Verteilerkappe 230E Erfahrung

  • Servus,


    Hab mich jetzt für Bremi aus Kostengründen entschieden 50% günstiger als Bosch. Die Teile sollen Erstausrüster Qualität haben. Wenn nicht, werde ich darüber berichten.



    typisches Beispiel für "Geiz ist Geil".
    Ist spätestens dann nimmer Geil, wenn man aufgrund der miserablen Quaität wieder liegen bleibt.


    Aber dank AVD ist das ja kostenfrei ;)


    Es wurde ja nicht nur der Tipp gegeben, auch wenn man die Suche ein bisschen bemüht, kommt man immer auf Bosch.
    Wie man dann noch Bremi verbauen kann, versteh ich ned.



    Gruß Peter

  • Hallo,

    Ich fahre übrigens seit knapp 14 Jahren an allen Autos die ich hatte Beru Kappen und bin nie liegengeblieben.

    es geht ja auch nicht unbedingt direkt ums ''liegenbleiben''. Es geht ja auch in gewisser Weise um Laufruhe bzw. ''Laufkultur'' des Motors. Und Tatsache ist, daß die W124
    8 Zylinder Modelle eigentlich nur diese ''seidenweiche Laufkultur'' ,mit den auch von MB vertriebenen Bosch Kappen und Finger, erreichen. Vielleicht sind die 6 bzw. 4 Zylinder Modelle da nicht ganz so empfindlich. Aber um noch einmal auf das Ausgangsthema zurück zukommen, wenn man schon die Kappen und Verteiler erneuert, sollte man, wie ich finde, schon ruhig die paar Euro mehr locker machen können, um sich dann auch die Bosch Teile einzubauen. Sind ja auch schließlich Teile, die wechselt man nicht jedes Jahr.


    Grüße


    Frank

  • Hallo,

    Nachtrag , mit der Bosch Qualität ist es nicht weit hergeholt. 2014 wurden bei meinem Fahrzeug ein Bosch Verteilerkappe + Finger verbaut und 33 TKM später sind die Teile fertig.

    darf ich mal fragen, ob es original MB Bosch Teile oder Bosch Zubehör Teile waren. Außerdem, 33 tkm in 6 Jahren...Adam Riese...ca.5000 km pro Jahr...ist der Wagen als ''Schönwetterfahrzeug'' genutzt worden oder einfach nur als daily driver im Stadtgebiet?


    Grüße


    Frank

  • Servus,