ZV eine FFB nachrüsten !

  • Hey leute


    ich habe heute meine Funk Fernbedienung bekommen inca.pro (kein in.pro habe mich leider verkauft " http://cgi.ebay.de/Funkfernbed…3%B6r?hash=item2ea4ed34f9


    Sooo nach dem zerlegen der rückbank und das entpacken der ZV , habe ich mich an den schaltplan gemacht und ihn studiert ^^


    Schaltplan ist ok Ausführliche arbeitsanweisung unvollständig !


    soo mein erstes problem ist ! er schliest nicht auf und zu aber er blinkt "punkt " für mich.
    im plan steht ich soll die aus der boden kommende leitung mit einem 3 poligen rundstecker die in die zv pumpe geht , soll ich das blaue kabel abschneiden und 5mm abisolieren , damit ich 2 enden habe !
    schön aber da steht nicht drine ob ich das hellblaue oder dunkelblaue kabel benutzen soll ?


    und dan steht da ich soll den jamper am steuergerät umstellen ! ich habe da keine möglichkeit was umzustellen ?



    ich hoffe jmd weis was das problem sein könnte, ich stell einfach mal den schaltplan mit anleitung ein !


    LG

  • Nochmal die ausführliche beschreibung


    http://img26.imageshack.us/i/lastscanmj.jpg/


    das kabel bzw jamper kabel habe ich durchtrennt



    Deutscher Schaltplan ! mit zeichnungen die ich meine !


    http://img14.imageshack.us/i/lastscan2o.jpg/


    Das hellblaue kabel ist angeschlossen und das dunkelblaue habe ich durchtrennt




    und auf Englisch anderer Schaltplan ?=?=?=


    http://img14.imageshack.us/i/lastscan3fo.jpg/


    das kabel bzw jamper kabel habe ich durchtrennt





    Info ! MB w124 te bj 93 mit zentralverieglung mit normalen schlüssel , keine wegfahrsperre !


    Im zustand wie es angeschlossen ist ! startet das auto , es lässt sich mit dem schlüssen abschliessen und öffnen ! mit der ffb kann ich auf aufschliesen drücken aber er blinkt nur !




    Lg hoffe ihr könnt mir folgen ! ich bin halb eingefroren , sitz seit 3 uhr dran ^^



    achsooo mir fällt gerade auf ich habe an den meisten stellen einen strom banditen benutz ? gut idee oder schlecht ?

  • hi, hab heute auch so eine ebay fernbedienung von inca.pro eingebaut.
    Funktioniert wunderbar, nur die blinkeransteuerung nicht, da hatte ich kein bock mehr zu löten, echt alles eng da unterm sitz :mrgreen:


    wo hast du die beiden braunen kabeln für die blinker angeschlossen?

  • Also ich hab schon etliche Inca Pro FFBs in 124er und 201er verbaut und die bei liegende Anleitung ist 100% Ok alles unter der Rücksitzbank zu finden.


    ZV Pumpe rechte Seite


    Blinker Ansteuerung linke Seite



    Desweiteren habe ich vor paar Woche eine Inca Pro im 202 verbaut und hatte dort auch keine Probleme.



    Einfacher ist es wenn man sich die Kabelfarben rausschreibt und dann verbindet, dann braucht man den Text nicht lesen und hats in 10min fertig


    Wichtig auch ist die Schleife durchzutrennen oder den Jumper umzustecken, damit die Ansteuerrung verlängert wird.


    Mfg Olli

  • Also bin super zufrieden mit der inca.pro ! kann ich nur sagen 2 daumen hoch ! ja wichtig ist das kabel zu trennen und ja die blinker habe ich bzw bin ich rechts und links dran gegangen ! einmal im kabelbaum an der servo pumpe ist ein schwarz/grüne kabel und links an der gleichen stelle unterm sitz/teppich ist ein schwarz/weiße ! einfach mal abisolieren und blinker ansteuern und mit dem stromprüfer gucken ob es das richtige ist !




    Danke nochmal !

  • Sers,
    Bin auch gerade dabei... Blinker anschließen ist kein Problem im Fahrerfussraum. (schwarz/weiss und schwarz/grün). Zentralverriegelung soll ja blau sein. Ist das nur ein Kabel? Hab da nämlich nur ein blaues gefunden...


    Bin außerdem noch auf der Suche nach den Kabeln für die Komfortschliessanlage. Die sollen angeblich auch im Fahrerfussraum von der Tür kommen... (gelb/blau). Relais ist klar aber auch hier kein Kabel in Sicht...


    Und wo wir gerade bei Kabeln sind... Wollt auch noch die Coming Home/Wegebeleuchtung mit anschließen. Hat jemand die Kabelfarben für Nebelscheinwerfer und Standlicht parrat?


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar...


    Greets

  • ja hab ne lösung schon gefunden ! bin einfach an die anderen kabel gegangen die auch unterm sitz verlaufen !


    aber zu deiner frage ? würde mir auch helfen ! habe gerade auch meine coming home module hier ^^ würde mich auch intressieren !


    Lg Fabi

  • Ihr sprecht mir alle aus der Seele....


    bin auch am Installieren dran....habe dieses produkt gekauft (auch für w124)


    http://cgi.ebay.de/Fernbedienu…52BLA%26otn%3D5%26ps%3D63


    Nun:
    Blinker funzen.
    Aber: Aufschließen geht nur beim Drücken von "Schließen" und umgekehrt. Was hab' ich verdreht?


    Und Was muss ich für die Komfortsteuerung ergänzen? Über den Schlüssel nach längerem "Halten" öffnen/ schließen die Fenster bereits ab Werk.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen, Vielen Dan!

  • Ich hatte mir auch dieses Klappschlüsselteil von IncaPro geholt - und zurückgeschickt. Konnte hier keinen Schlüsseldienst ausfindig machen der mir das guten Gewissens fräsen wollte. Also entweder sind die hier in MV zu dumm oder zu kompetent das zu machen Er (erfahrener SD-Meister schon weit über Rentenalter hinaus) meinte, dass er mir das machen könnte aber nicht wird, weil er keine Arbeiten macht, für die er keine Garantie geben kann. Hat mir auch alles erklärt: seitliche Führungsrinne der Rohlinge ein Tick zu breit, dazu alles aus einem Stück - wobei die originalen Schlüssel ein gehärtetes mittleres Führungsplättchen haben.


    Hab mir dann >>diese hier<< von ap-tec geholt (kein klappschlüssel, nur Handsender). Kann ich aber auch nicht empfehlen, da die mitgelieferten (und downloadbaren) Anleitungen nicht mit der FFB übereinstimmen (keine einzige Kabelfarbe!) - war also so hilfreich wie n Stück Brot. Hab dann den ganzen vormittag Kabelpläne Studiert und abgeleitet und versucht alles zu verstehen und hatte am Abend dann ein Auto das bei "auf" zuging und bei "zu" auf. Nächsten Tag dann 6 Kabel umgetauscht und funktioniert einwandfrei! :D Aber nicht empfehlenswert für Laien und Ungeduldige.



    Meiner Meinung nach am Besten (preis-Leistung) ist Inca.Pro mit Handsender (ohne Klappschlüssel)

  • Zitat

    Nun:
    Blinker funzen.
    Aber: Aufschließen geht nur beim Drücken von "Schließen" und umgekehrt. Was hab' ich verdreht?




    Hatte ich auch also nur wenn du das problem nicht schon gelöst hast:


    Es müssten insgesamt 4 Kabel sein, die mit der Stromversorgung zu tun haben (2 für plus, 2 für Masse): ein rotes Hauptpluskabel (evtl mit Sicherung?), ein schwarzes Hauptmassekabel, dann noch (Farben beziehen sich auf mein Bsp) ein schwarz-gelbes und ein gelbes, die entweder mit den hauptplus- und minuskabeln verbunden werden oder separat angeschlossen. In meinem Kabelplan stand gelb-schwarz auf Dauerplus und gelb auf Masse. War aber falsch, weil die ZV-Pumpe negativ gesteuert ist. Also diese Kabel vertauscht und gut war.


    Kannst natürlich auch einfach die Symbole aufm Schlüssel übermalen :ugly:





    EDIT... Oha da hab ich ja nen Uraltbeitrag beantwortet... wer lesen kann... :phat:

  • Du hattest die gleichen Probleme wie ich Sascha.. :mrgreen:


    Der Schlüsseldienst hat auch gemeckert, dass die Rohlinge der größte Mist wären...


    Hats dennoch probiert, er hat mir dann die Hälfte zurückgegeben, ist sogar mit ans Auto gekommen, hat selbst probiert, ging einfach nicht gut.


    Im Endeffekt hats nur bisschen gedauert, bis der Rohling durchs dauernde Benutzen im Zündschloss sich abgenudelt hat, jetzt benutz ich den ohne Probleme.

  • Na dann war's doch immer noch ne gute Investition. Ich hatte nur Angst, dass sich der Schlüssel irgendwann zu weit abgniedelt... oder sogar das Zündschloss (sind ja eh nicht die haltbarsten :D ) Aber ich glaub mit der jetzigen fahr ich gut... nur der Einbau hat halt nen ganzen Tag und viiieeel Geduld und Schaltplanstudium gebraucht ^^

  • also ich hab auch ne inca pro und bin voll zufrieden;)


    die schlüssel sind jetzt keine von Benz aber für 30€ plus versand sollte man jetzt auch keine waeco erwarten.....


    aber das preis Leistungsverhältnis ist Top :phat:


    die Schlüsseldienste bei euch sind halt komisch


    der bei mir meinte nur es gibt des risiko des er mir den rohling versaut weil der steg von meinem orginal schlüssel sehr dünn ist und raus hüpfen könnte hat aber super geklappt :phat: