/handschuhfach/wohin-du-willst und bau dort ne normale 12V-dose hin. gibt doch so aufbaudinger. ich hab mir ne doppeldose in den beifahrerfußraum gebaut, direkt unters plastik beim handschuhfach geschraubt, also nicht auf die verkleidung. von außen nicht zu sehen, stört nicht die beifahrerfüße/-beine, ist mit nem extra schalter versehen für ein/aus und das im handschufach liegende navi, dessen kabel ich in dem zuge versteckt hinter die verkleidung gebaut habe, ist immer dran. andere buchse ist mit dem ladekabel des handys belegt.

  • Du willst diese schwarze Ablagefach, anstelle des Aschenbechers montieren.


    Abgesehen davon, dass es nicht besonders gut aussieht, ist da eine kleine Strombuchse montiert. Nicht die gängige für Navis und Ladegeräte. Du brauchst einen Adapter was noch hässlicher aussieht, oder du baust irgendwo eine andere Dose.


    Ich hab den Umbau von Fach auf Ascher gemacht.


    Besorg dir beim Freundlichen die passenden Stecker und mach nen kleinen Adapter, falls du rückrüsten möchtest, musst du nichts abschneiden.


    Solltest du noch Fragen haben, schreib sie hier rein, ich schau dann regelmässig rein.


    Hoffe das hilft erst mal.


    [Blockierte Grafik: http://www.w201.ch/gallery/w124_005.jpg]

  • Abgesehen davon, dass es nicht besonders gut aussieht...
    ...Ich hab den Umbau von Fach auf Ascher gemacht.


    geschmackssache und daher nicht wirklich kommentierungsnötig. ;) ich hab den umbau von ascher auf fach gemacht. :P was soll man als nichtraucher mit nem aschenbecher? als mülleimer auch nicht nutzbar, da zu klein und müll wird eh nicht im auto entsorgt. dafür liegt da jetzt das handy (brauch keine tablet-style-übergröße), dafür spar ich mir nen dämlichen handyhalter, und die sehen noch schlechter aus.
    hab noch ne anti-rutsch-matte da drin, also klappert und rutscht da auch nichts rum. das ganze in schwarz, handy ebenfalls, fällt also auch nichts buntböse ins auge.


    aber das hier:


    Besorg dir beim Freundlichen die passenden Stecker und mach nen kleinen Adapter, falls du rückrüsten möchtest, musst du nichts abschneiden.


    ist noch wichtig. beim umbau auf SA 304, je nachdem welchen stecker man hat (ich meine die wurde durch ne andere teilenummer aus nem neueren modell ersetzt und passen nur noch leidlich), muss man hinter dem aschenbecher etwas platz machen und ein stück plastik ausfräsen-/schneiden. ist zwar nicht im sichtbereich, da entweder durch ablage oder ascher verborgen, aber mehraufwand. aufsatzdose irgendwo anders ist auch nicht mehr arbeit.

  • Ich hab den Ascher und ne Aufbaudose.


    Man weiss ja nie ;)


    Klar ist es Geschmackssache!! Bei schwarzer Innenausstattung kein Problem, bei meiner Hellen, etwas doof!


    Trotzdem würde ich auch für die Aufbaudose, den original Stecker kaufen und so die Dose anhängen. Wäre einfach sauberer.


    Geh mit all den Teilen zum Freundlichen, wenn er was taugt findet er alle Stecker die du brauchst, meiner konnte es! :D