Schließen an der Fahrerseite geht nicht - was tun?

  • Hallo,


    leider funktioniert mein Türschloss an der Fahrerseite nur noch sporadisch. Dh. die Türseite sperrt immer auf, die ZV wird aber nur noch in den seltensten Fällen bedient.
    Die ZV-Pumpe an sich funktioniert gut, es lassen sich von der Beifahrerseiten auch alle Schlösser problemlos auf- und zusperren.
    Bei genauem Hinhören scheint es, als könne das Schloss auf der Fahrerseite die ZV-Pumpe nicht mehr ansteuern. Gibt es dort drin irgendwelche elektrischen Teile die ich dahingehend austauschen könnte, gibt es bekannte Fehler?


    Vielen Dank schonmal!

  • was noch sein kann ist das hier:


    Software>Fehler im Steuergerät>Komfort>
    betätigung der Fa. Hella Teil>Nr. 124 820 32
    26 mit weißem Punkt auf dem Gehäuse.
    Ein niederohmiger Anschlußwiderstand am
    Steuergerät>Komfortbetätigung aktiviert
    die Fehlerstromerkennung an der ZV>
    Pumpe, dadurch wird der Steuereingang
    an der Vordertüre rechts abgeschaltet.



    Abhilfe:


    1 Steuergert>Komfortbetätigung aus>,
    einbauen, erneuern.


    oder:


    2 Versorgungsspannung der ZV>Pumpe
    > 10 Sekunden unterbrechen, um
    Fehlerstromerkennung der ZV>Pumpe
    zu neutralisieren.

  • Hallo,


    danke für die vielen Hinweise!


    Also ich kann an der Fahrerseite den Schlüssel ganz normal drehen, das Schloss hakelt ein wenig, aber ansonsten geht es.
    Die ZV schließt meistens nur die Vordertüren auf/zu und lässt Tankklappe und Kofferraum auf/zu. Manchmal geht auch nur die Fahrerseite auf/zu.


    Ein Problem mit der ZV-Pumpe und den Leitungen schließe ich eigentlich aus, da das Auf- und Zusperren von Beifahrerseite ja wunderbar funktioniert!
    Von der Batterie getrennt war die Pumpe bei einer anderen Gelegenheit letztens auch ca. für ne Stunde....


    Hat dann noch jemand einen Tip für mich? Könnten es eventuell die ZV-Steuerleitungen sein, bzw wäre das nicht dann das Wahrscheinlichste?


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen
    Habe denke ich fast das gleiche Problem, ZV lässt sich von der Fahrerseite nicht bedienen, von der Beifahreseite und Kofferraum alles in Ordnung.
    Frage 1. Ich nehme an es ist ein elektrisches Problem? Wenn ja
    Frage 2. Türpappe hatte ich schon unten und an dem Unterdruckelement ist ein 3 Poliger Stecker, wie wird dort gemessen?
    Und Frage 3 kann es in der Türe noch eine weiter Fehlerquelle geben?
    Frage 4 ich habe aus einem Vormopf ein weiteres Element ausgebaut, daran ist aber ein Unterdruck Anschluss weniger als jetzt, was ist der Unterschied in den Systemen.
    Vllt. Weis ha der eine oder andere eine Antwort.
    Gruß Volker

    Signatur???
    Hab isch uffm Kassezettel vergesse.
    Mit-Glied im
    W201-ev
    Vdh
    Aquaristikfreunde
    bei einer Kriminellen Vereinigung auch ADAC genannt

  • Schloss von Fahrerseite auf Beifahrerseite tauschen.

    Hätte in meinem fall wohl nichts gebracht, da das unterdruckelement wohl einen schmorbrandt im kabelbaum verursacht hat bis an die Sa leiste hoch

    Signatur???
    Hab isch uffm Kassezettel vergesse.
    Mit-Glied im
    W201-ev
    Vdh
    Aquaristikfreunde
    bei einer Kriminellen Vereinigung auch ADAC genannt