kotflügel ausstellen

  • wie unterlegscheibe?


    versteh dich grad net.


    also soweit ich weis rollt man beim ausstellen der kotfügel das blech nach außen mit viel wärme


    bzw wenn du da nur unterlegscheiben zwischen feuern willst haste doch bescheiden große spaltmaße????

  • was mir grad so einfällt man könnte spezielle distanzscheiben drehen.


    hasute am besten mal nen kollegen an der schlosser is und ne drehmaschiene zur verfügung hat der kannd as aufjedenfall.


    aber schwattes material und dann verzinken oder so


    den va und schwatt zusammen frisst.



    befürchte aber trotzdem das sobald es auffallen würde es eben dann die enormen spaltmaße sind

  • den Kotflügelausstellsatz kannste bei MB erwerben!!!
    hat vor 2Jahren keine 10 € gekostet !!!
    besteht aus vier (längeren) Kotflügelschrauben und 4 Dinstanzscheiben (dickere Plastikunterlegscheibe ca.25mm Stark mit 10ner loch)


    diese werden statt der Originalen Kotflügelbefestigungen montiert , und zwar nur Radlaufseitig , d.h. vorn (stossstangenseitig) direkt die befestigung hinter der Stossstange und hinten (Beplankungseitig) hinter der Planke die Kotflügelschraube Radseitig.


    dadurch kommt der Radlauf ca. 1-2cm raus , Spalltmasse vom Kotflügel ändern sich dadurch nicht , da alle Karosserieseitigen befestigungspunkte (richtung Motorhaube und Kotflügel) nicht angefasst werden .
    du musst nur die Stossstange durch nachjustieren anpassen.
    das einzige was nicht mehr richtig passt ist die Kotflügelplanke!!!


    mfg

  • Teilenummer B66020072 (alte Teilenummer war HWA1248800197)


    heist bei MB aber nicht Kotflügelausstellsatz , sondern irgendwas sinnloses ,
    und er wird dir erzählen das der nicht für den W124 ist !!!


    aktueller Preis dürfte inzwischen über 10€ liegen bei den Preissteigerungen bei MB in den letzten Jahren!!!


    mfg

  • apropo, weiss jemand zufällig von euch was das breiter ziehen der Kotflügel kostet? und wo man das mache lassen kann? mein neuer kommt mir nämlich richtig zierlich gegenüber meinem alten 124er vor.
    Hab den damals mit getürkten 15" Fuchs/Barockfelgen bekommen, die eine andere ET hatten. Selbst mit Standard 195er winterreifen sahs noch gut aus.

  • also in KL hab ich da nen super Karrosariebastler der at mir hinten meine Kanten angelegt und bei Dark-Angel seinem CE hat er das auch gemacht. Preis war sehr in Ordnung und die Arbeit die er abgeliefert hat auch.


    CU

  • Wenn du z.B. AMGs draufschnallen willst, musst du das machen.


    Als ich meine 8x16er Alus zum Eintragen fahren wollte, musste ich das davor auch machen.


    Also ab zu MB, da hatte ich anfangs Glück, in ganz Deutschland gabs nur noch 2 Ausstellsets.


    2 Tager später ging ich nochmal zu MB, da kam dann, dass die doch nicht mehr lieferbar waren.


    Nunja, bin auch so durch den Tüv gekommen. :roll:


    Also die Ausstellsätze von AMG sind laut MB nicht mehr zu bekommen!

  • na das iss ja ein Mist , was iss den nur mit MB los , wollen die kein Geld mehr verdienen , tststststs.


    naja dann eben selber machen :


    Kotflügelschraube rausdrehen , dann eine Passende 20-25mm längere Schraube suchen (b.z.w. Kaufen) 4x ,
    dann Kunstoffunterlegscheiben besorgen die 20-25mm dick sind (können auch mehrere sein die zusammen 20-25mm bringen) und nen 10ner Loch haben.
    fertig ist der AMG-Kotflügelausstellsatz!!!


    mfg

  • Zitat von "FelixSteiner"

    Wenn du z.B. AMGs draufschnallen willst, musst du das machen.


    ach ja :roll::roll:


    von was für AMGs redest du denn?


    Da gibts ja so einige...in 16 zoll, in 17 zoll, in 18 zoll, in 19 zoll, mit großer ET, mit kleiner ET etc etc etc...


    Ich hab zb. AMG felgen in 7,5 mal 17 drauf ET 35 und musste weder bördeln noch ausstellen und das wurde so eingetragen


    Insoweit stimmt diese extrem pauschal aussage, dass man da sso machen muss wenn man Amgs draufhat wohl absolut nciht lieber felix


    edit: hatte im übrigen auch mal 8*16 zoll felgen drauf, da war das auch nciht nötig trotz einem wesentlich tieferem fahrwerk als bei dir

  • was bewirkt eigentlich das austellen der Kotflügel??


    also ich meine, sieht es denn so aus wie beim 500er (so ähnlich) oder wie sieht das aus??


    Hat jemand evtl. mal ein bild davon??


    Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • was bewirkt eigentlich das austellen der Kotflügel??


    also ich meine, sieht es denn so aus wie beim 500er (so ähnlich) oder wie sieht das aus??


    Hat jemand evtl. mal ein bild davon??


    Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --