Fensterheber, Wischer und heizbare Heckscheibe gleichzeitg ausgefallen

  • Hallo zusammen,


    habe an meinem §00er W124 Cabrio seit letzten Donnerstag drei Probleme gleichzeitig: Scheibenwischer, aller Fensterheber und die heizbare Heckscheibe funktionieren nicht mehr. Die Fensterheber bekomme ich wieder ans Laufen, wenn ich bei laufendem Motor die Tür öffne. Betätige ich dann nochmals den Schalter für den Wischer, funktionieren sie wieder nicht. Das Gleiche gilt für die Heckscheibenheizung: Ab und an funtioniert sie nach Öffnen der Tür bei laufendem Motor. Das kleine gelbe Lämpchen im Schalter leuchtet übrigens immer, solange ich den Schalter gedrückt halte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Habe das gleiche Problem beim T-Modell die Sicherung brennt des öfteren durch. Kennt jemand eine bekannte schwachstelle?


    beim TEE kanns ein kabelbruch in der heckklappe sein,passiert sehr gern :S dann funktioniert ein teil nach dem anderen nicht mehr und die sicherungen fliegen :huh:
    das sind viele kabel drinnen,unter anderem : dauerplus,masse,heckscheibenheizung,kennzeichenbeleuchtung,zuziehhilfe,heckwischer,evtl. empfänger ZV/FB,evtl. 3. bremsleuchte,etc...und die brechen gern im knickbereich der heckklappe :verysad: vielleicht liegt da dein problem ;)



    Harry