18 Zoll Amg st.II aufm Coupe...Vorderachse???

  • Das sind AMG Styl II in den Dimensionen 8 x 18 ET31 und 9 x 18 ET35 mit 225/40 und 255/35,
    in Verbindung mit AMG Dämpfern und ner 40mm Tieferlegung (Eibach Pro)...
    (Ausstattungsbedingt 4er Gummis vorne, 3er hinten)



    ...weitere Bilder gibts hier.


    Hinten funktioniert das Problemlos... Kanten anlegen und gut.
    Vorne ist der Aufwand etwas größer: Kanten anlegen, Kotflügel ausstellen, Saccobretter nachbearbeiten, Innenradläufe anpassen.
    Man kann auch zu Geschichten wie Lenkeinschlag oder Federwegbegrenzer greifen, wollte ich aber vermeiden, da sowas dann noch
    mehr auf Kosten des Komforts geht. Auch auf die Reifengröße achten und an das Thema Tachoangleichung denken... die oben
    genannte Größe paßt hier einwandfrei.
    Ohne Tieferlegung geht es vorne auch mit Kanten anlegen und Kotflügel ausstellen, den Rest kann man sich dann sparen. Sieht
    meiner Meinung nach dann aber nicht wirklich stimmig aus...


    Zur Eintragung beim TÜV...
    läuft ausschließlich per Einzelabnahme. Gutachten (Prüfbericht) der Felgen (in meinem Fall AMG Styl II vom 210er/129er) wegen
    Tragfähigkeit/Festigkeit, Reifenfreigabe, etc. Dazu dann noch ein Vergleichsgutachten von größenidentischen Felgen auf einem
    124er gleichen Typs, hier bietet sich das Gutachten der Intra´s an... in dem sind sämtliche Änderungen dokumentiert die am Fahrzeug
    vorgenommen werden müssen um diese fahren zu dürfen. Im Regelfall hat der TÜV dann keine Probleme die Einzelabnahme zu machen,
    Kosten für die Abnahme liegen bei rund 100.- Euro, kann sich aber von Region zu Region unterscheiden.


    Grüße