Kompfortschließung

  • Is das so richtig das mein W124 nur beim zumachen die Scheiben und das SSD ansteuert oder sollte er es auch beim öffnen können das ich die Fenster per Fernbedinung öffnen könnte?



    denke das es normal ist dass sie sich nur schließen lassen per funk. :)


    deswegen heißt es ja auch komfortschliessung und nicht komfortöffnungundschließung (wäre auch nen doofes wort)... :winki:

  • jopp die Scheiben lassen sich öffnen. Ist aber auch nur mit Trick zu machen und sollte auch bei IFZ gehen. Und zwar funktioniert es wie folgt: Das Gerät bekommt das Signal schließen, durch schnelles rumdrehen des Schlüssel bekommt es aber gesagt "Achtung, da is nen Blag mit den Fingern aufm Weg zu Scheibe - Gefahr! Mach ma runter :D " also eig is es nur da um Schaden zu verhindern, weil unsere Fenster keinen Druckpunkt haben um abzuschalten wie die ganzen neuen Autos ;).

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • jopp die Scheiben lassen sich öffnen. Ist aber auch nur mit Trick zu machen und sollte auch bei IFZ gehen. Und zwar funktioniert es wie folgt: Das Gerät bekommt das Signal schließen, durch schnelles rumdrehen des Schlüssel bekommt es aber gesagt "Achtung, da is nen Blag mit den Fingern aufm Weg zu Scheibe - Gefahr! Mach ma runter :D " also eig is es nur da um Schaden zu verhindern, weil unsere Fenster keinen Druckpunkt haben um abzuschalten wie die ganzen neuen Autos ;).


    also ich brauch keinen schlüssel rumdrehen.


    geht alles mit der fernbedienung :D

  • Hi,


    genau, wenn du vor dem Abschliessen die Scheiben und die Fenster unten hattest und schliesst ab mit dem Schlüssel, dann schliessen sich alle Fenster und das SSD (schlüssel in Schliessenposition halten). Machst du danach wieder auf (und hälst den Schlüssel in Öffnen) dann müssten zumindest die Fenster sich wieder öffnen (so kenn ichs von unserem W124 Bj 92)....
    Habs letzt auch bei nem Kumpel seinem E320 W210 Vormopf IR probiert, da gehts auch mit der Funkfernbedienung bzw IR-Fernbedienung...einfach halt lange aufm Knopf bleiben....