Mopf2 auf Mopf1

  • Da meine Mopf2 Motorhaube durchrostet ist , möchte ich wohl die Org. Motorhaube(Mopf0/1) haben.


    Was brauche ich dafür ?


    Reicht es Motorhaube ,Grill und Scheinwerfergläser zu ändern ?


    Ist es viel Aufwand ?


    Mir gefällt halt der "grosse" Grill besser , als der Mopf 2.


    Danke ;)

  • Du brauchst noch die Bleche unter den Lampen.


    Der Aufwand ist nicht so schlimm, könnte sein das die Kotflügel nochmal runter müssen um die Scharniere höher zu bekommen, ist aber immer Unterschiedlich.
    Das könnten wir im Oktober schnell mal morgens machen, Ein Anhänger, ne Halle und ein 124er Schrottplatz hab ich in der Nähe ;)

  • Du brauchst noch die Bleche unter den Lampen.


    Der Aufwand ist nicht so schlimm, könnte sein das die Kotflügel nochmal runter müssen um die Scharniere höher zu bekommen, ist aber immer Unterschiedlich.
    Das könnten wir im Oktober schnell mal morgens machen, Ein Anhänger, ne Halle und ein 124er Schrottplatz hab ich in der Nähe ;)



    Danke ... ich komme vielleicht darauf zurück.... ;):thumbup:

  • frag doch mal hier rum, ob jemand von mopf1 auf mopf2 umrüsten will ... wollen doch eh die meisten ... so hab ich es damals mit'm cabrio gemacht. der besitzer von meiner MB-werkstatt hatte sich ungefähr zur gleichen zeit auch ein cabrio gekauft ... mit mopf1-front ... und wollte auf mopf2 umrüsten ...


    also hab ich ihm meines morgens hingestellt und abend mit der originalen front wieder abgeholt :D

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Mir gefällt auch der Mopf1 Grill besser als der neue, deswegen denke ich auch über eine Umrüstung nach.
    Gibt wohl doch einige, die es eher "altmodisch" mögen wie ich.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |