Was ist diese AMG(?)-Stoßstange und Haube wert? Möchte zurückrüsten.

  • Hallo,
    ich habe leider an meinem Wagen so eine Stoßstange und Motorhaube.
    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/371/stange.jpg
    An der Stoßstange steht mittig AMG und die Nebelscheinwerfer sind von BOSCH. Die Haube scheint wohl eine vom SEC zu sein.
    Was wäre die beiden Teile einzeln wert? Möchte die nicht unterm Wert abgeben.
    Ich würde dann, wenn ich die Teile loswerde und die originalen ranbauen, die vom MOPF2 ranbauen. Beißt sich die Stroßstange nicht mit den MOPF0 Saccos?
    Kann ich eine Stange vom MOPF0 und Scheinwerfer, Blinker, Haube und Grill vom MOPF1 nehmen?


    Danke.

  • Wenn du Mopf0 hast würd ich auch zu einer Mop0/1 Stoßstange raten (Unterschied ist ja lediglich zu Mopf2 der lackierte, glatte Pralldämpfer in Wagenfarbe)
    Wenn du die Haube auf Mopf2 ändern willst, musst du dir auch neue Scheinwerfer besorgen, da diese für die Haube eine Aussparung haben.


    Ich würde die Stoßstange dran lassen und nur die SEC-Haube durch eine Mopf0/1 Haube ersetzen.

  • Für eine original AMG Stossstange mit Spoiler in der Qualität kannst du ein paar hundert Euro rechnen. Die Haube ohne Dellen oder Lackschäden um die 100 -200 €.
    Aber wie der Martin gesagt hat, den Kühlergrill tauschen und den Rest lassen. Musst dann halt auf den Stern verzichten. Aber ich denke mal, dass du bei deinem Tausch sicher nicht draufzahlen musst, auch mit neuer Haube und neuen Scheinwerfern. Du wohnst doch in der Hauptstadt, da gibts doch genug Verwerter (wegen der Teile). Oder neue Teile: Die würde ich eher bei Kfz Teile 24 holen, als bei Benz. Da sparste über 60 %.


    :) :)

  • dann gibt es also eine mopf0, mopf1 und mopf2 AMG stoßstange ?? wobei die mopf0 wohl eher selten ist und von vielen als nicht orginal eingestuft werden könnte
    und die mopf1 mit abstand die hässligste ist (meine meinung)

  • So waren die Frontspoiler von AMG damals, kann mich noch daran erinnern beim SEC waren sie sehr oft Verbaut.


    Ja, die kennt man vom SEC her noch... allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob es die für den 124er
    wirklich gab... vielleicht auch eine angepaßte Stoßstange, keine Ahnung. Gefällt mir persönlich aber nicht
    schlecht. Würde das auch so ähnlich machen wie Günter schon sagt... Haube, bzw. Grill tauschen, Spoiler lassen.
    Aber mußt Du wissen. Mir gefällts garnicht schlecht so.


    Grüße

  • ich bin nicht so der fan von den SEC und SL hauben,aber ich muß sagen das ich die ansicht deines wagens von vorne so wie es ist klasse finde :thumbup: :thumbup: :thumbup: liegt wohl am style der alten AMG schürze zu der haube :huh: also ich finde es an deinem wagen perfekt... :thumbup: aber AMG schürzen sind immer gut für gute 3 stellige summen ( bei diesem modell ? nachfrage? ) und die haube in einem gutem zustand kann auch bis zu 300 euro bringen,vorausgesetzt ist es ist eine komplette umbauhaube eines tuners und keine mit nem anschweißteil grillrahmen ;)




    Harry

  • An deiner Stelle, würd ich Ihn genau so lassen, das gesamtbild des Wagens sieht super aus. (Und ich bin absolut kein Fan von SEC-Hauben - aber es passt!) :thumbup:

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Hehe, hätte ich nicht gedacht, dass er euch gefällt. Danke für dein Angebot Erhan. Ich überleg's mir mal.
    Habe mich eigentlich bisher etwas geschämt mit dem Wagen zu fahren. :p
    Aber wird schon.

  • Frage warum willst du zurückrüsten????????
    Genau weils scheisse aussieht.
    Also Stoßstange in den gelben Sack und die hässliche Haube in den Blechschrott.
    Waren halt mal die üblen Taten von irgendwelchen Umbauern. Hab selbs mal für nen Kunden eine SEC Haube gebaut aber muss ehrlich sagen hat mir vor 20 Jahren schon nicht gefallen. Original ist original und immer noch am Wertbeständigsten.
    So wars doch auch bei den Sonnendächern ganz klarer Automord ein Loch ins Dach zu sägen.

  • ...Also Stoßstange in den gelben Sack und die hässliche Haube in den Blechschrott.


    Sorry, aber der Beitrag ist mal vollkommen sinnfrei :rolleyes:
    Ich glaub Du hast keine Ahnung davon was Leute bereit sind für AMG-Frontschürzen zu zahlen.
    Ob das jetzt gut aussehn mag oder auch nicht, ist einfach Geschmacksache. Dir muss es ja nicht gefallen ;)
    Und zur "Wertbeständigkeit" hab ich nur eins zu sagen... es gibt AMG Teile die kosten mehr als manche
    alte 124er, und steigen im Wert stetig an. Manche wirklich selten gewordenen Teile habe ihren "Wert"
    teilweise verdoppelt... weil sie einfach nicht mehr zu bekommen sind.
    Und zum Thema "Original"... was ist denn bitte AMG? Das ist original... und war auch ganz offiziell
    über MB bestellbar. :stick:

  • dann gibt es also eine mopf0, mopf1 und mopf2 AMG stoßstange ?? wobei die mopf0 wohl eher selten ist und von vielen als nicht orginal eingestuft werden könnte
    und die mopf1 mit abstand die hässligste ist (meine meinung)


    Jip habe die passende Heckstossstange dazu für den Tee.

  • Frage warum willst du zurückrüsten????????
    Genau weils scheisse aussieht.
    Also Stoßstange in den gelben Sack und die hässliche Haube in den Blechschrott.
    Waren halt mal die üblen Taten von irgendwelchen Umbauern. Hab selbs mal für nen Kunden eine SEC Haube gebaut aber muss ehrlich sagen hat mir vor 20 Jahren schon nicht gefallen. Original ist original und immer noch am Wertbeständigsten.
    So wars doch auch bei den Sonnendächern ganz klarer Automord ein Loch ins Dach zu sägen.





    Das sagt jemand, der einen w124 PICKUP fährt.... Ansonsten lies stiegis Beitrag da ist alles
    gesagt....




    VR6: heckschurze vom Te passt ned