Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

fabi.obi

Newbie

• »fabi.obi« ist männlich
  • »fabi.obi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 E200

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. März 2019, 10:51

Einbau eines nachgebauten Motorkabelbaums M111

Hallo zusammen,
leider geht mein 124er seit heute Morgen nach dem Starten direkt wieder aus... Nach dem Ausbau meiner Gasanlage kann es nur der Motorkabelbaum sein, der dafür verantwortlich ist und bei der momentanen Feuchtigkeit zickt. Der sieht auch wirklich nicht mehr gut aus und hätte eigentlich direkt mitgewechselt werden sollen - der Anlagenausbauer meinte aber, dass das Ding vielleicht noch eine Weile hält... :thumbdown: Ich möchte nun einen Nachbau besorgen und diesen selbst einbauen, da ich das Fahrzeug ja (zumindest gerade) auch nicht bewegt bekomme (es steht vor meiner Haustür). Allerdings bin ich kein Profi-Schrauber, sondern habe nur zwei gesunde Hände und bei solchen Sachen gerne jemand mit Erfahrung bei mir.
Deshalb suche ich jemanden aus Stuttgart oder näherer Umgebung, der damit Erfahrung hat und mit mir den Einbau vornehmen kann. Selbstverständlich nicht umsonst, da kann man sich bestimmt einigen. Und Bier habe ich auch immer im Haus.

Ich freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
Fabian

2

Mittwoch, 6. März 2019, 17:22

Hallo Fabian,

ich wohn in 70569 und kenn die MKB-Sache schon vom M104. Könnte dir abends sicherlich mal helfen.

Gruß
David

SSimeon

Junior Mitglied

• »SSimeon« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 220 Coupe '94

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2019, 17:42

Hallo Fabian,

ich hatte das ganze auch schon im M111. Motorkabelbaum und Zündkabelbaum.
Den Kabelbaum hatte ich direkt von Daimler, ist nicht billig, aber jeder Stecker passt, der Einbau ist aus meiner Sicht relativ einfach, man kann den nicht falsch anschließen.
Arbeit ist es sicher trotzdem.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es nicht alle Stecker nachzukaufen, weshalb beim Nachbau Stecker aufgeschnitten und neu verklebt werden müssen.

Weitere Info hier:
http://archiv.mb124.de/index.php?title=S…r_Selberbastler

Es gibt beim M111 unterschiedliche Stecker für den Klopfsensor. Pass da bitte auf.
Viel Erfolg!

• »4Matic_Benz« ist männlich

Fahrzeugtyp: 260E 4Matic Automatik/260E 4Matic Schalter/200TE

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2019, 20:59

Servus,

habe den MKB+ZKB auch letztes Jahr am 200er M111 gewechselt, (kann dir auch gerne einen Hersteller empfehlen)
Bin am Wochenende immer mal wieder in der Heimat Kreis Stuttgart und kann da gerne mal vorbeischauen bzw. mal Auslesen per Hfm Scan.
Was hast du für ein Motorsteuergerät?

Grüße

blauer-stern

Foren Junkie

• »blauer-stern« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. März 2019, 06:43

Hallo Fabian,
Neuer TOP Kabelbaum gibt es bei CARTRONIC (Scheunemann) in Magstadt... kann ich uneingeschränkt empfehlen...
Alle Stecker neu!!! Ausser der Hauptstecker,der wird im Tausch neu eingepint (M104)
Einfach Daten per Email eingeben und man erhält ein Angebot für jeweiligen Motortyp (hat meistens auch schon fertige auf Lager)
Habe selbst dort gekauft und vielen Empfohlen...alle sehr zufrieden...und NEIN...ich bekomme nichts dafür!!!!

Gruß Roy

"...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 36 180 | Besucher gestern: 45 915 | Besucher Tagesrekord: 136 955 | Besucher gesamt: 43 304 192
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?