M104 320 - Zylinderkopf und Ventile überholen.

  • Hallo in die Runde,


    Wer kann mir einen Zylinderkopf incl. Ventil an einem m104 320 überholen?
    Oder eine Anlaufstelle im Grossraum Stuttgart /Waiblingen vermitteln?


    Gruss
    Ralph

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt

  • Ventile reinigen und ZKD Fläche reinigen?


    Oder neue Ventile und Ventilführungen?


    Je nachdem was Du willst liegen da mindestens 1000 Euro Unterschied an Material.


    Ehrlich wenn Du den Kopf selber ausbauen und auch wieder einbauen kannst mit der Steuerkette und den Einstellungen, was hindert Dich daran den Kopf selber zu überholen?


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Servus,


    Ehrlich wenn Du den Kopf selber ausbauen und auch wieder einbauen kannst mit der Steuerkette und den Einstellungen, was hindert Dich daran den Kopf selber zu überholen?


    vielleicht weil er das passende Werkzeug zum Ein- und Ausbau der Ventile nicht hat?
    Vielleicht weil er die Zeit nicht dazu hat?


    Oder vielleicht einfach, weil er nicht wie andere "Könner" hier, die Ventilsitze im blödesten Fall nicht nachbearbeiten kann...




    Gruß Peter

  • Wie Peter es richtig sagt, weder Können, noch Platz oder Werkzeug vorhanden.


    Motor hat 220 tkm runter und Öl hinterm Kümmer an der Stirnseite.


    Ob die Ventile fällig sind sieht man doch erst beim runtermachen. Planen wäre mein Problem, da hab ich eine Adresse in der Nähe.


    Suche jemand DDR Können, Platz und Werkzeug hat.


    Ralph.


    Das der Unterschied mit Ventilbearbeitung vorhanden ist, ist mir klar

    "alle sagten das geht nicht. dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht"

    Verfasser unbekannt