Neuvorstellung E320 T-Modell - Sportline - EZ 01/94 - 128.000 KM

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mein ""Schmuckstück"" gerne vorstellen:


    Modell Mercedes-Benz E320 (T-Modell)
    EZ 01.1994
    KM 128.000


    Ausstattung:


    Metalliclackierung 199 (Blauschwarz)
    Polsterung Stoff Karo
    291 Airbag für Beifahrer
    471 Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    570 Armlehne klappbar vorn
    240 Außentemperaturanzeige
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre
    584 Fensterheber elektrisch 4-fach
    722 Gepäckbrücke integriert
    425 Getriebe Automatic 5-Gang
    581 Klimatisierungsautomatik
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    640 Leichtmetallräder 5-fach 15-Loch
    480 Niveauregulierung an der Hinterachse
    515 MB-Classics RDS einschließlich mechanischer Antenne, Lautsprechern und Überblendregler
    531 Antenne automatisch bei Radioeinbau
    814 Aktiv-Baß-Lautsprechersystem bei Radio
    875 Scheibenwaschanlage beheizt
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    880 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung
    241 Vordersitz elektrisch verstellbar links mit Memory
    572 Vordersitz rechts mit Sitzhöhenverstellung
    873 Sitzheizung Vordersitze
    543 Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel
    953 Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk, mit Leichtmetallrädern 8-Loch, Sportsitze vorn, sowie Lederlenkrad (Durchmesser 390 mm) und Lederschalthebel
    305 Staubfilter
    593 Wärmedämmendes Glas rundum Windschutzscheibe mit Bandfilter Heckscheibe ESG


    Ich habe das Auto vor 9 Monaten gekauft. Es stand die letzten 5 Jahre beim Vorbesitzer nur in der Garage und wurde ab und an bewegt. Dieser war ein Däne und er wollte das Auto mit in seine Heimat nehmen. Da er aber nun doch endgültig in Deutschland blieb, einen Geschäftswagen fährt und sein Vater ihm in Dänemark auch ein W124 vermacht hatte, wollte er sich von diesem Auto trennen. Er selbst hatte in ganz Deutschland nach diesem Auto gesucht.
    Um den Wagen zu konservieren hatte der Däne sämtliche Hohlräume, Unterboden etc. mit Wachs fluten lassen (durch eine Spezialwerkstatt); daher ist an dem Auto kein Rost. Dies war u.a. für mich das Argument zur Kaufentscheidung (und natürlich der geringe Km-Stand, die Motorisierung und die Ausstattung).


    Nun noch ein paar Worte zu mir:
    Ich bin Harry, und Familienvater von 2 Söhnen; meinen älteren Sohn (15 Jahre) habe ich mit dem W124-Virus schon infiziert... er surft auch gerne im Internet und schaut in Mobile, ebay etc. nach W124... da gibt es schon noch den einen oder anderen Traumwagen.


    So nun genug der Worte; hier nun einige Bilder:

  • Glückwunsch zu dem schicken TE. Steht ja wirklich insgesamt gut da, was man auf den Bildern erkennen kann. aber gibt's vielleicht auch noch was aus dem Innenraum zu sehen?


    Anonsten: viele unfallfrei km und willkommen hier im Forum!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Sehr schöner TEE, vorallem auch ein sehr guter Zustand^^ Wobei mir jetzt speziell die Klarglas nich so gefallen..die Ohne Projektionslichter und die so aussehen wie die Originalen (nur halt als Klarglas ;D), gefallen mir besser^^


    Was mich aber brennend interessieren würde: WIe hast du das Tagfahrlicht realisiert? Schreib doch mal nen Bericht drüber! Wär super =)

  • Hallo,


    vielen dank schon mal für die ersten Antworten; der Eindruck vom Forum hat sich für mich schon bestätigt: sehr angenehm und konstruktive Antworten; das findet man ja nicht in jedem Forum, Klasse!


    Nun zu den gestellten Fragen:


    Ein Foto vom Innenraum habe ich beigefügt; werde bei Gelegenheit noch mehr Bilder machen.


    Zu den Klarglasleuchten: der Grund zum wechseln war eigentlich hauptsächlich die deutliche bessere Ausleuchtung, als die Originalleuchten; die Technik hat sich eben in 16 Jahren weiterentwickelt und die DE-Linsen geben ein helleres und besseres Licht ab. Desweiteren war mir wichtig, dass hier auch alles vorschriftsmäßig ist (TÜV sollte nicht meckern). Die Scheinwerfer sollten auch mit LWR ausgerüstet sein. Nach meinen Recherchen waren dies die einzigen Klarglasscheinwerfer mit DE-Linsen die mit LWR zu bekommen sind. Das die Optik sich dadurch auch verbessert war natürlich ein angenehmer Nebeneffekt.


    An David260E:


    Bist du denn mit der Lichtausbeute zufrieden? Besser wie die Originalen? Ich glaube diese haben auch LWR, oder?


    Nun zu den LED-Tagfahrleuchten von Hella.
    Da ich kein Schrauber bin, habe ich die Montage meiner Werkstatt meines Vertrauens überlassen. Es ist eine freie Werkstatt (ehemaliger MB-Mitarbeiter der sich sehr gut auskennt). Die LED-Tagfahrleuchten sind an den Hauptscheinwerfern von unten mit Winkeln verschraubt. Das untere Blech wurde passend ausgesägt. Fertig.

  • Ein sehr schönes T Modell, sieht gut gepflegt aus, aber der innenraum würde mich auch Interessieren 8o


    Und mit nem T Modell stehst du auch hier in der Spitze, wir sind nunmal die Nr1 , nach uns kommt dann ne weile nichts, und dann der E500 :phat:


    Grüße aus dem Norden
    Andre

  • Hmm, sehr genial auch von innen...da läuft einem der Sabber im Mund zusammen :D


    Ich persönlich hab die Klarglas nicht, ich hab neue Originale drin, da muss ich sagen bin ich eig. auch ganz zufrieden.


    N bekannter von mir fährt die Klarglas aber mit den Osram Nightbreakern und ich msus schon sagen, das schaut genial aus. Klarglas sieht jedoch auf Mopf 0 und Mopf 1 ziemlich deplaziert aus (wie ich finde). Und da ich keinen Mopf 2 habe....:D ;)


    PS: So wie ich das sehe, ist dein Lederlenkrad in einem Bemerkenswert guten Zustand...lenkst du nur mit zwei Fingern? ;)

  • Also ich find die Scheinwerfer schick :D ...kommen mir irgendwie bekannt vor ^^
    Die deutlich bessere Ausleuchtung kann ich nur bestätigen, fahr die selben ja schon
    seit Jahren.
    Das Tagfahrlicht will mir jetzt nicht so wirklich gefallen unter den SW... aber das ist
    ja wie immer Geschmacksache.
    Noch so ein Tip für die Blinker... da kannst Dir die Philips Silver Vision reinbasteln,
    dann hast den blaustich aus den Blinkern draußen. Schau einfach mal zu mir ins
    Thema wenn Du Lust hast, da gibts jede Menge Bilder >>> klick!


    Schöner TE übrigens, gefällt mir sehr gut ;)


    Grüße

  • Sieht schick aus dein T-Modell ;)
    Die Scheinwerfer sehen gut aus und die Innenausstattung ist auch ordentlich . :D

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Hallo Stiegi,


    also Tagfahrleuchten wollte ich wegen der Sicherheit auf jeden Fall; und es sollten LED sein.


    Beim meinem Vorgänger-W124 hatte ich die Variante eher "hoch" statt "breit" und flach (siehe Foto). Für die "Flachen" war die Frage wo? Aufgesetzt wie beim Vorfahrzeug oder lieber "integriert". Unter dem Stossfänger waren keine Möglichkeiten der massiven Befestigung, zumal ja auch noch auf der einen Seite die Abschleppöse im Weg ist. Da hatte mein Schrauber die Idee, unterhalb des SW anzubringen. Ich finde, das ist gut gelungen, da die LED nun bündig in der Karosserie "verschwunden" sind.
    Aber Du hast natürlich Recht: ist eben Geschmacksache.


    Gruß

  • Wunderschönes Auto, Respekt! Auch das Tagfahrlicht ist gut positioniert, hatte ich auch ins Auge gefasst das dort zu verbauen. Ich hoffe meiner sieht auch bald so aus. Was mir persönlich nicht gefällt ist die "Kabeltrommel" im Beifahrerfussraum, ist aber Geschmachsache und wahrscheinlich Technisch notwendig. Kaffeekocher? :rolleyes:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ja schick Harry... :thumbup: 8) die lösung fürs tagfahrlicht find ich ja mal ned schlecht :thumbup: ich möchte auch eins,aber wenn dann im scheinwerfer integriert ;) irgendwann realisiere ich das... :D viele unfallfreie kilometer mit dem guten stück ;)



    grüßle vom Harry mit den 2 töchtern... :thumbup:

  • Zitat

    Da gibts aber bessere Möglichkeiten ;)
    Schau mal hier... so hab ich das gelöst

    Mmmh; das ist sicherlich eine gut Lösung. Das Gehäuse des Subwoofers ist allerdings nicht besonders groß. Ich habe einen Passiv-Sub mit einem 20cm-Chasis angebracht. Der Sub ist auch so lang (oder breit) wie der gesamte Fußraum. Er ist oben am Fußraum befestigt, so daß man seine Füße noch etwas darunter stellen kann. Ist auf dem Bild nicht so deutlich zu erkennen.
    Ich habe noch ein Bild von der anderen Seite angefügt (ist leider nicht so scharf geworden) - dann wird es deutlicher.


    Ich denke aufgrund des grösseren Gehäusevolumens wird das Bass-Erlebnis bei meinem Sub deutlich größer sein (zumindest für den Fahrer und Beifahrer). Diese Anbringung hatte ich schon bei meiner vorherigen Limo. Außerdem kann ich die Endstufe separat aussuchen. Die Endstufen (2 Stück) habe ich übrigens im Kofferaum in dem unteren (vorderen) Fach angebracht.
    Was wäre sonst die Alternative? Ich höre gerne Trance - und das ist Bass unabdingbar.
    Aber: vielleicht täusche ich mich ja auch und dein Sub klingt doch besser als ich denke - man müsste dies mal in der Praxis vergleichen....
    Was soll's - ist eben auch Geschmacksache.



    Zitat

    Schöner Kombi,


    Schweller könnte bissel Farbe vertragen ;)
    Tagfahrlicher ist Geschmacksssache. Ich hätte mir da ne andere Stoßstange geholt bei der Lichter drin und diese dann als Tagfahrlicht umgeändert.

    Wie meinst du das mit der Farbe? Ist doch Altograu; wirkt vielleicht auf den Bildern nicht so kontrastreich...


    Andere Stoßstange? Kannst du das näher ausführen?