• hallo


    ich habe auch nen problem mit meinem ASD.
    alles fing damit an das nach ca 30km bab ich abfahre und nach ca 5km die asd-lampe angeht. also auf N und dann motor aus und wieder an machen -> lampe aus.
    ca. 3km später wieder an, naja als ich dann wieder zuhause war leuchtet sie nurnoch permanent.


    wollte das asd ausblinken geht aber nicht, weder mit einen selbst gebauten TastBlinker noch langes kabel zu zündschloss.
    ist nun mit großer wahrscheinlichkeit das asd-steuergerät defekt oder kann es auch am ÜSR liegen oder würde es dann auch andere probleme geben?


    mfg
    stefan

  • Dann frage ich auch mal in die Runde!


    Meinen "neuen" E 300TD habe ich bei der Überführungsfahrt über die AB gejagt, immert so bei 170-180km/h find das Lämpchen an zu leuchten (Dreieck), das soll auch mit dem ASD zu tun haben ...


    Beim googeln kam raus dass dann wohl der Sensor dass nicht mehr genau rauslesen mit dem Antriebsunterschieden links/rechts
    kann das sein?

  • Dann frage ich auch mal in die Runde!


    Meinen "neuen" E 300TD habe ich bei der Überführungsfahrt über die AB gejagt, immert so bei 170-180km/h find das Lämpchen an zu leuchten (Dreieck), das soll auch mit dem ASD zu tun haben ...


    Beim googeln kam raus dass dann wohl der Sensor dass nicht mehr genau rauslesen mit dem Antriebsunterschieden links/rechts
    kann das sein?


    Lies doch einfach mal deinen Fehlerspeicher aus.

  • Also langsam wirds Grausig Leute. Mit wilden Vermutungen ist keinem geholfen. Also ASD ist immer aktiv solange die "ASD" Anzeige unten rechts NICHT leuchtet. Allerdings wird ab einer Geschwindigkeit von 25km/h das Magnet Ventil nicht mehr geschaltet!
    Wenn sich mal einer der Betroffenen die Mühe machen würde sich eine Stunde Zeit zu nehmen und im WIS etwas zu stöbern könnte er sich in das ASD System einlesen und dann seine Erkenntnisse anwenden
    und den anderen Betroffenen hier sein Wissen weiter geben. Und dann noch was! ASD und ASR haben ausser dem kleinen Dreieck im Tacho aber so was von Gar nichts miteinander zu tun!!!!!
    Aber mit "Ich habe mal gehört" usw. kommt man da nicht weiter. So was kostet nur Zeit, ggf. Geld und das ASD läuft danach immer noch nicht.


    So und jetzt mach endlich mal einer was draus!!!

  • hallo



    danke für die antwort.
    warum sollte das magnetventil defekt sein wenn das asd garnicht erst ausgeblinkt werden kann? wie hängt das zusammen?




    also voerst ist das problem behoben. hatte gestern das asd mehere stunden ab gehabt, da ich meine verkabelung in der heckklappe instandgesetzt habe.
    und siehe da nach dem ich es wieder angeschlossen hatte ging wieder alles, es lässt sich ausblinken und eingereifen tut es auch.



    hat jemand zufällig einen passenden schaltpaln? im "jetzt helfe ich mir selbst" ist zwar einer drin, aber da sind pins belegt die bei meinem asd gar nicht vorhanden sind.


    mfg
    stefan

  • Also langsam wirds Grausig Leute. Mit wilden Vermutungen ist keinem geholfen. Also ASD ist immer aktiv solange die "ASD" Anzeige unten rechts NICHT leuchtet. Allerdings wird ab einer Geschwindigkeit von 25km/h das Magnet Ventil nicht mehr geschaltet!

    Naja, die WIS kennt man- und hats gelesen, nur wie soll ASD ohne Magnetventil funktionieren? Funkölbohrung?

  • Die Anzeige im Tacho zeigt an das ein Drehzahlunterschied zwischen den zwei Vorderrädern und der Hinterachse besteht. Das ASD Steuergerät
    entscheidet gleichzeitig ob das Diff gesperrt wird oder eben nicht. Die entscheidende Grösse ist dabei die Geschwindigkeit. Unter 25 km/h wird eben zugeschaltet, darüber
    nicht weil eine zu 100% gesperrte Antriebsachse die Stabilität des Hecks doch sehr "behindert"! ASD ist kein "Stabilitätsprogramm!!! Es dienst lediglich dazu
    das starr beide Hinterräder angetrieben werden um auch auf schlechtem/unterschiedlichem Untergrund ANFAHREN zu können.


    Tschüss

  • Moin, urmelausdembenz spricht in seiner Anleitung für Fahlerspeicherauslesen von Einheiten, die 9 oder 16 Abfragkontakte haben.
















    Moin, urmelausdembenz spricht in seiner Anleitung zum Fehlerspeicher ablesen von Einheiten mit 9 oder 16 Kontakten. In meinem 91er 250D Turbo mein "OBD" 8 Kontakte. Hat jemand eine Anleitung für diese Ausführung? Wie immer vielen Dank für die Hilfe. Cheers














    b