Hallo,
ich habe mir letzten Sommer einen 300TE / Bj. 88 / 300TKM, Schalter
und Kat zugelegt. Im Juni habe ich alle möglichen Brems- und Achsteile
erneuert. Tüv und AU gingen so mit ach und krach...
Problem:
ruckeln in allen Fahrsituationen, keine volle Leistung, keine Leistung
im unteren Drehzahlbereich - Motor geht aus, wenn man nicht Gas gibt,
hoher Verbrauch ca. 12Ltr/100km bei 100-120km/h, riecht aus dem Auspuff
nach unverbranntem Sprit, unrunder Leerlauf.
Maßnahmen bisher:
Gaszug war verstellt, Leerlaufschalter wurde nicht erreicht - korregiert, leichte Verbesserung.
Verteiler geöffnet, völlig abgebrannte Kontakte - Verteiler und Läufer gewechselt, deutliche Verbesserung, Benzingeruch bleibt.
Zündspule gemessen, Sollwerte erreicht.
Zündkabel gemessen, Sollwert 1kOhm, Messwerte 6,8 bzw. 3,6KOhm - Austausch erforderlich!
Beim Onkel Benz kostet der Austauschsatz 190,-(zum selberbasteln), beim Teileonkel immerhin noch 140,-(fertig). Wo sitzt da eigentlich der
Widerstand genau (wohl nicht in den Kabeln, da unterschiedlich lang)? Was verschlechtert sich, das Kabel oder die Stecker? Reicht auch ein
Satz aus der Bucht, bzw. hat jemand Erfahrungen damit?
Was gibt es noch für Lösungsansätze? Wie kann ich den LLM-Poti testen (um z.B. auf Falschluft einzugrenzen)?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...
Gruß
Merol