Progger sein 230 T (Update 03.07.12)

  • Update: heute war der TÜV-Mensch am TE..... netter Mensch! Der TE ist seit April Tüv-fällig gewesen... ja nu Reparaturen brauchen Zeit. vorhin den Bock abgeholt und :nummer1: Vertan, vertan.... jetzt klebt ne Plakette bis Juni 2012 dran. Da kann man schon mal so sagen. Innen neu und unten drunter auch, Schweißarbeiten sind auch erledigt.
    Das nächste was ansteht ist die Beerdigung des Möchtegern-Lackers.. der TE ist zweifarbig :cursing: So eine miese Arbeit habe ich noch nie gesehen und werde die auch nie bezahlen. Daher ab zum nächsten und korrigieren. Nur dem stehe ich auf den Socken... allerdings erst nach Harsewinkel


    Bilder kommen auch, aber erst nach der Beerdigung :rauch

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • uemit, danke dir :thumbup: sah lange Zeit nicht danach aus, da doch richtig Durchzug in der Karosse war. Zwischendurch hat sich noch eine Beule im Kotflügel eingefunden und die Frontscheibe verweigerte den Durchblick. Jetzt habe ich ne Frontscheibe mit "Blaukeil" drin... mir gefällts. Meiner Geldbörse auch.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • na der TÜV-Mensch hat den Bericht ausgefüllt und ausgedruckt. Dort stand dann nächste HU 6/2012 :patsch: .... als ich den TE abgeholt habe fehlte noch die Plakette .... er nimmt den Schein und schaut drauf und klebt die Plakette auf 6/12 und ich habe :pflaster: . Mein Schrauber auch :pflaster:


    Der TÜV-ler war bestimmt :pfeil: , auf dem Prüfbericht steht: kleine Durchrostungen festgestellt um 10.00 Uhr. beseitigt um 10.00Uhr
    lg

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Update: Nachdem die Hinterachse geklappert hat, war ich beim Schrauber. Achsaufhängung defekt; so eine Schei... :censored:


    Letzer Zwischenbericht: die komplette Aufhängung, bzw. Querträger ist marode......alles muss neu.... also werden wieder ein paar hundert Euro versenkt.
    Danach soll alles wieder gut sein, mehr Unzulänglichkeiten sind nicht zu finden! I hope ;(

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Update: Nachdem die Hinterachse geklappert hat, war ich beim Schrauber. Achsaufhängung defekt; so eine Schei... :censored:


    Letzer Zwischenbericht: die komplette Aufhängung, bzw. Querträger ist marode......alles muss neu.... also werden wieder ein paar hundert Euro versenkt.
    Danach soll alles wieder gut sein, mehr Unzulänglichkeiten sind nicht zu finden! I hope ;(


    na dann verstehe ich jetzt aber nicht ganz,wie du grade neu TÜV bekommen konntest :huh: wenn alles marode und defekt ist :S wo hat der onkel denn geguckt :hmmz:


    na dann fröhliches schrauben... ;)



    Harry

  • Harry: das weiß ich auch nicht.... :wacko:
    Liegt wahrscheinlich daran, das der Schaden erst aufgetreten ist als ich mit dem TE beim Unfallverhinderungs-Ausweichmanöver (cooles Wort) mit dem Hinterrad ungebremst über den Bordstein gedonnert bin.... Danach hat angefangen zu klappern..
    Da ich dem Schrauber gesagt habe wenn er schon die Achse zerlegen muss, dann bitte alles nachschauen und richtig machen.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Eben :rolleyes: Mit der Reparatur sind alle Roststellen, Risse und und ...erledigt. Jedenfalls sagte mir das der Schrauber. mehr ist nicht kaputt.
    Gesehen hat er das auch erst nachdem die Achse runter war, quasi durch den Rumms hat sich das erst alles gezeigt.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • spät aber doch:
    so der Hinterachsträger ist drunter..hat nur 4 Wochen gedauert und ich habe 700 Euronen versenkt. Da mein Schrauber nicht anwesend war, hat das sein Adjutant gemacht.
    Da meine Frau den TE abgeholt hat,sind die Mängel erst am nächsten Morgen aufgefallen: Die Konsequenz: Bin zum Schruaber und habe mir einen kleinen Aufstand gegönnt: die gesamte Inneneinrichtung war mit Schwarzem Dreck übersät, Fingerabdrücke auf dem Polstern etc. Zum Glück war der Chef da und hat sich der Sache angenommen: Der TE wurde gereinigt und die nächste Rep (sofern ich noch zu ihm kommen will) ist ohne Lohn.


    War ja noch nicht alles: ich also mit dem sauberen TE nach Hause und erst einmal ne Probefahrt gemacht, Fahrverhalten war gut. Montag morgen dann unterwegs zur Arbeit ... was soll ich sagen, der TE stank nach leicht Sprit. Nach der Arbeit wollt eich nach hause und sehe beim Blick in den Rückspiegel einen dunklen Streifen auf der Strasse. Hehe das hat einer was verloren.... ein kurzer Blick auf den Tacho und ein ungläubiges HÄ? du hast doch erst getankt, wieso ist der Tank fast leer. Mittlerweile stank der TE wie eine Tanksäule... ich also direkt rechts ab und zum Schrauber. Dort angekommen war der Tank leer..aber jeder wusste wo ich her gefahren bin. Der Chef schaut mich an und meinte nur , ne nicht schon wieder. wir haben doch den Benzinschlauch gewechselt. Ich nur : guckst du!
    Den TE auf die Bühne und siehe da: der Adjutant hat den Schlauch dermaßen schei*e verlegt das der Schlauch beim Fahren von der Antriebswelle durchgescheuert wurde.
    Der Adjutant meinte dann noch das kommt davon wenn man keine Originalteile verbaut..... tja was soll ich sagen: Das war das letzte Statement welches er als Mitarbeiter der Firma geben konnte, er ist postwendend rausgeflogen.


    Und wie das nun ist wenn man vorne anfängt: jetzt fängt der TE ab 80 an zu brummen, die Niveau regelt auch nicht richtig und hinten sind starke Lagerabrollgeräusche zu hören.Wahrscheinlich das Diff.
    Praktisch alles was dieser Kackfrosch von Adjutant in der Hand hatte ist Mist.
    So, dann werde ich mal zum Schrauber hinfahren und nach der versprochenen Lohnfreien Reparatur fragen.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ja, so langsam bekomme ich einen dicken Hals.... bin ja eigentlich ein friedfertiger Mensch...Montag Nachmittag werde ich dem Schrauber mal einen Besuch abstatten und in Ruhe mit ihm sprechen. Er selber kann ja nichts dafür das seine Crew Mist baut. Seine Arbeit am TE ist top.


    Ärgerlich für mich ist nur: ich habe mir etliche Teile für den TE bestellt, so quasi Sonderausstattung die ich noch nicht hatte und Reparaturen der vorhanden Teile. Mir fehlt der Antrieb dort weiter zu machen wenn der Bock nicht rund läuft. Die 6 Wochen Ferien sind spurlos am TE vorbeigegangen, dabei wollt ich wenigstens das Schiebedach wieder in Betrieb nehmen. Meine Jungs waren richtig heiß drauf mit zu schrauben, der Große ist auch schon infiziert. Na ja was solls, das wird schon....

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ja, so langsam bekomme ich einen dicken Hals.... bin ja eigentlich ein friedfertiger Mensch...Montag Nachmittag werde ich dem Schrauber mal einen Besuch abstatten und in Ruhe mit ihm sprechen. Er selber kann ja nichts dafür das seine Crew Mist baut. Seine Arbeit am TE ist top.


    Ärgerlich für mich ist nur: ich habe mir etliche Teile für den TE bestellt, so quasi Sonderausstattung die ich noch nicht hatte und Reparaturen der vorhanden Teile. Mir fehlt der Antrieb dort weiter zu machen wenn der Bock nicht rund läuft. Die 6 Wochen Ferien sind spurlos am TE vorbeigegangen, dabei wollt ich wenigstens das Schiebedach wieder in Betrieb nehmen. Meine Jungs waren richtig heiß drauf mit zu schrauben, der Große ist auch schon infiziert. Na ja was solls, das wird schon....


    Dein Päckchen ist unterwegs zu dir. Vllt muntert dich das wieder ein wenig auf :thumbup:

  • ach du dickes ei :pupillen: das ist ja krass,was man so alles verbocken kann :S da würde mir aber dermaßen die hutschnur hochgehen :cursing: ich drück dir die daumen,das die lieben leute von dieser werkstatt deinen wagen wieder hinbekommen und zwar zum minitarif :thumbup



    Harry