ATA display

  • Hi leute


    hab vorher mal meinen ATA kabelsatz eingebaut....soweit so gut aber ez zeigt er nix an.....hab des display ausm KI vom schrotti
    hintergrunglicht geht.....kann des sein das das display selber hin geht......? wie kann ich des spüfen


    wir hab spannung überall ausgemessen....und die passt......!


    also wenns des display ist hat evtl. wer gleich eines für mich??? wenns geht nicht zu teuer :D



    mfg
    nik

  • hab hier im Mom auch nen 300er stehn, 2 ATA displays und sie zeigen beide keine Temperatur an? Nur Hintergrundbeleuchtung.
    Der aus Duisburg, dem der Kombi gehört und ich sind planlos, alles liegt soweit passend an wie ich das feststellen konnte...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • hab hier im Mom auch nen 300er stehn, 2 ATA displays und sie zeigen beide keine Temperatur an? Nur Hintergrundbeleuchtung.
    Der aus Duisburg, dem der Kombi gehört und ich sind planlos, alles liegt soweit passend an wie ich das feststellen konnte...

    des hört sich mal schlimm an....... :(
    hat evtl wer nen plan was da sein könnte?????? so ist es nämlich bei mir auch

  • Ich kann dir nur sagen, das die Displays gerne mal Pixelfehler haben oder ganz den Geist aufgeben. Darum hab ich VOR dem Einbau der ATA est mal alles getestet... ;) Man kann eigentlich nicht viel beim Einbau flasch machen, sind ja nur drei Kabel, soweit ich mich noch erinnere...du kannst eigentlich nur noch direkt von Batterie + ein Kabel zum Dispaly legen, um den Kabelstrang auszuschließen... :S Könntest auch den Sensor zur Sicherheit mal druchmessen, kann mir zwar nicht vorstellen, dass die ATA bei defektem Sensor gar nix mehr anzeigt, aber evtl. weiß da hier ja einer mehr...vor allem welchen Ohm-Wert der Sensor bei 20-25°C haben sollte.

  • hallo angeschlossen hast du alles richtig , ein hallgeber am tacho ist vorhanden? habe bei meinem alten t-modell auch die ata nachgerüstet der fühler war auch einer vom schrotti ^^

    alles richtig angeschlossen ;) hallgeber mit stromdieb angezwickt......der geht ja schon zum tempomat ;)
    nur des display hab ich vom schrotti den rest von einem ausm forum ;)

  • mh ich habs bei mir zuerst an die batterie so angeschlossen um zu testen obs funzt , dann hab ichs eingebaut.


    komisch das sie gar nix anzeigt.

    also ich denk des wirklich des display im eimer ist?!


    oder?? weil strom hats mein kumpel (elektriker) hat das ganzen eingebaut......und er meinte des es das display sein wird
    weil strom war über all da..............

  • normal gibt es für den hallgeber nen verteiler um den nicht anzwicken zu müssen aber naja ^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • öhm... nen defekter Tempfühler sorgt nur für wirre Werte, nicht für eine defekte ATA. Ist ja nur ein Widerstand der sich verändert.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo,


    bei meiner ATA hatte ich das Phänomen, daß der Displaykontrast immer geringer wurde und schließlich gar nichts mehr angezeigt wurde.


    Da habe ich die beiden Kondensatoren auf der Displayplatine erneuert, seitdem ist die Anzeige tadellos!


    1 x Elko 47µF 16V
    1 x FKS Folienkondensator 4700pF 100V; Raster 5mm.


    Viel Erfolg!

  • Hallo, hab mal ein bischen mitgelesen, zwar unwahrscheinlich aber,


    Ihr habt die Anzeige nachgerüstet? Oder ?


    Habt Ihr die Blendleiste vom Kombiinstrument herausgezogen und ein Stück (in dem Berich wo die ATA Anzeige reingeschoben wird) abgeschnitten?
    Mit der Blendleiste mein ich die Leiste die Euch die Kontrollleuchten(Symbole) links von der ATA anzeigen.


    Wenn die nicht ausgeshnitten wird, schimmert nur das Licht durch.



    Gruß Thomas

  • öhm... nen defekter Tempfühler sorgt nur für wirre Werte, nicht für eine defekte ATA. Ist ja nur ein Widerstand der sich verändert.


    Doch, selbst schon 2 mal erlebt. Wirre Werte bis +58 danach nix mehr. Also einfach Fühler abstecken, dann sollte die was um-33 - -38nzeigen. Wenn nicht ist was anderes Faul.
    Wo hast du das schwartz/rote angeklenmmt. Mess am besten mal am Stecker von der ATA ob da auch Strom ankommt.

  • schwarz/rot gehört an Sicherung 6.
    werd den Fühler mal abziehen und dann mal schauen...


    danke für den Hinweis!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • ja das wäre eine möglichkeit :phat:

  • ja das wäre eine möglichkeit :phat:


    ist ab Werk verbaut.... bei meinem CE, dem 300er Kombi.... und in der Limo hab ich den Streifen entfernt beim nachrüsten. Funktioniert ja auch nur im Kombi nicht das teil..

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • ist ab Werk verbaut.... bei meinem CE, dem 300er Kombi.... und in der Limo hab ich den Streifen entfernt beim nachrüsten. Funktioniert ja auch nur im Kombi nicht das teil..

    also hab grad nach geschaut......mit abgestecktem fühler -38°C wenn ich dann bei laufendem motor den fühler anstecke steigt das ganze auf etwas 58°C.....
    starte ich den motor neu ist das display wieder leer..........


    also fühler defekt oder???